Zum Inhalt springen

Nirvana

Team
  • Gesamte Inhalte

    1.499
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    24

Nirvana hat zuletzt am 5. Mai gewonnen

Nirvana hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

73 Excellent

Über Nirvana

  • Geburtstag 12.05.1962

Personal Information

  • Ort
    Freiberg am Neckar

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Nirvana

    Hitze Gasgrill

    Moin Vincent, das geht nur mit Tuning. Du hast drei Hauptbrenner. Also 300°C geteilt durch drei Hauptbrenner ergibt 100°C pro Hauptbrenner. Jeder weitere bring also 100°C zusätzlich.
  2. Genau. Claus hat da völlig recht.
  3. Moin Achim, schreib doch noch ein bisschen was dazu. Würde mich freuen. welches Fleisch, mit was gepökelt, welches Räuchermehl usw.
  4. Das du neu bist, kann jeder sehen. Falls es dir zu kompliziert ist, viele Händler bieten auch einen Aufbauservice an.
  5. Ja Wahnsinnund wie hat es geschmeckt. Gut aussehen tust auf alle Fälle.
  6. Nirvana

    Burger Patties würzen

    zum Glück hast du das gepostet, von alleine hätte ich das nie gefunden.
  7. Der Beitrag ist über 2 Jahre her, da kommt ja deine Empfehlung zur richtigen Zeit.
  8. Servus Claus, ich nutze die Brennpaste vom Edeka. Die kommt in eine kleine Schale, bei mir Rasierschale aus Edelstahl. OK ist Chemie, aber die Paste selbst kommt nicht mit der Kohle in Berührung. Das Feuer brodelt unter dem Anzündkamin. Ich nutze als Eierkohle die von Kohlemanufaktur oder von Mr.Briket. Die von Profagus rauchen mir zu viel. Egal ob Kohle oder Eier. Ich meine immer die müssen erst ausdampfen und dann rauchen die nicht mehr. Egal was du von Mr.Briket nimmst, ob Eier, Koko Koko Long oder sonstiges die rauchen so gut wie nicht. Als Holzkohle nehme ich die Namibia Kohle. Auch keine Rauchentwicklung. Natürlich kann da mal ein Stück mit Harz dabei sein aber das ist wirklich gering. Seit ich die Kombination wie beschrieben nehme raucht es bei meinen Nachbarn viel mehr und ich ich habe den Grill-Bonus. Holzwolle-Anzünder und Profagus geht bei mit gar nicht. Wenn da kein super Durchzug ist raucht das am Anfang wie Sa....
  9. naja, direkt vergleichen kann man die zwei nicht. Der eine mit Holzkohle und der andere mit Gas. Dem Fleisch ist das egal, die Frage ist worauf hast du mehr Lust. ich glaube nicht das du eine Seite findest, wo genau die Modelle verglichen werden an denen du evtl.Interesse hast. Vor allem ist ja erst mal die Entscheidung mit was du Grillen möchtest.
  10. Hallo Claus, da möchte ich wieder sprechen. Mit der richtigen Anzündpasste und guter Holzkohle habe ich eigentlich keine Rauchentwicklung im AZK. Auch mit eine Looftlighter und guter Kohle geht das perfekt. Meine Nachbarn fragen schon immer wieder: Ja wie grillst du heute nicht. Da kommt ein Lächeln rüber und ich sage da nur, der ist doch schon lange an. Wichtig ist gute Kohle und gute Brennpaste.
  11. Hallo Dennis, wenn du ein richtig triefendes Stück Fleisch auf den Grill legst, oder eine Wurst aufplatzt dann raucht jeder Grill auch der Gasgrill. Die Marinade soll ja schließlich im Fleisch den Geschmack machen und nicht Rauchzeichen auf dem Grill. Schmeckt dann eh nicht mehr da meist verbrannt. Wenn es nun mal doch mit Marinade sein soll, gibt ja auch unter Umständen ein klein bisschen mit dem austretendem Fett eine Sößchen dann brauchst du eine Gussplatte ( Griddle). Da ist das nun wieder egal was unter der Platte brennt. Gas oder Kohle. Klar kann man jetzt sagen, dann kann ich es auch in der Pfanne machen, aber es geht um Spass und Hobby. Indirekt ist auch Heißluft, da könnte ich es auch im Backofen machen. Ich hatte früher einen Thüros Holzkohlegrill. Bin dann auf einen Weber Spirit 310 umgestiegen .Damit habe ich vier Jahre gegrillt. Er hat Spass gemacht und tolle Ergebnise geliefert.. Aber irgend wann bin ich wieder auf Kohle zurück. Heute habe ich ein Joe Smoker, damit kannst du auch ganz toll indirekt grillen, was ich meisten mache. Ich bin meistens bei um die 110°C unterwegs.Wenn es schnell gehen soll, funktioniert das aber auch schön direkt. Ich weiß nicht wie dein Budget ist aber schau dir auch mal Big Gren EGG an. Die machen auch gute Jobs. Habe davon einen Kleineren und bin begeistert. Das war nun mal eine Schilderung von meinen Erfahrungen.
  12. Hallo Dennis, natürlich auch von mir ein Herzliches Willkommen und viel Spaß und Freude hier bei uns.
  13. Sehr schön, sieht toll aus.
  14. Nirvana

    Mahlzeit

    Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß bei/mit uns.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.