Warum ich in letzter Zeit wenig grille bzw. mein anderes Hobby

  • Hallo Griller,


    seit 04/2017 habe ich den Sport für mich entdeckt. Habe angefangen mit joggen und seit diesem Jahr auch noch Fahrrad fahren.

    Dieses Jahr ist verletzungsbedingt beim joggen der Wurm drin komme net vorwärts. Aber beim Radfahren habe ich die letzten 6 Monate 1000 Kilometer gefahren.

    Die Kilometer wurden auf einem Mountainbike abgespult und heute konnte ich endlich mein neues Bike abholen.

    Es wurde ein Crossbike mit STVZO Ausstattung.

    Ziel ist es auch mal Touren zu machen die über mehrere Tage gehen. Z.B. die Umrundung vom Bodensee.

    Falls euch das interessiert kann ich gerne diesen Beitrag weiterführen.

    Natürlich habe ich mir auch was zum Outdoorcooking für dieses Hobby besorgt.Einen Trangia.


    Gruß

    Sascha




  • Dafür wird es nicht reichen Guido. Werd ja leider auch nicht jünger aber die Idee ist gut. Aber ich denke als Ziel könnte ich mir 1500-2000 Kilometer auf dem Rad vornehmen. Das Rad soll auch für den Arbeitsweg genutzt werden.

  • Och, das ist gar nicht so heftig, wie man glaubt. Aber zeitintensiv ist es auf jeden Fall.

    Triathlon-Distanzen

    50 Meter Schwimmen, 1.000 Meter Radfahren, 200 Meter Laufen - Distanzen für einen Kinder-Triathlon.

    200 Meter Schwimmen, 5 Kilometer Radfahren, 1.500 Meter Laufen - beliebte Distanzen für einen Einsteiger-Triathlon.

    In der Tabelle angeführt sind Wettkampf-Distanzen der DTU, die als vorgesehene Standard-Distanzen gelten. Neben den offiziellen Distanzen gibt es viele weitere Distanzen und Veranstaltungsformate, die je nach örtlichen Gegebenheiten und/oder des Schwierigkeitsgrads der Strecke sowie lokalen Bedingungen variieren.

    Distanzen/Teilnehmer

    Schwimmen

    Radfahren

    Laufen

    Schüler

    50 Meter

    1000 Meter

    200 Meter

    100 Meter

    2,5 Kilometer

    400 Meter

    Super-Sprint

    200 Meter

    5 Kilometer

    1000 Meter

    400 Meter

    10 Kilometer

    2,5 Kilometer

    Sprint

    500 Meter

    20 Kilometer

    5 Kilometer

    750 Meter

    20 Kilometer

    5 Kilometer

    Kurz (Olympische Distanz)

    1500 Meter

    40 Kilometer

    10 Kilometer

    Mittel

    1,9 Kilometer

    90 Kilometer

    21,1 Kilometer

    (Halb-Marathon)

    Lang

    3,8 Kilometer

    180 Kilometer

    42,195 Kilometer

    (Marathon)



    Und auf jeden Fall ist mit dem Rad zur Arbeit ein guter Ansatz, wenn es der Job hergibt, man zB eine Dusche oder zumindest einen Umkleideraum hat.

    Allein steigende Spritpreise, die ganze Feinstaub,- und andere Emissionsdiskussionen... und du tust was zur Gesunderhaltung!

    Da kann man sich dann auch ruhig mal was Ordentliches vom Grill gönnen!


    Gruß

    Guido

    Das Leben ist zu kurz, um schlechtes Fleisch zu grillen!

  • Nächstes Jahr habe ich auch ein sportliches Programm vor mir.


    Ich will das Dach an meinem Haus neu decken lassen. Neue Dachfenster baue ich ein, die Dämmung leiste ich auch in Eigenarbeit.

    Einen Kamin muss ich sanieren.

    Nachdem das Dach gedeckt wurde muss von innen wieder alles ordentlich gemacht werden.

    Dann steht das pflastern der Auffahrt an, natürlich auch in Eigenleistung.

    Die Garage muss saniert werden.

    Die Hausfassade will vom Putz befreit werden, weil sich darunter Sandstein befindet und wir diesen freilegen wollen.


    Und ich möchte mir noch einen Oldtimer zulegen. Je nachdem was ich bekomme, soll es ein VW Bulli T2 oder T3 werden.


    Achso, mein Frauchen möchte auch noch einen neuen Pool verbaut haben. Klar... :D

    Grüße, Tom
    ______________


    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.