Warum ich in letzter Zeit wenig grille bzw. mein anderes Hobby

• Hallo Griller,

seit 04/2017 habe ich den Sport für mich entdeckt. Habe angefangen mit joggen und seit diesem Jahr auch noch Fahrrad fahren.

Dieses Jahr ist verletzungsbedingt beim joggen der Wurm drin komme net vorwärts. Aber beim Radfahren habe ich die letzten 6 Monate 1000 Kilometer gefahren.

Die Kilometer wurden auf einem Mountainbike abgespult und heute konnte ich endlich mein neues Bike abholen.

Es wurde ein Crossbike mit STVZO Ausstattung.

Ziel ist es auch mal Touren zu machen die über mehrere Tage gehen. Z.B. die Umrundung vom Bodensee.

Falls euch das interessiert kann ich gerne diesen Beitrag weiterführen.

Natürlich habe ich mir auch was zum Outdoorcooking für dieses Hobby besorgt.Einen Trangia.

Gruß

Sascha

• Dafür wird es nicht reichen Guido. Werd ja leider auch nicht jünger aber die Idee ist gut. Aber ich denke als Ziel könnte ich mir 1500-2000 Kilometer auf dem Rad vornehmen. Das Rad soll auch für den Arbeitsweg genutzt werden.

• Och, das ist gar nicht so heftig, wie man glaubt. Aber zeitintensiv ist es auf jeden Fall.

Triathlon-Distanzen

50 Meter Schwimmen, 1.000 Meter Radfahren, 200 Meter Laufen - Distanzen für einen Kinder-Triathlon.

200 Meter Schwimmen, 5 Kilometer Radfahren, 1.500 Meter Laufen - beliebte Distanzen für einen Einsteiger-Triathlon.

In der Tabelle angeführt sind Wettkampf-Distanzen der DTU, die als vorgesehene Standard-Distanzen gelten. Neben den offiziellen Distanzen gibt es viele weitere Distanzen und Veranstaltungsformate, die je nach örtlichen Gegebenheiten und/oder des Schwierigkeitsgrads der Strecke sowie lokalen Bedingungen variieren.

Distanzen/Teilnehmer

Schwimmen

Radfahren

Laufen

Schüler

50 Meter

1000 Meter

200 Meter

100 Meter

2,5 Kilometer

400 Meter

Super-Sprint

200 Meter

5 Kilometer

1000 Meter

400 Meter

10 Kilometer

2,5 Kilometer

Sprint

500 Meter

20 Kilometer

5 Kilometer

750 Meter

20 Kilometer

5 Kilometer

Kurz (Olympische Distanz)

1500 Meter

40 Kilometer

10 Kilometer

Mittel

1,9 Kilometer

90 Kilometer

21,1 Kilometer

(Halb-Marathon)

Lang

3,8 Kilometer

180 Kilometer

42,195 Kilometer

(Marathon)

Und auf jeden Fall ist mit dem Rad zur Arbeit ein guter Ansatz, wenn es der Job hergibt, man zB eine Dusche oder zumindest einen Umkleideraum hat.

Allein steigende Spritpreise, die ganze Feinstaub,- und andere Emissionsdiskussionen... und du tust was zur Gesunderhaltung!

Da kann man sich dann auch ruhig mal was Ordentliches vom Grill gönnen!

Gruß

Guido

Das Leben ist zu kurz, um schlechtes Fleisch zu grillen!

• Nächstes Jahr habe ich auch ein sportliches Programm vor mir.

Ich will das Dach an meinem Haus neu decken lassen. Neue Dachfenster baue ich ein, die Dämmung leiste ich auch in Eigenarbeit.

Einen Kamin muss ich sanieren.

Nachdem das Dach gedeckt wurde muss von innen wieder alles ordentlich gemacht werden.

Dann steht das pflastern der Auffahrt an, natürlich auch in Eigenleistung.

Die Garage muss saniert werden.

Die Hausfassade will vom Putz befreit werden, weil sich darunter Sandstein befindet und wir diesen freilegen wollen.

Und ich möchte mir noch einen Oldtimer zulegen. Je nachdem was ich bekomme, soll es ein VW Bulli T2 oder T3 werden.

Achso, mein Frauchen möchte auch noch einen neuen Pool verbaut haben. Klar... :D

Grüße, Tom

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.