Zum Inhalt springen

Hâlogi

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Hâlogi hat zuletzt am 4. Januar gewonnen

Hâlogi hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

3 Neutral

Letzte Besucher des Profils

247 Profilaufrufe
  1. Hallo Triggi, nachdem ich dieses Thema verfolgt habe, interessiert mich natürlich eins: Hast Du die Flecken wegbekommen, oder hast Du jetzt, nach dreieinhalb Wochen, aufgegeben und widmest Dich lieber dem gegrillte, statt de, Grill? Euer Feueerriese Hâlogi
  2. Hm, es leuchtet ein, dass die Würstchen Saft verlieren, wenn der Darm beschädigt wird. Beim einem der letzten Grillen (kann man das so sagen?) hatte ich es dann auch mit anritzen probiert. Es hat geklappt. Aber trotzdem werde ich beim nächsten mal versuchen langsamer aufzuwärmen und vor allem, nämlich da platzen sie mir meistens, häufiger zu drehen, wenn sie über der Glut liegen. Irgendwie muss es doch klappen ohne den Darm vorher zu beschädigen / bearbeiten ... Gruß, Hâlogi, der Feuerriese
  3. Hi Werner, heute habe ich das erste mal überhaupt eine Planke eingesetzt, obwohl ich seit Jahren mehrere habe - mit Lachsforelle. Das Reinigen mit warmen Wasser und Zitronensaft, wie Du es beschrieben hast, hat gut geklappt. Die Planke habe ich den indirekten Bereich gesetzt. Allerdings habe ich mal gelesen, dass sie auch in die direkte Grillzone platziert werden kann. Sie soll dann zwar nur für 2-3 mal Grillen reichen (dann ist sie komplett verkohlt), soll so aber auch viele Raucharomen abgeben: Wie beim Räuchern. Hast Du Erfahrung damit? Wenn ich meine Planken ruiniere, wäre es nicht schlimm. Eine war ein Werbegeschenk, die anderen habe ich damals im Aldi für kleines Geld mitgenommen. Gruß, Halogi
  4. Hi Simone, einfach nur ein Traum - bis auf das Bit auf dem letzten Bild. Liebe Grüße, Hâlogi, der Feuerriese
  5. Ja, der persönliche Zusammenhalt geht ein wenig verloren, es geht auf Distanz. Und die Zeit mit den Großeltern, wenn man sie glücklicherweise noch hat, oder mit den Eltern ist ohnehin meistens knapp. Zum Glück werden die Beschränkungen langsam aufgehoben - der Veterinär Wieler (kein Witz: Der RKI-Chef Wieler ist tatsächlich Veterinär und hat erst sehr spät umgeschwenkt) regiert mit Kaiser Drosten das Land. Jeder, der eine andere Meinung vertritt, also nicht im Mainstream schwimmt, ist entweder ein Verschwörungstheoretiker oder ein Covidiot. Es ist schlimm, wie man heute beschimpft werden darf. Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du zumindest in kleiner Runde und mit Schutz noch viel Zeit mit Deiner Oma genießen darfst. Grüße aus dem Corona-Hotspot, Hâlogi Der Feuerriese
  6. Hi Triggi, auch von mir ein glühendes "Hallo". Hier findest Du richtig viele Anregungen und Rezepte, mit denen Du Deinen neuen Napoleon ausreizen kannst - wenn vielleicht auch nicht sofort. Viele Grüße, Hâlogi - der Feuerriese
  7. So, ab Montag kommt die Maskenpflicht bundesweit. Die Kontaktbeschränkungen wurden nicht gelockert, so dass ein Grillen in gemütlicher Runde mit außerhalb der im Haus lebenden Personen leider noch nicht legal möglich ist. Ich frage mich ohnehin, wie das hätte funktionieren sollen - Grillen mit Maske. Ja, ich halte mich so gut es geht an die Vorschriften, aber ich will mal wieder mit Freunden in großer Gruppe zusammensitzen und einfach mal einen Abend Spaß haben, um den Tisch herum sitzen und zwischendurch Nachschub vom Grill holen. Sorry, aber das musste ich einfach mal los werden. Euer Feuerriese
  8. ... und ich überhaupt keine Lösung gegen Platzer. Leider komme ich zur Zeit nicht zum Grillen, da ich (zu) viel unterwegs bin. Aber bei nächster Gelegenheit probiere ich es aus.
  9. Ja, ich mag auch Messen. Letztendlich kaufe ich dort recht wenig, denn so ein Kamado oder auch eine Grillstation kriege ich in meinem Wagen nicht wirklich transportiert. Aber die Stimmung ist immer einzigartig. Nächstens bin ich i tiefen Süden unterwegs, vielleicht überschneidet sich das ja mit der Sindelheim Messe. Gruß, Euer Feuerteufel
  10. Warme, frische Frikadellen. Was gibt's besseres. Dazu ein gutes Kellerbier und die Welt ist gerettet. Das gehört zu den wenigen Dingen, die meine Kurzen auch essen (also die Frikadellen, nicht das Bier). Gruß, Euer Feuerteufel
  11. ... passt von der Entfernung zwar nicht ganz, aber hinfahren, die Messe anschauen, den Samstagabend mit einem der besten Biere der Welt in der Düsseldorfer Altstadt feiern und dann in einem kleinen Hotel ins Bett fallen - das perfekte Wochenende. Ist Grillen am Rhein erlaubt?
  12. Da läuft mir das Wasser im Munde zusammen. Exht lecker. Da müsst ihr aber `ne Menge radfahren, bis das wieder abtrainiert ist. Ein paar Livefotos wären super. Gruß, Hâlogi
  13. Von mir auch viel Spaß auf der Messe. So ein bisschen beneide ich Dich darum.
  14. Hâlogi

    Welt der Weißweine

    Hi zusammen, für mich ist es recht einfach. Ich trinke den Wein, den ich mag, unabhängig vom Preis. Als ich mit dem Wein trinken begann, meinte der Verkäufer im Jaques zu mir, dass ich mich mit der Zeit "hochtrinken" werde, also die Qualität immer weiter steigen wird. Recht hat er gehabt. Aber auch Weine guter Qualität gibt es zum vernünftigen Preis, allerdings, wie Timo3108 schreibt, funktionieren 1,99 EUR für ne Flasche aus dem Discounter einfach nicht. Im Sommer trinke ich meistens Weißen, weil er erfrischender ist. In der dunklen Jahreszeit dann lieber Roten (mittelkräftig bis körperreich). Geografisch liebe ich die Deutschen Weißweine, hier insbes. Riesling und Grauburgunder, bei den Roten trinke ich mich gerade von Spanien nach Italien (via Frankreich). Wenns nur nicht die Leber kaputt machen würde … Mein Lieblingsweingut in DE ist übrigens: Weingut Peter Greif-Weber Kirchstraße 4 54441 Kanzem Es sind ältere Leute, die weder Website noch Fax haben. Hier hilft nur anrufen (06501 17210) oder persönlich vorbeifahren. Sehr lecker und extrem preiswert. Da kann man sich den Kofferraum auch mal vollmachen...
  15. Da gehe ich nicht dran, besser riechen als die von meinem Lieblingsbäcker können die auch nicht. Allerdings sind warme Brezeln einfach nur lecker.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.