Zum Inhalt springen

Monstermaster

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hi, ich bin auch ein Neuling will es aber nicht versäumen dich herzlich willkommen zu heißen. Grüße Rolf
  2. Vielen Dank für die nette Begrüßung. Freue mich schon sehr auf meinen neuen Grill und bin gespannt was man damit so alles anstellen kann. Ich gehe davon aus, das ich sein Potential noch lange nicht ausschöpfen werde aber der Gedanke "man könnte wenn man wollte auch.....machen" erschien mir nicht verkehrt. Grüße Rolf
  3. Kann es sein dass sich da wer ins falsch Forum verirrt hat. Mmmh kommt mir fast vor.
  4. Ich bin auch neu, aber auch von mir herzlich willkommen. Gruß Rolf
  5. Tip-top so werde ich das auch machen. Herzlichen Dank, einen schönen Sonntag LG
  6. Das ist es auch. Wir haben das in der Version Hack Wirsing Schmortopf bereitet und bei einem Teller ist es nicht geblieben. LG Rolf
  7. Erstmal danke für die schnelle Antwort. Daß er frisch eingebrannt werden muss ist klar. Reinigung mit oder ohne Spüli? Ich frag so genau nach weil immer wieder zu lesen ist "bloß kein Spülmittel sonst schmeckt es anschließend seifig" Reicht nur heißes Wasser (wie bei der normalen Reinigung nach dem kochen) und frisch einbrennen aus damit der "Muff" verschwindet? Danke im voraus.
  8. Hallo zusammen, nach recht langer Zeit habe ich meinen Dutch oven hervorgekramt. Er ist immer noch schön schwarz, kein Rost aber als ich den Deckel geöffnet habe musste ich feststellen dass er ranzig geworden ist. Ich habe damals nicht gewusst, dass man den Deckel beim lagern nicht schließen darf und nun konnte das gute Stück einige Jahre friedlich vor sich hin gammeln. Das ich nicht auf die Idee komme so damit zu kochen versteht sich von selbst aber wie gehe ich da nun am besten vor? In dieser Ausnahmesituation (sonst natürlich nicht) Reinigung mit Spülmittel und dann frisch einbrennen? Nur frisch einbrennen? Aber geht dann der Mief raus? Meine Suche (youtube etc) nach "Dutch oven ranzig geworden " oä führte nicht zum Erfolg. Ist jemandem auch so ein Missgeschick passiert und konnte man den Topf retten? Gruß Rolf
  9. Sorry zwei Muttern in der “Stückliste" vergessen.
  10. Hallo zusammen, ich lese schon ein Weilchen mit und habe heute meinen neuen Grill erstanden. Bestellt bezahlt und nun warte ich drauf. Evtl als Tip für Leute die Schwierigkeiten haben ein entsprechendes Baumstrietzel Holz zu bekommen, nicht jeder hat einen Drechsler an der Hand. Im schwedischen Möbelhaus gibt's für einen sehr schmalen Taler ein Nudelholz (wenn's größer sein soll zwei aneinander) aus dem man sich ein vortrefflichen Strietzelholz bauen kann. Schwedenholz, Gewindestange M6 oder M8, zwei große Unterlegscheiben (Karosseriescheiben) und ein Feilengriff aus Holz. Fertig. Vielleicht eine Anregung. Gruß Rolf
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.