Grüße aus dem Voralpenland

  • Hallo zusammen,


    grillen geht ja bekanntlich jeden was an. Deshalb will ich mich in Zukunft in der Community einbringen.

    Als viel Reisender konnte ich schon so einige Grillvarianten miterleben, sei es das "Kiwi Barbie" in Neuseeland, das Street BBQ in Vietnam, das "Braai" in Südafrika, das Barbeque in Kalifornien oder natürlich das heimische Grillen in Deutschland. Sowohl Zutaten, wie auch Equipment spielen da natürlich eine entscheidende Rolle und als weltoffener Mensch, hoffe ich hier regelmäßige Inspirationen zu bekommen.

    Am liebsten Grille ich Rinderfilet oder dry aged Tomahawk Steak, meistens von höfischen Schlachtereien im Umkreis. Aber auch vor Gemüse auf dem Grill mach ich keinen Halt. Mein Favorit ist Zucchini in Knoblaumarinade.

    Aktuell Spiele ich mit dem Gedanken mir einen Elektrogrill zu holen - Der Weber Pulse 2000 scheint mir hier sehr aktraktiv, auch weil er die Kombination mit einer App bietet (neumodischer... ich weiß ;)). Ein Elektrogrill deswegen, weil ich vor allem auf dem Balkon grillen werde und na klar, in Oberbayern ist da immer viel Holz drum verbaut, also "safety first".

    Als mobile Variante nutze ich einen Esbit BBG Box 300S. Der findet immer Platz in meinem Wanderrucksack und lässt sich leicht reinigen, verzieht sich nicht beim Eintauchen in Wasser und reicht locker für 2-4 Personen.

    Noch "einen" Satz zum beruflichen: Ich bin Gründer und na klar, auch da spielt das Grillen eine Rolle: Mein Startup verbindet Onlinehänder und Experten, d.h. dass Onlinehändler u.a. im Bereich Grillequipment sich einen kleinen Chat auf ihrer Seite einbinden können, der den Titel "Expertenrat einholen" trägt. Kunden können diesen Chat nutzen, um direkt am Produkt mit fachkundigen Privatleuten in Kontakt zu treten. Kauft der Kunde anschließend das Produkt, so erhält der Experte Provision auf den Einkaufswert, was gerade im Bereich Grillequipment sehr lukrativ sein kann. :)

    Aktuell statten wir einen großen Baumarkt mit diesem System aus. Wenn jemand Interesse an einer Teilnahme als Experte hat, meldet euch gerne bei mir!

    Ansonsten euch allen eine schöne und geschmackvolle Grillsaison. ;)

    Viele Grüße
    Jörg