Zum Inhalt springen

GenesisBiker

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    241
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von GenesisBiker

  1. Leider so richtig nicht. Hier und da geht es ohne Probleme, überwiegend nervt er aber nur mit kleiner Flamme. Zudem habe ich jetzt noch ein Gasleck an der Verschraubung. Die Mail an Weber ist schon raus.
  2. Guten Abend, ich wollte hier mal nach eurer Meinung zum Q1000 fragen. Aufgrund der Abmessungen (2cm in der Höhe) "musste" ich für den Wohnwagen zum Q1000 greifen, habe aber weiterhin neidisch auf den Q1200 gelinst. Die elektrische Zündung ist für mich nicht kriegsentscheidend, das Deckelthermometer und die Seitentische haben mich aber schon angefixt. Würdet ihr den Deckel anbohren? Im Web gibt es diverse Anleitungen dazu. Müsste man die Bohrkante versiegeln? Wenn, dann käme nur das originale Thermometer mit Rosette zum Einsatz, die Optik passt dann. Die Seitentische sind Plug&Play, die kommen sicher irgendwann - auf wenn sie teuer sind. Es ist die niederländische Version mit 30mBar geworden, somit kann ich direkt an die Außensteckdose.
  3. Bei mir ist es jetzt doch der Q1000 geworden, er passt saugend unter die Sitzecke des Wohnwagens. Auf Thermometer und Seitentische musste ich dann jetzt erstmal verzichten, kommt aber sicher auch noch Den Grill schließe ich ohne Druckminderer direkt an den Wohnwagen an, da dieser bereits einen 30mBar Regler hat. Gekauft wurde in Holland, dadurch auch die 30mBar Ausführung.
  4. Hat jemand eine Übersicht ob ich den Druckminderer im Wohnwagen überhaupt noch zusätzlich am Grill brauche? Reicht es nicht, nur einen Gasschlauch mit Schnellkupplung an den Grill anzuschließen? Der Wohnwagen hat ja schließlich direkt hinter der Pulle einen Druckminderer.
  5. Super, danke für die Daten. Damit passt er in jedem Fall unter die Bank, der Q1200 leider nicht. Es wird wohl auf den variablen Backstein hinauslaufen, dann aber als Umbau auf den Gasanschluss und mit 30mBar.
  6. In Transportfunktion. Also Deckel drauf und Füße hoch. Danke!
  7. Kann mir jemand die Maße zu dem GA-Gas nehmen, wenn er zusammengebaut ist? Die Weberseiten sprechen leider oft von "geöffnetem Deckel". Das Teilchen soll im Wohnwagen ein Plätzchen finden, unter der Sitzgruppe ist der Platz aber beschränkt. Da ich die 30mBar Version für die Außengassteckdose haben möchte, muss ich dann auch noch nach Holland pendeln. Der Q1200 wäre mir zwar lieber, der scheint aber deutlich über 40cm hoch zu sein. Das sprengt dann meine Möglichkeiten.
  8. Ich habe jetzt auch noch die Zahnbürste bemüht, irgendwie will es nicht besser werden. Da die Flamme aber problemlos startet, belass ich es jetzt erstmal bei.
  9. Nach einer Stunde Vollgas von allen Flammen ist es minimal besser, ein richtiges Rauschen ist es aber trotzdem noch nicht. Keinen Schimmer was da wieder los ist. So langsam bin ich doch ziemlich enttäuscht von der Blechkiste.
  10. Guten Tag. Da ich den genauen Begriff für die Düse nicht kenne, habe ich es mal so unprofessionell geschrieben. Beim "Vorglühen" kommt aus dem letzten Brenner kein richtiger Strahl mehr, sondern nur noch eine Flamme ähnlich einer Kerze (kein Rauschen). Ich habe schon versucht da vorsichtig mit einer Zahnbürste zu reinigen, es tut sich aber nichts. Der Brenner an sich funktioniert tadellos - lediglich die Vorglühflamme nicht. Die anderen Brenner haben auch keine Einschränkung. Da der Webertechniker vor 2 Monaten erst zum zweiten Mal die Grillkammer getauscht hat, will ich ihn nicht schon wieder anfordern. Kennt jemand die Ursache oder Abhilfe? Grüße, der Dennis
  11. Welche Beutel kauft ihr denn immer, mit feiner oder grobe Struktur?
  12. Respekt. Was macht so ein Beast denn an Temperatur? Hat man die Chance, dass mit der Sear Station annähernd hinzubekommen? Ich habe ein Steak noch nie rückwärts gegrillt.
  13. Wieso hat dein Grill verschiedene Grifflichter? Wenn ich ihn so sehe, kriege ich auch Lust auf den "S". Irgendwie wurde mir der damals ausgeredet.
  14. Für 700€ waere ich auch 3,5h "arbeiten" gegangen/gefahren. Glueckwunsch zum Fund. Der steht doch prima da. Die Haube kostet auch nen dicken Hunni. Und wieso ueberhaupt zerlegen? In den Anhaenger sollte er doch so passen. Viel Spass mit dem Geraet. Fuer meinen Balkon war er leider etwas zu breit. Hat der Grill schon den GBS Einsatz?
  15. Meinen Glückwunsch. Hast du ihn aus der Umgebung? Meiner war von Horstmann24, ich habe deine Anfrage aber zu spät gesehen. Was passiert mit deinem anderen Gasi? Etwas neidisch bin ich wegen der "6" schon
  16. Hallo Wintergriller, habt ihr in eurer Ausrüstung oben genannte Eisen? Aktuell liegen die Teile bei mindestens 10 Euro je Eisen, im Lidl werden sie wohl regelmäßig einmal im Jahr für 3,99€ angeboten. Seht ihr einen Sinn in diesem Zubehör? Es geht um die Metallgewichte, die man auf das Fleisch legt.
  17. Ich habe mal grad gemessen, 125mm - ungefähr. Das ist zum zweiten Brenner, also quasi dem ersten nach der Räucherbox.
  18. Arbeitet ihr bei Wings schonmal mit Rauch? Oder ist die Grilldauer eh zu kurz?
  19. Ich messe die Tage nochmal nach, heute und morgen schaffe ich das nicht. Wo wird die Geschichte preislich denn etwa liegen?
  20. Kein Fleisch, kein Fisch Auf ihrer Speise soll aber auch nicht mein Hauptaugenmerk liegen.
  21. Danke für den Tipp, ich hatte aber tatsächlich an Fingerfood gedacht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.