Zum Inhalt springen

OliBo1848

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von OliBo1848

  1. Das zeug is biologisch abbaubar.
  2. Nach ewig langer Zeit mal wieder ein HALLO in die Runde. Ich habe gerade schon die Suchfunktion hier genutzt aber zum Thema Grillreiniger kein Ergebnis angezeigt bekommen. Ich hab da jetzt einen Grillreiniger in die Hände bekommen der mich echt begeistert. Hab schon einiges ausprobiert , aber der hat mich heute doch voll überzeugt. Bekommt man bei www industrieware de EDIT: Das Ergebnis auf dem Bild.
  3. Danke für die Tips. Ich hab einfach eine Auflaufform genommen. Das ich da nicht selber drauf gekommen bin. Brett vorm Kopp . Hat super geklappt. Hatte auch mit dem Gdanken gespielt die Weber BBQ Gußpfanne zu kaufen, aber eindeutig zu teuer.
  4. Hallo, kann man in den Weber Abtropfschalen eigentlich auch Zwiebeln Pilze und sonstiges dünsten oder in öl schwenken?!
  5. Gestern erst gekauft. Hatte da direkt mal reingegriffen und hatte direkt Granitstaub an den Fingern. Dann ausgewaschen und siehe da das Wasser färbte sich grau. Ich galub ich bin einfach zu empfindlich. Schätze aber das es weniger wird. Sehr wahrscheinlich Produktionsbedingt. Werde das mal beobachten.
  6. Ok. Hab gerade auch mal bisschen gegoogelt . Ich hab einen von außen polierten. Die Fläche wo zerkleinert wird ist allerdings natur. Also nicht poliert. Ich werd das mal beobachten wie sich das mit dem Abrieb verhält. Laut google soll das nicht gesunheitsschädlich sein
  7. Hallo in die Runde. Ich hab mir einen Mörser aus Granit zugelegt. Musste festellen das ich beim zerkleinern ein wenig Granitabrieb im Mörser habe. Jemand erfahrung mit so einem Ding? Gruß Oli
  8. Bilder gibts dann wenn die Terasse endlich fertig ist :biggrin: Sollte aber in paart Wochen soweit sein
  9. Heute eingetroffen. Geiles Teil.
  10. Na gut, dann werd ich mal das SET ordern.
  11. So, mittlerweile is ja einiges an Zeit vergangen und ich werde in den nächsten Wochen zuschlagen was einen Kugelgrill angeht. http://www.weststyle.de/weber-grill/kugelgrill/weber-master-touch-gbs-57-cm-smoke-grey.html oder http://www.weststyle.de/weber-grill/kugelgrill/weber-master-touch-gbs-special-edition-57-cm-inklusive-abdeckhaube.html Beim 2. link steht was von Edelstahlgrillrost was einzeln um die 100 € kosten soll. Was is denn bei den anderen Grills drauf. Sieht mir in den BIldern doch auch alles nach Edelstahl aus oder täuscht das. Ich schätze das sind alles schon 2015 er Modelle. Laut Weber sind Kleinigkeiten geändert worden. Z.B. die Rollen sind jetzt Gummiert. Soll ich das SET nehmen für 299 € ?! Wäre nicht schlecht oder?
  12. Erstmal danke für die Tips. Also, da ich meine Terasse komplett weggerissen habe musste ich den Grill in die Garage packen und bei dier Gelegenheit wollte ich den halt mal vom Sommerdreck berfreien.Soblad die fertiggestellt ist kommt der natürlich auch wieder raus. Wintergrillen lass ich mir nicht entgehen
  13. Auf die Gefahr hin das es so einen Thread schon gibt, mach ich jetzt mal einen. Bei mir muss der Grill jetzt erstmal in der Garage verschwinden weil meine Terrasse neu gemacht wird. Da hab ich mir gedacht befreie ich meinen Grill mal vom Sommerdreck. Da ich das Teil ja erst seit diesem Sommer habe jetzt meine Frage. Wie mache ich den Grill , Spirit 320 Edelstahl , richtig sauber. Kann ich für den Innenraum einen Dampfstrahler nehmen? Was muss ich beachten. Was draf ich gar nicht machen !? Wenn ihr mir da weiterhelfen könntet wäe super. Glück Auf Oli
  14. Nene, der Vadder hat auch schon spass dran. Wenn dann was vernünftiges
  15. Nachdem ich mir ja vor kurzem nen Gasgrill zugelegt habe, bin ich nun auf der Suche nach nem geeigneten Weber Holzkohlegrill. Mein alter Grill hat das Zeitliche gesegnet. Allerdings kein Weber. Edelstahlgrill von ALDI. Mein Sohn steht voll auf Kohlegrillen, von daher muss ein neuer her. Jetzt die Frage an die Experten hier. Welcher darfs denn sein :biggrin:
  16. Den Grill hat mein Vater. Da kannste echt gut Essen zubreiten. Hab den mal mit nem dicken Steak ausprobiert. Saulecker geworden in dem Teil. Sehr zu empfehlen für Camper oder die unterwegs nicht viel Platz haben.
  17. Also ich roll den Teig ja auf ner Platte mit Mehl aus.So bleibt unten am Teig immer Mehl haften. So hatte ich keine Probleme die Pizza vom Stein zu bekommen. Hatte eher das Problem die Pizza heile auf den Stein zu bekommen
  18. Ne, hier hab ich das nicht gelesen. Ich glaub es war in dem offiziellen Weber Forum. Aber ich find es eben nicht mehr. Und ja, das mit dem Spüli hab ich am WE mal probiert und die Roste sehen aus wie neu. Also teilweise, alles ging nicht runter. Bin aber mehr als zufrieden mit dem Ergebnis.
  19. Mal ne Frage zur Reinigung. Ich weis nicht wo ich das gelesen habe, aber es muss einen Reiniger geben der stark verschmutze Roste wie neu aussehen lässt wenn man die Roste dort einlegt. Das dumme , ich find den Beitrag nicht mehr wo es steht wie das Zeug heist. Irgendwas mit Chemie am ende.
  20. Auch von mir ein WILLKOMMEN. Bin auch "Neu" hier im Forum und bin echt begeistert. Das kann was werden hier :good:
  21. http://www.kochbar.de/rezept/447960/Original-italienischer-Pizzateig.html Der Link zum Pizzateig. Nach dem Rezept hab ich den gemacht. Super lecker.
  22. So, hier das Resultat meiner ersten Pizza auf dem Gasgrill. War der Hammer
  23. OliBo1848

    Pizzasteine

    Danke für die Tips mit den Gasstufen. Aber ich glaube die erste Pizza is ganz gut gelungen Wenns nicht klappt, ich habs noch nicht so drauf hier wie ich ein bild anhängen kann
  24. OliBo1848

    Pizzasteine

    Eine Frage zur Temperatur. Wenn ich den Pizzastein in meinem Gasgrill habe, schafft mein Grill bei geschlossener Haube nur knapp 250 Grad. Sonst über 300. Is das normal?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.