Zum Inhalt springen

Osborne

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    670
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    81

Alle erstellten Inhalte von Osborne

  1. Nur mal wieder ein paar Bildchen mit 200g Patties was anderes wie Rucola hatte auch sonst keinen Platz mehr
  2. Osborne

    Joppie Sauce

    hier ein Bild von der gekauften, sehr lecker hier ein Rezept zum selber mixen, kein Hexenwerk 160 g Mayonnaise 5 Cornichons 1 Schalotte 1 EL Butter 1 EL Ketchup 1 EL Honig 1 TL Currypulver 1 TL Weißweinessig 1 TL Dijonsenf 1 Messerspitze Chipotle Chili Zunächst wird die Schalotte abgezogen und gemeinsam mit den Cornichons in einem Multihacker sehr fein gehackt. Nun wird das Ganze in einer Pfanne mit einem Esslöffel Butter angeschwitzt. Das Currypulver, die Chipotle Chili und der Essig wird hinzugefügt und untergerührt. Die gewürzte Gurken-Zwiebelmasse wird beiseite gestellt, bis es etwas abgekühlt ist. Dann wird die Mayonnaise wird mit dem Senf, Ketchup, Honig und der Gurken-Zwiebelmasse vermengt und für 3-4 Stunden in den Kühlschrank gestellt, damit die Joppie Sauce noch etwas durchziehen kann. hier noch Bilder wie ein Burger mit der Soße aussehen kann
  3. Mein Sohn bekommt das Dressing heute also mit Worcestershiresauce und Tabasco
  4. Moin Claus, Salatherzen hatte ich auch, mit der Worcestershiresauce und Tabasco werde ich mal probieren. Ansich nie ein Fehler mit den beiden Gruß
  5. Moin, na kleines Sommerloch hier im Forum wa 4 EL Mayonnaise 2 TL Senf 3 Blätter grüner Salat, klein geschnitten evtl. Salz und Pfeffer Hähnchenbrust 6 Scheiben Sandwichtoast Frühstücksspeck 2 Eier 1 Tomate - in Scheiben geschnitten
  6. Aluguss ist die Platte mit einer Lotan Antihaft-Beschichtung. So habe ich es gelesen. Gruß
  7. Moin, ich habe mir mal die Grillplatte eines Youtube Grillers gekauft. Ich finde nicht ganz billig für 180,- aber der erste Eindruck ist top. Nichts angebackt, Speck, Käse lässt sich mühelos mit nem Küchentuch wegwischen. Ich finde den Rand auch sehr gut.
  8. Osborne

    Servus

    Moin Klaus, auch von mir ein herzliches Hallo
  9. Endlich geht es wieder los
  10. Osborne

    Obazda / Obatzter

    ...ohne Kümmel 125 g Camembert 125 g Limburger 20 g Zwiebel (ca.) 100 g Schmelzkäse (Sahne) 20 g Butter (Zimmertemperatur) 1 TL Paprikapulver (edelsüß ) Salz schwarzer Pfeffer (frisch gemahlen) 3 Spritzer Maggi
  11. 200 ml Rapsöl 1 TL Dijon Senf 1 EL Weißweinessig 6 EL Vollmilch (3,5% Fett) "ich habe ein Ei genommen" ½ TL Zucker 1 Prise Meersalz 1 Rosmarinzweig (fein gehackt)
  12. Das ist doch die Hauptsache
  13. Salsiccias im Brötchen, die Zigarren Börek sind aber aus dem Backofen
  14. Heute haben wir diese Currywurstsauce mit Apfelmus probiert, auch lecker. Rezept reicht für ca 4 Würste - 250 ml Cola auf ca 100 ml einreduzieren anschließend dazugegen - 200 ml Ketchup - 1 EL Worcestersauce - 1 TL Tabasco oder Sambal Oelek oder Chiliflocken je nach Geschmack und Schärfegrad - 3 EL Apfelmus - 1 EL Currypulver - 1 TL Zitronensaft Alles nochmal zusammen erwärmen, fertig.
  15. Moin, ich hatte die Brötchen so bei 180° Umluft für ca 20 min im Backofen, den Käse hatte ich so nach 10 min drauf getan. Is natürlich bissel tricky, das Ei muss stocken aber das Brötchen sollte nicht verbrennen. Unsere Brötchen waren schon hart an der Grenze, vielleicht geh ich beim nächsten mal mit der Temperatur gleich höher.
  16. ...nach Anleitung von meinem Sohn
  17. Halleluja welch ein Aufwand bis ich da mal was knabbern kann aber toll sieht es aus
  18. Moin, das finde ich prima. Hast du mit Antihaftbeschichtung oder ohne?
  19. Diese Metaxa wollte ich schon immer mal machen. Die Idee mit dem Schichfleisch dazu kam gut an. Beim nächsten mal werde ich noch Feta Käse mit reinbröckeln, so der Plan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.