Zum Inhalt springen

MichaelH

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von MichaelH

  1. Allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch in das neue Jahr. Und natürlich eine abwechslungsreiche Grillsaison 2016.
  2. So, habe auch mitgemacht. Bei mir ist es ein Spirit 320 und seit Oktober ein 47er WSM.
  3. Würde den gleichen auch aus eigener Erfahrung empfehlen. Der Grill geht ab 799 Euro los. Eventuell braucht man ja noch ein wenig Zubehör. Ich komme aus dem Raum Darmstadt. Mein Händler ist in Büttelborn. Engelter http://www.Weber-Grill.de Freunde von uns haben letzte Woche dort einen 320 gekauft. Die haben einiges auf Lager. Ansonsten würde ich es bei Dehner versuchen. Die vertreiben auch Weber.
  4. wie genial das ist, funktioniert das auch mit Kokus??
  5. Als Versuch ist es auch anzusehen. Mir ging es hauptsächlich darum nach Studium vieler Rezepte, Empfehlungen usw. es auszuprobieren, um daraus lehren zu ziehen. Und das habe ich. Daher geht es nun an was größeres mit Buns, Coleslaw. Das volle Programm Ich muss aber zugeben, das Gefühl das Fleisch auseinander zu zupfen und es funktioniert ist schon :lol06: .
  6. Nach langem zaudern, habe ich mich heute an einem sehr kleinem Pulled Pork versucht. Ausgangspunkt war ein ca. 750 gr. schwerer Schweinenacken. Nach ca. 6 1/2 Stunden bei ca. 115 Grad und etwa 2 Stunden Räuchern hier das nur noch 350 gr. schwere Ergebnis. Aber als Versuch zu gebrauchen und geschmacklich nicht schlecht.
  7. Aber gerne. 2 große Orangen. 2 Eier 50 Gramm Zucker 100 Gramm Frischkäse 100 Gramm Mehl 1TL Backpulver Orangen halbieren und das Fruchfleisch herauslösen. Saft auffangen und das Fruchtfleisch in kleine Stücke schneiden. Eier und Zucker schaumig schlagen. Frischkäse unterrühren. Mehl und Backpulver mischen und unterheben. Jetzt den Saft und das Fruchtfleisch (wenn gewünscht) dazugeben. Hier aufpassen, sonst wird es zu flüssig. Die Orangenschalen zu 3/4 bzw. bis kurz unter dem Rand mit dem Teig füllen. Nun indirekt Grillen. Habe es mit 180 Grad versucht. Dauer etwas 35 - 40 Minuten. Denke 200 Grad funktionieren auch.
  8. Der Kuchen war im oberen Drittel fest und wurde nach unten immer saftiger. Hatte den Teig recht flüssig. Denke daran lag es auch. Beim nächsten Versuch mache ich den Teig dickflüssiger. Auch die Schale mit dem verbliebenen Fruchfleisch war innen nicht zu trocken. Ist auf jeden Fall ein netter Gag.
  9. Habe mich an einem Kuchen in einer halbierten Orangenschale versucht. Die Orangen halbieren und aushöhlen. Kuchenteig machen und mit dem Orangensaft, sowie Orangenstücke zusetzen. Die Orangenschalen fast bis zum Rand mit dem Teig auffüllen und bei 180 Grad da. 35 bis 40 min indirekt Grillen.
  10. Also ich habe mit einem Q240 (Elektrogrill) angefangen. Und was dort geht, muss auch mit einem Q1200 funktionieren. Außer der Grill hat eine Macke. Als grundsätzliches Problem sehe ich die nicht vorhandene Möglichkeit, indirekt zu Grillen. Meine Richtschnur sieht wie folgt aus: Bei Rindfleisch würde ich empfehlen mit starker Hitze ca. 250 Grad zu beginnen. Je nach Dicke des Fleisches und gewünschtem Gargrad entweder nur direkt oder runterdrehen und noch ein wenig weiter grillen. Schweinefleisch würde ich mit ca. 200 Grad grillen, ähnlich Geflügel. Wichtig, wie bereits geschrieben, keine Marinade. Nachher würzen. Und aus meiner leidvollen Erfahrung kann ich nur berichten, dass man sich mit seinem Grill auseinander setzen sollte/muss. Soll sich nicht grosskotzig anhören, aber ich komme auch vom "Baumarktgrill".
  11. Danke für die Blumen. Das Brot sieht vom Teig her gut aus und schmeckte auch. Aber die Kruste. Fest ist freundlich formuliert. Der DO ist für Briketts nicht geeignet (meine Meinung). Und ja, er nimmt gut Platz auf dem Grill weg. Aber da geht schon noch was auf dem Grill. Ist übrigens auch der Grund noch einen WSM anzuschaffen. Man(n) braucht nur gute Gründe dafür...
  12. Der Dutch Oven von Weber hat einen Durchmesser von 33cm und ist konzipiert für den GBS-Einsatz diverser Webergrills. Der Topf kann natürlich auch auf einen Grillrost gestellt werden. Denke, beim Kugelgrill sollte es ein 57er sein. Sonst könnte es mit der Höhe eng werden. Diese Woche hatten wir noch Gulasch daraus. Meine Frau ist restlos begeistert vom Dutch Oven. Jetzt arbeite (bearbeite) ich meine Frau gerade für einen WSM 47. :biggrin:
  13. Nach langem Zaudern haben wir uns heute einen DO von Weber zugelegt. So ein Teil hat es mir schon lange angetan und nun musste es sein. Für etwas muss Urlaub gut sein. Die ersten Versuche waren ein Brot nach dem Rezept von Weber und ein Streuselkuchen mit Kirsch-Pudding-Füllung. Das Brot war ein mäßiger Versuch. Geschmacklich gut aber die Kruste zu hart. Denke zu lange im DO (70 Min.) und ohne Backpapier bzw. eingeölt. Hier würde mich sehr interessieren, was besser ist, Backpapier oder einölen und mit Mehl ausstreuen. Ebenso die Backdauer. Als Temperatur hatte ich ca. 180 Grad. Zweiter Versuch der Kuchen. Der ist lecker. Morgen möchten wir nochmal ein Brot versuchen und dann gibts Gulasch aus dem DO *sabber2* . Bin echt gespannt wie der wird. Bin für alle Anregungen dankbar. Hier ein paar Impressionen:
  14. Hallo, hänge mich mit meinem neuesten Grillergebnis an diesen älteren Threat. Habe mich gestern an einem "Pfälzer Krustenbraten" versucht. Nach ca. 2 Stunden bei etwa 160 - 170 Grad hier das Ergebnis:
  15. Hallo Manni, ich komme vom Q240 (Elektrogrill) und bin im letzten Jahr auf eine Spirit 320 umgestiegen. Im Grundsatz kommt es immer darauf an was man machen möchte. Wenn man(n) merkt was alles geht, wird der Wunsch nach einem größeren Grill schnell kommen. Und dann kauft man zweimal. Daher auch meine Empfehlung, ab in den Store und vergleichen. Aber einen Tipp kann ich Dir geben. Schau Dir die Abdeckungen an. Der Q mag eine größer Grillfläche haben aber in den Spirit geht eher größeres (höheres) Grillgut. Das ist nicht zu unterschätzen.
  16. Hallo Tom, auch von meiner Seite vielen Dank für dieses Forum, die vielfältigen Inspirationen und eine dadurch ab und zu genervte GöGa. :biggrin: Dir und allen Anderen einen guten Rutsch nach 2015 und das die Ideen uns nicht ausgehen.
  17. Tach, nachdem mir das Wetter zuletzt mir nicht gewogen war, konnte heute endlich der Drehspieß mit einer Pute "eingeweiht" werden. :lol06: Dazu selbstgemachte Semmelknödel und Rotkohl (nicht von mir). Meine Frau war sehr angetan von der Saftigkeit des Fleisches. Kein Vergleich zum Backofen. Auf diesem Weg wünsche ich allen erholsame Feiertage und das der Grill nie ausgehen möge. :weihnachten04:
  18. MichaelH

    Weihnachten

    Gestern ist ein Weber Drehspieß für meinen Spirit eingezogen. Damit sind Weihnachten und Silvester gerettet. Muss in aber vorher noch ausprobieren, damit an Weihnachten die Pute und an Silvester der Braten gelingt. Und dazwichen versuche ich mich an dem Baumkuchen. Da bin ich sowas von angefixt. :ess37: *sabber2* Ein Pizzastein ist schon etwas feines.
  19. Vielen Dank für die Geburtstagswünsche. Hat mich sehr gefreut.
  20. Gerne. Hier der Link zum Rezept. http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/blob/34321188/1/data.pdf
  21. Das Rezept wurde heute probiert. Super lecker. Hier mein Ergebnis:
  22. Die Grillshow des ZDF läßt grüßen. Bei sonntäglichen Reinzappen waren die Protagonisten gerade beim Nachtisch. Besagtem Zwetschgenkuchen. Ich bin von Natur aus ein Süßer . Also Rezept besorgt und et voilà. Das Pesto muß nicht sein. zwar lecker, aber eine S..arbeit.
  23. Da hätte ich auch draufkommen können. Vielen Dank für den Hinweis. Und ein schlagendes Argument den Grill anzuschmeißen. :ess13:
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.