Jump to content

Sascha

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.755
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    8

Sascha hat zuletzt am 20. Januar gewonnen

Sascha hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

19 Good

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich kaufe meine meißtens bei Aldi. Ich nutze nur Briketts. Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich mir über die Nachhaltigkeit bei Kohle noch nie Gedanken gemacht habe.
  2. Hallo Ist es möglich Tapatalk wieder zu aktivieren? Ich nutze die App in den Foren wo es funktioniert und finde die immer noch gut. Gruß Sascha
  3. Ich hab einen 47er WSM. Ist für mich die perfekte Größe. Das Pulled Pork war sehr gut würde es noch mehr anders machen das es planbar ist. Das Brisket war zur Hälfte etwas trocken. War ein sehr mageres Stück. Ich bin aber eh mehr der Pulled Pork Fan. Meinen Gästen hat beides sehr gut geschmeckt.
  4. Danke. Das PP hat eben auch die 92 Grad erreicht. Da habe ich auf das moppen verzichtet. Beides liegt jetzt eingepackt mit zwei Wasserflaschen in einer Kühlbox und wartet auf den Verzehr. Wenn ich es nachher nicht vergesse folgen morgen die restlichen Bilder.
  5. Das Briskett hat die 92 Grad erreicht. Habe jetzt das Stück aus der Folie geholt und mit BBQ Sauce bestrichen. Ich denke noch ne halbe Stunde dann kommt es in eine Warmhaltebox. Das Thermometer lässt sehr leicht reinstechen. Jetzt warten wir noch auf das PP und machen es da dann genauso.
  6. Beide Fleischstücke haben jetzt 72 Grad. Ich habe beide jetzt in Alufolie eingewickelt wieder verkabelt und der Einfachhalber auf den Gasgrill gelegt. So kann ich jetzt über Mittag direkt den Smoker wieder sauber machen.
  7. Jetzt geht es sehr langsam weiter.Bzw die KT ist am fallen. habe jetzt 64 und 65 Grad. Musste den Grill eben umstellen es fängt an zu regnen.
  8. Schön das der ein oder andere Interesse daran hat. Nach 3 Stunden haben wir eine KT von 66 und 65 Grad. Es geht jetzt langsamer voran. Der WSM läuft sehr stabil. Ich bin immer wieder begeistert wie wenig Arbeit er macht.Achja das weiße Thermometer steckt in der Rinderbrust.
  9. Nach etwas mehr als 90 Minuten habe ich bereits 62 und 57 KT Gruß Sascha
  10. Hallo Griller, den WSM hab ich heute Morgen um kurz nach fünf gestartet. Das Fleisch habe ich eben um halb sieben aufgelegt. Jetzt hab ich 11,5 Stunden Zeit bis es gegessen werden soll. Ach ja die Buns hab ich dieses mal gekauft. Gruß Sascha
  11. Hallo, morgen haben wir unsere Radeltruppe zu Gast. Da möchte ich mal wieder was aus dem WSM machen. Es gibt ein Pulled Pork und ein Beef Brisket. Das Fleisch, den ColeSlaw und den WSM habe ich heute vorbereitet.Das Fleisch habe ich mit Magic Dust gerubbt. Geplant ist eine Grillzeit zwischen 8 und 10 Stunden. Ich wickele beide Stücke bei 70-75 Grad in Folie dann sollte das klappen. Start soll morgen zwischen 6-7 Uhr sein. Mal schauen vielleicht führe ich den Beitrag live weiter. Gruß Sascha
  12. Ich habe an dem Wochenende leider keine Zeit. Von mir aus wären es unter 200 Kilometer
  13. Ich Ritze nur die Oberfläche leicht an. Und auch nur bei diesen weißen Bratwürsten (Bratmaxe und Co) nicht bei den ganz frischen. Bisher konnte ich nicht feststellen das diese trocken sind. Aber einfach mal an einer Wurst versuchen und dann entscheiden was für dich besser ist.
  14. Hallo, diese feinen weißen Bratwürste ritze ich immer etwas an. Da mache ich auf der Oberseite im Gleichmäßigem Abstand Streifen rein. Das sieht dann schöner aus als wenn sie einfach aufplatzen. Ich grille diese immer bei mittlerer direkter Hitze. Das runzeln wenn sie abkühlen hab ich auch das lässt sich glaub ich nicht vermeiden. Gruß Sascha
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.