Dalmatinska Pašticada , die Aromen Kroatiens

  • Hallo Hausi,


    ein tolles Rezept, das ich sicherlich nachbauen werde.


    Wie lange hat die Hüfte ungefähr gebraucht, um auf Kerntemperatur zu kommen?


    Du hast im Le Creuset geschmort, oder? Ich werd’s erstmal im Dutch mit Kohle versuchen.


    Danke fürs Vorkochen und die Inspiration!
    Ich liebe Kroatien, das ganz bestimmt mehr zu bieten hat als Cevapcici mit Aiwa und Pommes.


    Gruß
    Guido

    Das Leben ist zu kurz, um schlechtes Fleisch zu grillen!

  • @T Bone : Das Rezept habe ich von meiner jahrenlangen Freundin, die aus Kroatien kommt und uns alle 2 Jahre durch die Gegend dort zieht. Da kommt noch viel mehr aus der Ecke sei dir sicher =;O)
    Ja ich habe im Gusstopf geschmort. Dieses Gericht habe ich aber auch schon im Dutch Oven gegart. Übrigens heißt auch der lackierte Topf in den USA Dutch Oven. Pass aber bloß auf dass du auf niedriger Temperatur (120°C) garst, sonst erreichst du die 65°C KT zu schnell !!!. Da sind sonst weder der Knoblauch noch die gespickten Karottenstifte zart.


    Bin auf deinen Bericht gespannt
    Gruss Hausi