Zum Inhalt springen

Panogo

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Personal Information

  • Ort
    Wien
  1. Ich überlege auch mir entweder einen Dutch Oven oder einen Drehspieß zuzulegen. Ich würde ja fast eher den Drehspieß bevorzugen. Mein Weber Grill hat halt schon eine Vorbereitung dafür, gut zwar auch für den Dutch Oven dank GBS, aber mir sind die Sachen über dem Feuer lieber. Also ich mag keine geschmorten oder gesmokten Sachen. Brot könnte man ja auch am Pizzastein machen, ob es jetzt im Dutch Oven besser wird weiß ich nicht, habe ich noch nie gemacht. Ich habe nur mal Ribs im Dutch Oven gemacht. Da sind mir die normalen wirklich lieber. Waren zwar nicht schlecht aber naja, eben nicht so mein Geschmack.
  2. Ja das meinte ich, es ist eine feste Masse, ohne die kleinen Blasen im Teig. Es geht zwar schneller mit dem Fertigteig und es ist auch geschmacklich gut aber zu selbstgemachtem Teig ist dann schon ein Unterschied. Der ist dann etwas dicker und auch kleine Bläschen sind dann im Teig, da wirkt der Teig gleich viel lockerer. Möglichkeiten hat man viele, es gibt ja auch viele Varianten. Süße Pizza mag ich auch als Nachspeise, mit etwas Nutella oder Honig. Flammkuchen mag ich sehr gerne mit Lachs oder eben die klassische Variante. Was habt ihr denn neben einem Pizzastein noch so an Zubehör im Einsatz? Wok, Dutch Oven,...
  3. Nein gar nicht, der Boden wird nicht zu dunkel. Ich habe anfangs immer den Fehler gemacht, die Pizza zu lange auf dem Pizzastein zu lassen. Ich habe immer darauf gewartet, bis der Teig endlich etwas aufgeht. Das ist aber nicht passiert. Nicht weil der Pizzastein versagt hat, sondern weil ich einen vorgefertigten Boden genommen habe. Mit dem selbstgemachten Pizzateig geht es viel besser und schmeckt dann auch besser. Wenn es schnell gehen muss nehme ich zwar immer noch den Pizzaboden aus der Verpackung, viel besser wird es allerdings wenn man den Teil selbst macht. Er geht dann einfach besser auf und wird luftiger. Ich sollte aber auch mal andere fertige Backmischungen bzw. Böden ausprobieren, vielleicht sind die ja besser.
  4. Einen Pizzastein kann man aber auch noch für weitere Sachen verwenden. Gut, Flammkuchen ist ja fast Pizza, kann man aber auch schon mal machen. Ich mach dann auch gerne noch eigenes Brot darauf, wird auch super. Wo man auch viele Möglichkeiten hat sind Nachspeisen. Ich mache sehr gerne Zimtschnecken auf dem Pizzastein. Eigentlich geht ja alles mit Teig darauf. Wie T Bone schon sagt ist es besser um den Teig knusprig zu bekommen weil der Stein die Feuchtigkeit aufsaugt und der Teig so knusprig wird. Ich würde aber gleich den Pizzastein von Weber Grill nehmen. Erstens kann man da ja auch gleich auf gute Qualität setzen, zweitens bekommt man da noch ein Backblech dazu wo man alles vorbereiten kann, erleichtert dann das Platzieren am Grill. Sonst ist das nicht so einfach die Pizza überhaupt auf den Grill zu bekommen;) Für die Vielseitigkeit sicher gut investiertes Geld.
  5. Vielen Dank für deine Hilfe. War im Shop von Weber und habe mich dort beraten lassen. Habe den Pulse 2000 dann auch gleich mitgenommen. Ausprobiert habe ich ihn am Wochenende auch schon und es war super. Mir gefällt es sehr, dass man da so genau die Temperatur einstellen kann. Fleisch wurde auch super und ich schmecke da jetzt keinen Unterschied zu den anderen Grillarten. Für den Balkon oder wenn man wenig Platz hat genau das richtige. Und einfach super einfach mit dem handelsüblichen Stromstecker;)
  6. Ich schaue mir den Grill mal vor Ort in einem Fachgeschäft an. Sag gibt es dafür auch so viel Zubehör wie für die Kohle- und Gasgrills? Ich habe ja über die Jahre schon viel Zubehör gesammelt, wäre natürlich super wenn die dann auch bei dem Elektrogrill zu nutzen sind. Wie ich von Kohle auf Gasgrill umgestiegen bin ging das alles dank GBS total einfach.
  7. Ich stehe nicht so auf endlose Diskussionen. Ich schau mir die Regeln an und mach dann mein Ding innerhalb der Regeln damit ich keinen Stress bekomme. Nachbarn brauche ich auch keine bei mir, zumindest nicht bei mir im Haus, die im Garten sind gerne gesehen;) Wenn ich dann so einen Elektrogrill am Balkon stehen habe dann möchte ich mir schon mein Abendessen auch darauf zubereiten. Bin unter der Woche immer in der Wohnung und am Wochenende im Garten. Im Garten ersetze ich da fast alles, habe zwar eine Küche aber die brauche ich nur in wenigen Fällen. Ich weiß ja nicht mal auf was man bei Elektrogrills beachten muss. Wenn du es ansprichst dann wird es wohl gut sein, wenn er genug Hitze entwickeln kann. Ja natürlich kenne ich Weber, aber ich kenne weder einen Elektrogrill von denen noch von irgendeiner anderen Marke. Ich habe da eben immer auf Kohle oder Gas zurückgegriffen. Jetzt mit der neuen Wohnung geht das leider nicht mehr. Jetzt muss ein Elektrogrill her.
  8. Ich bin auf der Suche nach einem Elektrogrill für meinen Balkon. Da ich sonst noch nie etwas mit Elektrogrills zu tun gehabt habe brauche ich da ein wenig Hilfe. Bei uns im Garten habe ich sonst Kohlegrills gehabt und aktuell habe ich einen Gasgrill. Ich möchte aber auch unter der Woche, wenn ich nicht im Garten bin grillen;) Leider sind auf Grund der Hausordnung Kohle- bzw. Gasgriller verboten, deshalb muss es ein Elektrogrill sein. Hat jemand Erfahrung mit solchen Griller und kann mir sagen auf was ich achten soll? Vielleicht hat ja jemand die ein oder andere Empfehlung, die ich mir dann genauer ansehen kann.
  9. Hin und wieder gönne ich mir schon etwas hochpreisigeres, wenn mal eine Feier ansteht oder zu einigen Anlässen. Ich kaufe aber auch Fleisch und andere Produkte vom Discounter und die sind auch oft sehr gut. Muss natürlich jeder selbst wissen was er möchte, ich denke aber, dass viele sagen, ja die Qualität ist mir sehr wichtig, dann aber doch lieber die günstigeren Produkte nehmen. Um ehrlich zu sein, viele würden auch den Unterschied gar nicht schmecken. Im direkten Vergleich vielleicht ja noch.
  10. Ich habe keinen und brauche auch keinen. Ich glaube aber auch, wenn man einen hat dann nützt man den dann Aicher auch öfter. Bei ein paar Gerichten kann ich mir den ja vorstellen. Aber wirklich auf Dauer? Vielleicht verwendet man ihn am Anfang ja auch oft, weil ist ja neu, und dann mit der Zeit nimmt es ab. Denke da müsste man sich schon wirklich mit beschäftigen, dass man den dann wirklich in sein Kochen mit einbezieht und das auch so beibehält. Machen kann man sicher einiges damit, sofern man weiß was man alles damit machen kann.
  11. Am Wochenende habe ich mal Spare Ribs im Dutch Oven ausprobiert. Wurde sehr gut, ich muss mir nur eine Einlage besorgen damit nicht das Fleisch unten am Boden anbrennt und picken bleibt. Geschmacklich waren sie sehr gut. Unkompliziert weil zwei Stunden drinnen gelassen und nur kurz vor Ende ein wenig BBQ Sauce draufgegeben.
  12. Die sind da eigentlich immer sehr kulant und hilfsbereit, habe selbst auch schon etwas von denen gebraucht und mir wurde schnell geholfen. Ist doch nichts dabei einfach mal sich an die zu wenden, wie man sieht hat man ja dann auch was davon;)
  13. Naja ob das bei allen so ist wage ich mal zu bezweifeln. Für mich ist Grillen mehr als nur Fleisch auf den Rost legen. Alleine die Vorbereitung wenn mal mehr Freunde kommen dauert da ein wenig und das macht dann wohl auch eher der Mann. Oder bereitet ihr den Rub nicht selbst zu und legt euer Fleisch ein? Also ich glaube deine Aufzählung ist eher ein 08/15 grillen, wenn man aber mal mehr macht dann schaut es schon anders aus. Zumindest bei mir. Gut, Abwasch mache ich eher nicht aber sonst liegt eigentlich alles auch in meiner Verantwortung.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.