Zum Inhalt springen

frederikeichel

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von frederikeichel

  1. JA hab es wo es fertig war noch mal 5 min bei 150° auf dem Smoker gelassen Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
  2. So es war sehr lecker[emoji16] Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
  3. So die erste Hälfte ist fertig [emoji16] und ich muss sagen es schmeckt sehr lecker Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
  4. So nun habe ich mein ersten Gyrossieß gemacht und bin stolz darauf [emoji106][emoji16]ca 3 kg Schweinenacken 1 Liter Joghurt 2 Zwiebel 4 mal Knobi und ein Rub Gyros (selber gemischt) nun muss ich nur noch warten bis es fertig ist zum ersten Abschnitt Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
  5. Am WE wird es bei mir auch so ein leckeren Spieß geben [emoji16] sieht sehr lecker aus [emoji106][emoji4] Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
  6. Sehr lecker [emoji106][emoji4] ich liebe die Mississippi Soße Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
  7. Kann ich nur empfehlen[emoji847] auf der Seite von Petromax gibt es das Gerät mit den 2 Anbauten für 90 Euro spart man 5 oder 6 Euro Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
  8. Huhu ich habe mir den Deckelheber von Petromax gekauft und wollte ihn gleich mal testen. Da ist mir eine leckere LendenPilz- Pfanne eingefallen[emoji16] Habe schnell paar Pilze ca 2 kg, Sahne 500ml ,4 Lenden , Zwiebel Knoblauch und grünes aus dem Garten und natürlich einen trockenen Weißwein in den Deckel meines 12 DO zubereitet.[emoji848] Es war sehr lecker kann ich nur empfehlen Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
  9. Das sieht echt lecker aus [emoji106][emoji1] werde ich auf jeden fall mal nach machen Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
  10. Ja, eine solche Eisenpfanne ( R...e)) habe ich auch im Bestand aber noch nicht genutzt. (bisher nur meine Gusspfanne für auf den Grillrost bzw. dem Seitenbrenner) Aber wie ich deinen Bildern entnehmen kann hast Du sie ja auf dem Seitenbrenner eingesetzt. Frage: wie erfolgt das Einbrennen ( nur Erhitzen mit oder ohne einem Zusatz ?) Fazit: werde ich auch umsetzten. Gruß Bernie Huhu ich habe 4 Kartoffeln genommen und klein gemacht. Die Pfanne auf dem Seitenbrenner mit Rapsöl( ca 1 cm hoch in der Pfanne ) langsam hoch Heizen und paar Minuten warten. Die 4 klein gemachten Kartoffeln rein und ganz viel Salz und abwarten bis es verkohlt ist . Und nun ist die Pfanne eingebrannt [emoji1] und du wirst viel Spaß damit haben Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
  11. Ja war bei mir eher ein Kilotopf im12 DO von Petromax Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
  12. Hey ihr lieben habe heute mal ein leckeren Pfundstopf gemacht mit Schwein Rind ect. alles was dazu gehört und es ist alles leer gegessen worden [emoji16][emoji106]ein gutes zeichen das es jeden geschmeckt hat Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
  13. Habe mir eine Eisenpfanne von Petromax gekauft ein Klasse Teil wichtig ist das einbrennen und natürlich der Test danach mit leckeren Bratkartoffeln mit Ei . Von den leckeren Bratkartoffeln gibt es leider keine Fotos die Familie war schneller [emoji6] Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
  14. Ich habe ein 6er DO verwendet und habe 7 oben und 5 unten gehabt ist ungefähr eine Temperatur von ca120° bis 130 ° kommt au h auf das Wetter an Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
  15. Meine Pizza ist mir gestern auch gut gelungen den Pizzastein schön anheizen und es geht auch ohne Schnick Schnack Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
  16. Sieht sehr lecker aus [emoji106][emoji4] Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
  17. Sieht ja sehr lecker aus und es ist mal etwas anderes als Lachs. [emoji106][emoji4] Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
  18. Na da drücke ich dir die Daumen würde die ein leckeres Schichtfleisch empfehlen das ist auch immer Sau lecker und man kann nichts verkehrt machen außer man legt zu viele Kohlen drauf Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
  19. Huhu habe heute mal ein leckeres PP im Smoker sowie im DO gezaubert . Von ca 2.5 kg ist nichts mehr übrige es ist gut angekommen. Nach ca 3 Stunden Rauch und in einer Brühe aus Kirschbier Whisky und BBQ Soße, hat der Schweinenacken sich in den DO der mit Zwiebelringe und Kräuterbutter ausgelegt war gemütlich gemacht. Nach ca 3 Stunden war eine KT von 96°erreicht und ist noch mal für 1 Stunde zu ruhe gekommen Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
  20. Hallo das sieht sehr lecker aus eine Frage machst du die Rippen 3-2-1Methode oder müssen die länger Garen Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
  21. Hallo habe vor 2 Wochen mal meine Backkunst im DO versucht und habe leckere Bananen-Nutella Schnecken gemacht. Im großen und ganzen es war sehr lecker und ist gut angekommen. Zur Kohle Verteilung in ein 12DO von Petromax mit 40 Kohlen zu je 20 oben und 20 unten für ca 2-3 Stunden. Nach ca 1.5 Stunden mal nachschauen wie es im Topf aussieht und je nachdem entscheiden ob noch mal Kohlen aufgelegt werden müssen. Rezept für den Teig: 500g Mehl 2 Päckchen Vanillepuddingpulver 1 Päckchen Hefe (FRISCHE) 50 g Butter 300 ml lauwarme Milch 2 Eier 2 EL Zucker 1 Priese Salz Für die Füllung: 3 Bananen Nutella Viel Spaß beim ausprobieren bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung . Muss dazu sagen habe 2 Töpfe angesetzt 1 für Familie und 1 für die Arbeit [emoji16][emoji16][emoji16] Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
  22. Ich kann was zu den Kaltrauchgenerator was sagen [emoji4] der Kaltrauchgenerator besteht aus ein Rohr in meinen Fall Edelstah,Holzdeckell einer Düse aus Messing wo die Luft von einer Membranpumpe erzeugt wird die durch eine kleineres Rohr was ein Loch hat an der Unterseite, so das die Späne glimmen kann wenn man es angezündet hat. Ich kann erst morgen Fotos machen bin an der Arbeit Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk Ich habe mir so ein Gerät geholt, weil ich ein GasSmoker habe und ich zu faul bin jedes mal nach der Räucherbox zu schauen. Und du kannst es dir aussuchen ob du Kalträuchern tust oder Warm[emoji4] Wer Fotos von den Gerät haben möchte einfach Bescheid geben Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
  23. Sag mal Fred, kannst du mal was Allgemeines zu deinem Kaltrauchgenerator und dem Unterschied zu einem klassischen Watersmoker schreiben? Würde mich und bestimmt ein paar andere auch interessieren. Vielen Dank! Gruß Guido Ich kann was zu den Kaltrauchgenerator was sagen [emoji4] der Kaltrauchgenerator besteht aus ein Rohr in meinen Fall Edelstah,Holzdeckell einer Düse aus Messing wo die Luft von einer Membranpumpe erzeugt wird die durch eine kleineres Rohr was ein Loch hat an der Unterseite, so das die Späne glimmen kann wenn man es angezündet hat. Ich kann erst morgen Fotos machen bin an der Arbeit Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
  24. Ja kann man machen hat leider keine zur Hand [emoji5] damit es zusammenhält habe ich Zahnstocher genommen. Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
  25. Zum Geburtstag meiner Schwiegermutter hab ich ein leckeres Stück Roastbeef (5kg) auf dem Smoker gegart. Habe das gute Stück 5 Stunden vorher mit Senf (Bautzner)und groben Salz und schwarzen Pfeffer eingelegt. Habe mein Smoker 30 min vorgeheizt bei ca 110°C und die Späne 30 min mit Whisky befeuchtet und in den Kaltrauchgenerator gefüllt und angefangen zu Räuchern. Nach ca 3 Stunden Räucher bei 110°C hatte ich ein KT von 56°C erreicht, hab das leckere Roastbeef in Folie gewickelt und ca. 2 Stunden ruhen lassen. Fazit den Gästen hat es sehr gut geschmeckt und es war fast alles leergefüttert [emoji16][emoji16] . Zu dem leckeren Roastbeef gab es eine Gemüsepfanne und leckeres Schichtfleisch aus dem DO Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.