Zum Inhalt springen

grommit

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Eigentlich ist diese Zubereitungsart für Sliders gedacht, hierzu das entsprechende Video von Taural am besten konsultieren. Da bei den Sliders die Patties sehr klein sind würden die ohne Wässerung ratz fatz zu trocken.
  2. Durch das Wässern wird dann auf der Hotplate das Fleisch leicht gedämpft und verliert nicht so schnell Fett. Das Fleisch bleibt saftiger als beim normalen Grillen. Für die Zwiebeln ist es auf jeden Fall ein Muss, die würden sonst zu schnell verbrennen.
  3. Ich weiß nicht wer von euch noch beim GSV angemeldet ist.Mich sehen die garantiert nie wieder auf ihrer Seite.Geht ja auch gar nicht, bin ja gesperrt:wink: Tja, mich hats auch erwischt... verstehen muss ich das aber nicht, da man den betreffenden Thread im Forum nicht mal mehr abrufen kann weiß ich nicht was da genau vorgefallen ist und ich bin aus reiner Neugier der Gruppe beigetreten.
  4. Gestern als ich nach Hause kam stand ein Paket auf meinem Schreibtisch und meine Frau fragte was ich schon wieder bestellt hätte. War ein Päckchen von Rösle, und da hatte ich komischerweise echt nichts bestellt. Als Dank für die Registrierung meines Grills bekam ich ein Geschenkset mit Wiberg Würziger Kräuter Mix, Rösle BBQ Sauce und einem USB Stick. Das nenn ich mal Kundenbindung :smile:
  5. Sieht auch prinzipiell sehr gut aus. Ich werde es demnächst auch mal so versuchen aber peile doch 54-55° als finale Kerntemperatur an. Mehr darf es bei meiner Frau nicht sein, die findet Medium schon viel zu durch.
  6. grommit

    Late-Night-Show

    Den Henni hab ich das erste mal gesehen da war er noch bei den Rodgau Monotones. Mein allererstes Livekonzert (ohne Eltern). Muss so '88 gewesen sein, Offenbacher Stadthalle :yahoo: Jaja... die Rodgaus...
  7. Liquid Smoke besteht aus Wasser, Rauch, gegebenenfalls Zucker oder Essig als Farbmittel. Wie das geschmacklich ist kann ich Dir nicht sagen. Ich persönlich nehme als Raucharoma immer dänisches Rauchsalz. Natürlich nehme ich dafür dann entweder weniger oder gar kein anderes Salz. Ich muss aber sagen das ich noch nie mit Liquid Smoke gearbeitet habe und daher nicht sagen kann ob die Rauchnoten ähnlich sind. Bei meiner BBQ Sauce ist es auf jeden Fall genau so wie ich es will :smile:
  8. Ich hab die Easy Starts auch mal getestet und bin zum gleichen Ergebnis gekommen. Die ganze Zeit hatte ich einen penetranten Anzündergeruch und starten wollten sie auch nicht richtig. Ich hab sie gann kurzerhand in den AZK geworfen und nochmal durchgebootet. Aber war dann auch mit der Glut nicht zufrieden. Ich bleib bei meinen geliebten Grillies.
  9. Ein Forum wo ein Kickers Fan ist muss gut sein Ich hab 20 Jahre lang in Offenbach gewohnt und auch wenn ich immer BVB Fan war (habe die ersten Jahre meines Lebens in Dortmund gelebt, meine Eltern sind Dortmunder) gehört dem OFC auch ein Teil meines Herzens. :smile:
  10. Äh... Wasserpumpenzange halt, war das erste was ich greifen konnte um die Muttern gegen zu halten :smile:
  11. Also das sind jetzt 60cm Durchmesser. Hat in diesem Fall den Nachteil das es bisher keinen passenden Rotisserie Aufsatz gibt. Roste von 57cm Grills passen dennoch weil die Auflagenasen vom Hersteller so geplant wurden und etwas länger sind.
  12. Nachdem ich im Vorstellungsthread sanft genötigt wurde mal meinen Rosi vorzustellen zeig ich mal ein paar Fotos die ich beim Aufbau gemacht habe. Auch wenn man meinen könnte das der Grill durch das Trapezgestell etwas schwingen könnte muss ich sagen das Ding steht grundsolide und Schwingungen der Kugel halten sich sehr in Grenzen. Die Rohrkonstruktion ist sehr fest. Die Räder sind im Gegensatz zu Konkurenz riesig, locker 50% größer als bei Weber und aus Metall mit Gummiüberzug. gekauft hatte ich ihn im März, und der Tag des Aufbaus war der einzige schöne sonnige Tag des Monats... und ich konnte abends nicht grillen weil ich auf das Joe Bonamassa Konzert in Stuttgart gehen musste Aber inzwischen ist der Grill eingeweiht und hat seine erste Patina angesetzt. Ich muss offen gestehen das meine ersten 3-2-1er mir ein wenig verunglückt waren weil ich aufgrund alter Brekkis und Problemen mit der Temeraturregelung die korrekten Temperaturen und Zeitpunkte nicht getroffen habe. Das Teil hat einfach ein riesen Innenvolumen verglichen mit meinem Landmann Black Pearl vorher.
  13. Hallo liebe Mitgriller, ich heiße Thorsten, bin 41 Jahre alt und lebe in der Nähe von Tübingen. Nach Jahren des trial and error Grillens mit diversen Billiggrills habe ich dieses Jahr nach langem Überlegen eine Rösle Kugel angeschafft. Ich hoffe hier im Weberdominierten Forum nicht zu sehr an zu ecken, aber die Entscheidung fiel bewusst gegen Weber weil: 1. deutsches Produkt - ich finde die heimische Wirtschaft sollte immer unterstützt werden, darum habe ich den Grill auch im örtlichen Handel und nicht im Internet gekauft 2. Mehr Platz unter dem Deckel - auf dem Weber hab ich keine zwei Steven Raichlen Rib Holder nebeneinander untergebracht, dem Deckel fehlt ein guter Zentimeter Luft :-) Würde es den Rösle nicht geben wäre es ein Weber geworden... aber ich steh auf Exoten Also auf gutes Grillen... und immer eine Handbreit Glut unterm Rost
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.