Zum Inhalt springen

ThommyD

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Dank euch für die Antwort. Ich werde es probieren und zeitnah dann das ganze auch mit einem Nackenbraten ausprobieren
  2. Hi, ist vielleicht eine total bescheuerte Frage, aber ich bin gerade ein wenig aufgeschmissen. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich hatte letztens bei meinem Schwager einen Schönen Nackenbraten gegessen. Den hatte er 24 Std. Eingelegt und dann bei 110-120 Grad 6 Std. indirekt auf dem Grill. dann noch ruhen lassen und das Fleisch viel fast auseinander. Es war super lecker. Nun wollte ich das ganze mal nachgrillen, aber, wir haben jetzt einen Schinkenbraten. Geht es damit auch, oder wird das evtl. zu trocken? Was denkt ihr? Versuch macht klug? Gruß, Thommy
  3. Dank dir. Ich war mir erst nicht sicher. So ist es wirklich besser. :good:
  4. Hi, ich habe mir dann mal die Aluschalen etc. besorgt und gleich heute bei -3 Grad ein Testgrillen gemacht. :ess18: Ich habe aus der Grillbibel den Schweinelendenbraten mit Sauerkirsch-Chili-Glasur gemacht. Was soll ich sagen. Es hat super funktioniert. Es waren alle begeistert, das Fleisch war super zart.:yahoo:
  5. AW: Der neue aus dem Ruhrpott Hallo Rene! Herzlich Willkommen! Die Jungs hier haben mich auch super aufgenommen! Viel Spaß! Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
  6. Finde ich super! :good: Ich kenne es aus einem anderen Forum so, dass man in dem Marktplatzbereich nicht antworten darf. Damit es nicht zu unnötigen Diskussionen wie: "so was willst du noch verkaufen, das ist doch kein Geld mehr wert etc..." kommt. Dort wird dann nur per PN mit den Verkäufern Kontakt aufgenommen. Könntest du ja mal für später drüber nachdenken. Ich denke für den Anfang ist sowas nicht erforderlich.
  7. AW: Einstimmung auf die Pfalz Sieht echt lecker aus! Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
  8. Man kann es vergleichen mit dem Hitzeblech über dem Auspuffkrümmer beim Auto. Der Krümmer glüht bei Vollast, das Hitzeblech ist einen Fingerbreit darüber befestigt, und über diesem ist die Hitze moderat und ungefährlich. Luft ist für manche Sachen ein sehr guter Isolator. :wink: Gruß Andreas :smile: Da musste ich direkt an mein Motorrad denken und der Vergleich ist echt super, danke!:good: Ist die Aluschale denn stabil genug, wenn ich da dann den Bratenhalter und nen Braten drauf habe? ja, müsste, oder?
  9. Super, danke für die schnellen Antworten. Da werde ich doch mal ein wenig Zubehör kaufen gehen :smile:
  10. Hi, habe meinen Q 220 ja seit Samstag und übe jeden Tag fleissig. Vorhin Steak ausprobiert und ... es schmeckt :yahoo: Nun aber mal eine Frage von mir. Ich würde evtl. gerne mal einen Rinderbraten ausprobieren. Ist das auf meinem Q überhaupt möglich? Der muss doch bestimmt indirekt gegrillt werden. Beim Steak habe ich nach dem grillen einfach den Grill ausgemacht und es dann noch unter dem geschlossenem Deckel ruhen lassen. Gibt es irgendein Zubehör oder so, dass ich das indirekte Grillen mit dem Q hinbekomme? bzw. simuliere? Oder hat jemand ein Rezept, wie man es anders machen kann? Fragen über Fragen..:smile: Es werden weniger werden. (hoffe ich) Schon jetzt vielen Dank!
  11. Ich würd' nach dem grillen ausbrennen, und wenn die Roste Handwarm abgekühlt sind leicht ölen, wenn man es will, braucht man aber echt nicht regelmäßig machen. :wink: Hat den Vorteil: für das nächste grillen ist er gleich Einsatzbereit! :good: Ok, hatte ich auch schon gemacht ( also das mit dem ausbrennen ), dann bürsten und zum Abschluss einölen? Ich muss das gleich direkt heute Abend mal ausprobieren :wink:
  12. Vielen Dank! Die Grillbürste von Weber habe ich dazu geschenkt bekommen :good: Also einfach vor dem Grillen "einölen" und nach dem Grillen vernünftig säubern, das sollte dann reichen? Hört sich nicht sehr kompliziert an :lol06:
  13. Ich habe mich für den Q220 entschieden. Sollte von der Größe her auf jeden Fall erstmal passen und passte auch ins Budget. Ist ja mein erster Gasgrill. Ich denke, wenn die Erfahrung größer wird, wird es irgendwann doch etwas größeres werden.:wink:
  14. Hi, ich muss hier direkt mal eine Frage zum Gussrost stellen: Habe jetzt einen Q220, der ja auch so ein Rost hat. In der Anleitung steht, dass man den nicht einölen soll, sondern nur das Grillgut... Nun mal an euch Profis, wie sollte man da vorgehen? Wie pflege ich das am besten? Danke!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.