Zum Inhalt springen

MeatLove

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Danke fürs Feedback! Rechteckig wird er wohl werden, mein Pizzastein. Meine Wahl wird aber auf einen aus Cordierit fallen, denn wenn schon Stein, dann ohne Blech dazwischen...
  2. Für die einen ist es nur ein Thread, für die anderen ist es ein weiterer Schritt vom Otto-Normal-Fleischbräuner (:rofl: ) in Richtung Profi-Brutzler! Sehr lehrreich, vielen Dank.
  3. vom Pizzasteinversand.de 32 cm Durchmesser zum Preis von 22,50€ plus versand. Passt gut in den 57 Weber. vg Reymund Wie sollte man die Größe des Pizzasteins für ne Kugel wählen, um am Rand noch genügend Raum für die Luftzirkulation zu lassen? Könnte man auch nen 38cm Pizzastein in ne 57er Kugel packen oder ist das zu knapp? Denn je mehr Steinfläche desto mehr Pizza auf einen Durchgang... :spiteful:
  4. Ich bin vor ein paar Monaten auf dem Karneval der Kulturen in Berlin auf Plankenlachs aufmerksam geworden. War allerdings über dem offenen Feuer, Showeffekt inklusive. Und lecker wars. :ess13: Und Dank dieses Threads bin ich jetzt vollends davon überzeugt dass ich demnächst ne Planke oder zwei besorgen werde!
  5. Sieht ja schonmal ganz gut aus. :ess37: Mit geschmolzener Schokolade als Dip macht sich das Ganze wahrscheinlich noch besser.
  6. MeatLove

    American BBQ

    Hallo zusammen, da ich auch im Büro ganz gerne mal ne Portion Fleisch esse, habe ich mich auf Hinweis eines Kumpels mal über Tockenfleisch informiert. Bei meiner Recherche bin ich auf ein Gewinnspiel von Jack Link's gestoßen, bei dem es eine Grillparty für 50 Leute zu gewinnen gibt. Da hab ich gleich hier ans Grillforum gedacht. Manchmal ist es ja auch ganz nett, wenn man sich zurücklehnen und die anderen machen lassen kann. :ess18: Ich bin dabei und wollte euch das Ganze nicht vorenthalten. Gruß MeatLove
  7. Ist ja mal ne super Idee! :good: Wo besorge ich mir denn nen Pizzastein? Welches Material ist am Besten geeignet? Wie dick sollte die Steinplatte denn sein? Danke für Infos! MeatLove
  8. MeatLove

    Fingerfood

    Sieht super lecker aus. Wenn nur das Wetter bei uns nicht so grill-unfreundlich wäre... Fingerfood ist ne tolle Sache zum Füllen der Lücken zwischen den größeren Fleischteilen. :spiteful: Gehört in jedem Fall fest zum Repertoire :good:
  9. Ahornsirup und Cointreau... mmmh Werd' ich mal antesten. In Abwandlung kann man die Ananas auch in Bierteig frittieren und mit Honig garniert servieren. Bierteig: 1/8 L Mineralwasser 1/8 L Bier 100 g Mehl 2 Eier 1 Prise Salz 2 EL Butter Mehl mit Wasser und Bier verrühren. Die Eier trennen und das Eigelb, eine Prise Salz, erwärmte Butter mit dem "Mehl-Bier-Gemisch" zu einem dickflüssigen Teig verrühren. Aus dem Eiklar Schnee schlagen, diesen vorsichtig unterheben. Das ganze 30 Minuten ruhen lassen. Die Ananas wir dann in den Teig getaucht, in der Pfanne oder der Fritteuse ausgebacken und vor dem Servieren mit etwas Honig garniert. Quasi die "gebackene Ananas", die man aus dem Asia-Imbiss um die Ecke kennt. PS: Funktioniert auch super mit Bananen.
  10. So ein transportabler Grill ist schon was Feines. Schiele ich auch schon ne ganze Weile drauf. Frage: Wie weit ist der Boden Deiner Neuanschaffung denn vom Erdboden entfernt? (sprich: Wie verwildert darf der Grillplatz sein, ohne dass es feuergefährlich wird?) Gruß MeatLove
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.