Zum Inhalt springen

Kiki

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Hast du die neue Haube von Weber erhalten? Was ist denn das für eine Haube ohne Reisverschlüsse? Sieht ja ganz passend aus.
  2. Ich wäre sehr gerne bei dem Treffen dabei. Aber leider liegen fast 700 km (pro Tour) dazwischen. Das ist leider etwas zu weit für einen Tagesausflug. Wünsche euch viel Spass und ein tolles Wetter. Hier in Hamburg ist es seit gut einer Woche sehr sonnig und um 20 Grad. Der Spirit ist im Dauereinsatz. Gruß von der Waterkant Kiki:fool:
  3. RE: Weber Abdeckhaube Antwort Weber Habe eine schriftliche Reaktion von Weber bzgl. der undichten Abdeckplane bekommen. .........hier die offizielle Aussage des Produktmarketing: Die Abdeckhaube ist als Schutz vor Wettereinflüssen geeignet, das heißt, sie übersteht Schauer und kurze Regenfälle. Außerdem schützt die Haube vor Allem vor Verschmutzung. Das Material ist allerdings nicht wasserdicht, wenn es also länger regnet, wie im April oder jetzt gerade, weicht dieses durch. Wasserabweisendes Material wie Gore – Tex oder LKW – Plane, gummiert würden den Regen zwar abweisen, bilden im Gegensatz aber Staunässe und Hitze, was wesentlich gefährlicher für die Materialien des Grills wäre. Bei sehr starker Feuchtigkeit ist es daher unabwendbar, den Grill zu kontrollieren und überschüssige Feuchtigkeit zu beseitigen. Es ist daher sinnvoll, den Grill trotzdem möglichst Wind- und Wettergeschützt aufzustellen. Mit freundlichen Grüßen.................... Tja, Ich bin mit dieser Stellungnahme nicht ganz einverstanden, und werde mich hierzu mit meinem Händler und Weber nochmal in Verbindung setzen. Im Weber Grill Forum habe ich vom Weber Kundendienst vorher die Aussage bekommen das eine solche Durchfeuchtung nicht o.k. ist. Mein Spirit stand nicht in Sintflutartigen Regenfällen. Selbst kleine normale Schauer gehen durch. Das finde ich für den Preis nicht o.k. Es kann nicht sein, das man einen Grill lt. Weber Aussage ständig nach Regen kontrollieren muß. Meine Haube war tagelang nass bzw. feucht. Werde weiter über den Verlauf berichten. Gruss aus dem hohen Norden
  4. Bei mir sieht es genauso aus. Auch wenn der Grill schon Stunden abgekühlt war. Für mich ist das kein Zustand mit der Abdeckung. Ich habe kein Problem mit Regen auf dem Grill, aber wenn ich 90€ für eine Abdeckung ausgebe und den Grill somit schützen will, möchte ich das Gerät darunter trocken haben. Es ist sicherlich nicht gut das stehende Wasser unter der Haube zu haben. Dann lieber offen und eine normale Trocknung an der frischen Luft nach dem Regen. Schau'n wir mal was Weber auf meine Reklamation sagt. Gruß Kiki
  5. Hey, ich habe das gleiche Problem. Neue Haube im April gekauft. Ist auch nicht Regendicht. Habe ins Weber Forun geschrieben und von Weber Antwort bekommen. Lt. Weber ist die Undichtigkeit nicht in Ordnung. Habe die Haube bei meinem Händler per Mail reklamiert. Die Mail wurde dann von ihm an Weber weitergeleitet. Nun soll evtl. eine neue Haube direkt von Weber an mich gesendet werden. Weber soll in solchen Angelegenheiten sehr kulant sein. Schau'n wir mal was nun passiert. Auf alle Fälle solltest du die Haube reklamieren. Gruß Kiki
  6. Hey, kann man denn mal das Rezept für dein Zwiebel Vodka Steak bekommen. Sieht sehr lecker aus. Gruß Kiki
  7. :pleasantry: Hey, Entscheide dich für den 57er. Wie schon gesagt....alles an Zubehör was das Herz begehrt. Aber ganz wichtig ist auch die Größe des Grillrost. Wenn du erst mal siehst, was du alles zeitgleich damit machen kannst, wirst du mit einem 47er schnell an die Grenzen kommen. Der 57er ist ein toller Grill mit ungeahnten Fähigkeiten. Gruß aus Hamburg :fool:
  8. Hallo aus Hamburg :pleasantry:, habe meine Ebelskiver auch ohne Loch auf dem Edelstahlrost meines Spirit gemacht. Hat alles geklappt. Null Probleme gehabt. Gruß Kiki:fool:
  9. Kiki

    Kalbskarree

    Hab mich heute mal an ein Kalbskarree herangetraut. Grill: Gas, Spirit S 320, 3 Brenner Zubehör: Funkthermometer von Weber, Aluschale Das Kalbskarree habe ich ca. eine Stunde vorher aus dem Kühler geholt. Kurz vor Start wurde nur mit Salz und schwarzem Pfeffer aus dem Mörser gewürzt. Nun mit starker Hitze direkt von beiden Seiten auf den Rost. Dann das Kalbskarree indirekt in eine Aluschale. Etwas frischen Zitronenthymian und Rosmarin mit etwas Sojasoße gemischt und auf die Oberfläche gepinselt. Habe jetzt nur noch einen Brenner auf kleinste Einstellung am Läufen gehabt. Die Themperatur hat sich dann auf ca.110 Grad eingependelt. Die letzten 5 Minuten wurde nochmal auf 160 Grad hochgedreht. Das gute Stück wurde dann bei einer Kernthemperatur von 61 Grad vom Grill genommen. Noch einige Minuten in Alufolie zum Ruhen gewickelt und dann wurde angeschnitten. Es war himmmmmlisch. Gleichmäßig zartrosa und butterweich. Ein Träumchen. Hat sich wirklich gelohnt. Ein sehr feines Stück Fleisch. Sehr lecker. Gruß Kiki
  10. Na, dann hier mal ein Test. http://s14.directupload.net/file/d/3253/6bslza9v_jpg.htm Gruß Kiki Boaahh hat geklappt. Hier noch eines. Gruß Kiki Schrauben gibt es 4 mal zur Befestigung der Rückwand. 2 mal linkes oben und unten sowie 2 mal rechts oben und unten.
  11. Hey, Ich muss dich leider noch etwas vertrösten mit den Fotos. Habe die Fotos mit meinem iPad gemacht. Leider hab ich den Fall noch nicht gehabt, das ein Foto runtergereichter werden muss. Bis dato hat das überall automatisch geklappt. Muss mich erst mal schlau machen. Sowie ich die richtige App dafür gefunden hab geht's dann los. Gruß Kiki
  12. Hallo aus Hamburg, Hilfe.......wie bekomme ich denn die Fotos ins Forum? Das Teil sagt immer......Datei zu groß! Hab drei Fotos von der Rückwand für dich. Gruß Kiki
  13. Ich bin sicher das du die Rückwand als Ersatzteil bei Weber bestellen kannst. Ist nur die Frage ob die Löcher und das Maß dann passend sind. Habe den Spirit S 320 Premium Edelstahl. Wenn du dich etwas genauer absichern möchtest, kann ich dir ein Foto meiner Rückwand machen. Maße kann ich dir dann auch gerne mal abmessen. Gruß von der Waterkant Kiki
  14. Hey T Bone, leider erst jetzt zu deiner Frage: Hab die Menge leider nicht mitgezählt. Aber es waren min. 40 Stück. Grüße von der Waterkant
  15. Habe heute die Ebelskiver auf meinem Spirit S 320 mal nach einem anderen Rezept zubereitet. Ausgebacken auf dem gut vorgeheizten und eingefetteten Weber Ebelskiver Einsatz. Hier das Rezept: 400ml Buttermilch 3 Eier 250 g Mehl 1/2 TL Backpulver (oder Natron) 1 EL Zucker 1/4 TL Salz 50 g Butter oder Rapsöl zum Einfetten evtl. Rosinen Puderzucker Himbeermarmelade Teig zubereiten und ca.1/2 Std. ruhen lassen. Dann die 3 Eiweiß steif schlagen und vorsichtig unterheben. Dann geht's in die gut gefettete und heiße Ebelskiverform. Hab nach Geschmack noch Rosinen in den eingefüllten Teig gelegt und knusprig ausgebacken. Heiß und frisch mit Himbeermarmelade direkt am Grill gegessen. Lecker, lecker Gruß von der Waterkant Kiki
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.