Jump to content

greeny

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle erstellten Inhalte von greeny

  1. Kann man nicht auch normale Laugenbrötchen backen un diese dann einfach zu Brezeln formen? Oder muss der Teig dafür anders sein?
  2. greeny

    Führerschein weg

    Hallo, frühestens drei Monate vor Ablauf der Sperrfrist kann die Fahrerlaubnis neu beantragt werden. Es kann auch sein dass du eine MPU machen musst, schau mal hier https://www.fuehrerscheinfix.de/mpu/punkte/. Die Sperrfrist müsste eigentlich in deinem Brief mit drin stehen. Sind meist so neun bis elf Monate. Lg
  3. Einen ähnlichen haben auch Nachbarn von uns, ist echt super praktisch zum Mitnehmen!
  4. Hi, kennt jemand eine fruchtige Sauce? Möchte mal eine mit Früchten (Orangen/Ananas) aussprobieren:) Lg
  5. Hi, das wird bei so vielen Leuten auch ganz schön teuer.. denkt daran dass man die Kosten der Betriebsfeier geltend machen kann (https://www.betriebsausgabe.de/magazin/ausgaben-fuer-betriebsfeier-nicht-alles-zaehlt-5584/). Bis 110€ pP ist die Steuer geschenkt. Schichtfleisch ist eine gute Idee, braucht zwar auch seine Zeit aber lohnt sich auch:) Lg
  6. Hab auch überlegt mit dem Fahrradfahren anzufangen und mich mal rum zu dem Thema belesen. Man darf ja bis 1,6 Promille haben solange man fahrunauffällig fährt (Quelle: https://www.sos-verkehrsrecht.de/c/promillegrenze-fahrrad/).. das finde ich ziemlich krass, ehrlich gesagt.. Klar, mit PKWs etc kann man deutlich mehr Schaden anrichten, aber auf einem Fahrrad ist die Chance sich selbst damit umzubringen doch genau so hoch.. wahrscheinlich sogar höher. Man kann ja ganz normal geradeaus fahren, aber irgendwann schätzt man die Entfernung eines Autos falsch ein und wird komplett mitgenommen. Finde ich nicht so gut
  7. Bist du eigentlich eher ein entspannter Autofahrer, wenn du im Sommer mit deinem Mercedes durch die Gegend fährst oder drückst du doch schon gerne mal aufs Gas?
  8. Das stimmt allerdings. Wäre ja auch langweilig, wenn jeder Mensch die gleichen Interessen hätte:) Und die Exklusivität dabei ist ja auch völlig, solange die einem selbst gefallen und man Spaß damit hat:D Ich bin sogar eher ein Fan von älteren, verbeulten Autos als komplett neue
  9. Ich schneide sie auch immer fein ein, mir war nicht bewusst dass das nicht gut sein soll...
  10. greeny

    Welt der Weißweine

    Hi, ich finde Silvaner und Müller-Thurgau immer ganz gut. Rosé passt aber auch oft.
  11. greeny

    Grill pfändbar?

    Hm ich glaube leider da bangt er zurecht…ist ja kein Gegenstand den er unbedingt braucht um zu leben (https://www.schuldnerberatung.org/sachpfaendung/#sachpfaendung-was-darf-nicht-gepfaendet-werden). Ich glaube es gibt Ausnahmen wenn die Gegenstände einen besonderen persönlichen Wert haben aber ob da der Grill drunter fällt… Da wird ihm nur abwarten übrig bleiben. Den Grill einfach schnell an Verwandte "abzugeben" wäre auch noch eine Überlegung aber so richtig erlaubt ist das wsl nicht?
  12. Oha da wird man ja neideisch:D
  13. greeny

    E-Scooter

    Danke dir, also Maximalgeschwindigkeit und Beleuchtung müssten passen, beim Rest bin ich mir jetzt gerade nicht sicher... Aber dann werde ich ihm das mal weiterleiten.
  14. Danke für eure Antworten, dann werde ich die Profagus wohl mal ausprobieren. Genau so geht es mir auch, habe da noch nie wirklich drüber nachgedacht, aber ist natürlich ein guter Punkt, ich werde da mal versuchen drauf zu achten beim Kauf.
  15. So gehts mir auch, werde ich auch mal ausprobieren mit Honig:)
  16. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die selbstgebackenen an richtige rankommen, der Bäcker verwendet ja eine andere Lauge oder? Aber einen Versuch eäre es mal Wert, sollte ich mal im Hinterkopf behalten.
  17. greeny

    E-Scooter

    Hab mir vor einer Weile ein E-Scooter geholt und hatte bis dato super viel Spaß damit. Scheinbar so sehr, dass ein Kumpel echt neidisch wurde und sich jetzt auch einen geholt hat. Ich hatte mir damals einen geholt bei dem schon dabei stand, dass er eine Straßenzulassung hat, allerdings hat er jetzt ein gutes Angebot gefunden, wo die Straßenzulassung nicht „bestätigt“ ist. Weiß jemand worauf man achten muss? Das Angebot ist zu verlockend… LG
  18. greeny

    Bier - BBQ - Sauce

    Das ist natürlich schade. Das hätte mich auch interessiert, da ich starken Biergeschmack leider überhaupt nicht mag.. dann muss ich wohl warten, bis es jemand ausprobiert Denke ich auch. Alkohol verschwindet recht schnell meines Wissens nach:)
  19. Das klingt nach ner großen Menge Spaß die du da hast!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.