Zum Inhalt springen

AR2147

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    80
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Rotwein trocken, z.B. Chianti
  2. Mit nein gestimmt, weil mir 699,- Euro dafür zu teuer sind. Auch für die o.g. 290,- würde ich das Teil nicht kaufen.
  3. Ich nehme das digitale von Ikea. Kostet nur 8,99 Euro und funktioniert prima. Kerntemperatur und -Alarm einstellbar, Timer, Magnethalterung und Aufstellfuß. Anzeige in Celsius oder Fahrenheit. Unschlagbar zu dem Preis und 2 Jahre Garantie. Natürlich ohne Funk und sprechen wie das Weber-Thermometer kanns auch nicht, dafür kostet es auch nur einen Bruchteil.
  4. Waffeleisen von Skeppshult, geeignet für Induktion, Elektro, Gas, offenes Feuer, Holzkohle und Gasgrill. Nicht billig, aber dafür aus einer schwedischen Manufaktur, 25 Jahre Garantie. Die Waffeln sind richtig knusprig und nicht schwabbelig, siehe Foto :ess37:
  5. Weiße steinharte Bohnen aus ner Kunststoffverpackung. Da ich sie nicht selber gekauft habe, kann ich dazu nicht mehr sagen.
  6. Hallo allerseits, mal ne Frage in die Runde, ohne gleich nen neuen Thread im DO-Bereich aufzumachen. Kumpel hat am Wochenende zum 2. Mal versucht, einen Bohneneintopf zu machen. Saulecker, aber die Bohnen waren immer noch etwas zu hart, sie hatten sozusagen 'Biss'. Die Bohnen wurden 1,5 Tage lang in Wasser eingeweicht und im DO ca. 2 Stunden gekocht. Dabei war der DO ca. 50 cm über einer 90er Feuerschale mit Holzfeuer (keine Holzkohle) mit ordentlich Hitze aufgehängt, der Deckel war mit glühendem Holz bedeckt. Was haben wir falsch gemacht? Bohnen noch länger wässern? Oder den DO direkt in die Glut stellen? Oder nehmt ihr gar Bohnen aus der Dose? Freue mich auf ein paar Tipps, danke!
  7. DO habe ich mal nachgefragt, AZK sagt mir nix - AluminiumZündholzKoffer? Dann versucht es doch mal mit dem Wiki, ich werde aber nicht mithelfen können, da ich nicht so tief im Thema bin wie ihr. Vielleicht erreiche ich mit dem Wiki auch euer Level:-)
  8. Nettes Gimmick. Wenn's Arbeit macht, weglassen. Man kann ja eben fragen, wenn man etwas nicht versteht. Stellt sich auch die Frage, ob das am Ende noch überschaubar ist, Beispiel: Mariantor, Vacuum Marinator, Mariniergerät, Marinier-Trommel...: Abkürzugen z.B. M, VM, V_M, V-M, MG, M-G, M_G, MT, M-T, M_T Ich hab mir gestern eine Wendegussplatte für den Weber Spirit gekauft und nen elektrischen Drehspiess und Edelstahl-Drumstick-Halter. Ich hab mir gestern eine WG für den WS gekauft und nen eDS und ES-DH. Hmm, sinnvoll nur, wenn es strenge Namenskonventionen gibt.
  9. Absoluten Respekt!!!!! Mit dem Auto fahre ich dort knapp 200 km/h, mit dem Fahrrad fahre ich selten schneller als 30 km/h, dazu fehlt mir einfach der Mut Aber ich denke mal, dass es in der Senke unten in der Fuchsröhre ne Bratwurst gab und du deshalb so schnell unterwegs warst :ess46:
  10. @Andreas Super Leistung. Ich hätte mindestens 5 mal schieben müssen!
  11. Wow, Hut ab!!!! Nordschleife auf dem Fahrrad, unvorstellbar! Das schwitzt man ja schon im Auto!!! An einem Stück gefahren oder in mehreren Etappen? Zeit? 18 Stunden? Kleiner Tipp eines Autofahrers: im Karussel innen fahren, bringt ein paar Zehntel
  12. Das Ding was ich gesehen habe, hatte ne Fettauffangschale dabei. Aber meine (vegetarische) Frau sagt: hast genug Grill-Geraffel, brauchen wir nicht
  13. Hallo allerseits, ich hab heute in der lokalen Presse einen Bericht gelesen, bei dem ein Drumstick-Halter abgebildet war. Klasse Teil! Hat jemand von euch so was und welches Produkt ist empfehlenswert? PS: in der SuFu hab ich nix gefunden
  14. Bei uns gibt es heute Beer Can Chicken und morgen Pizza :ess37:
  15. So, hat ein bisschen länger gedauert, aber letztes Wochenende habe ich das Brett ausprobiert. Lt. Beschreibung 'bis zu 60 Minuten wässern'. Das erschien mir aber zu wenig und ich habs dann über Nacht ins Wasser gelegt. Bis ich den richtigen 'Dreh' raushatte, dauerte es ein wenig, aber die Putenbrust, die ich anschließend vom Brett geholt habe, war die zarteste und saftigste Putenbrust, die ich jemals gegessen habe. Total klasse und unbedingt zu empfehlen! Die Bretter sind zwar nicht gerade preisgünstig, aber ab und an kann und sollte man sich so ein Ding mal gönnen! Ich wünsche allen ein schönes langes Grillwochenende :ess46:
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.