Jump to content

mikumg

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. bis

    Wer fährt denn hin?? Werde Samstag / Sonntag da sein :-)
  2. Guten Morgen Jens, da es eine Fortbildung ist sind die Informationen per Email an die Mitglieder der GBA gegangen. Leider findest Du ansonsten keine öffentlich zugänglichen Informationen zum Kurs im Internet, außer im GBA-Shop, wo man den Kurs buchen kann ;-) https://gbaev.de/shop/juryfortbildung-29-02-2020/ Schick doch einfach mal Anja eine Email und bitte um mehr Informationen: Office@gbaev.de Und übrigens: Mitglieder der GBA brauchen in Sindelfingen keine Eintrittskarte Herzliche Grüße aus dem Zentrum der Glut Michael
  3. Guten Morgen, die Messe Sindelfingen ist sicherlich um einiges größer und spannender als es Düsseldorf war, schließlich finden dort auch die Württembergischen Grillmeisterschaften am 1.3. statt. Zahlreiche Aussteller präsentieren sich dort und wer Lust hat, kann auch an einer Juryfortbildung der GBA zum Thema Lebensmittelsicherheit teilnehmen. Also lohnt es sich auf alle Fälle die Messe zu besuchen!
  4. Guten Abend, als ich vor 10 Monaten mein Amt als Schatzmeister der GBA angetreten habe, wusste ich bis zu diesem Zeitpunkt eigentlich gar nichts über den Grillsport und hatte bis dahin nur Bratwürstchen gegrillt. Mittlerweile weiß ich zwar eine ganze Menge über den Grillsport und seine Meisterschaften, zum Grillen fehlt mir jetzt meistens die Zeit, aber mich interessieren noch immer die Befindlichkeiten der Akteure in der Szene. Zwischenzeitlich habe ich ja die eine oder andere Meisterschaft besucht, bin auf Messen gewesen und war mitverantwortlich für die Organisation der DGM 2019. Man hört soviel Gemunkel und begegnet Gerüchten. Vieles Halbwahrheiten - zu viel aber auch nicht ausgesprochen. Aus Angst vor einer Sanktion bei einer Meisterschaft? Aus Resignation, weil auf Kritik keine Antwort kommt? Was sind die Gründe für die Befindlichkeiten? Mich interessiert das ehrlich und ich brauche Kritik, um Prozesse zu verbessern und zu optimieren. Ich will wissen, was los ist. Nun gibt es verschiedene Möglichkeiten, mich aufzuklären: Zum einen könntet Ihr mir hier im Forum antworten, oder ihr könnt jetzt sogar anonym im Forum der GBA posten. Oder Ihr schickt mir eine Email, ruft mich an zum plaudern oder kommt einfach in meinem Büro in Mönchengladbach auf einen Kaffee vorbei. Ich bin für jede Meinung und für jeden Austausch dankbar und wem etwas am Grillsport liegt, hat jetzt die Chance, sich aktiv einzubringen und mit dazu beizutragen, Zukunft positiv zu gestalten. 25 Jahre Deutsche Grillmeisterschaften sind es sicherlich wert, über Inhalte und Qualitäten zu diskutieren. Eure Meinung ist gefragt!! Herzliche Grüße aus dem Zentrum der Glut Michael Kuttler Schatzmeister GBA e.V.
  5. Hallo Claus, verrätst Du uns auch, wo man diese Saucen kaufen kann??? Gruß Michael
  6. Herzlichen Dank Jens - auch ich fand das Gespräch mit Dir als sehr angenehm. Kritik, Wünsche und Anregungen wenn es um unser gemeinsames Hobby geht, nehme ich gerne entgegen und werde diese dem Präsidium insgesamt auch zur Kenntnis bringen. Da auch ich nicht unfehlbar bin, darf man auch gerne offen mit mir sprechen. Also traut Euch. Und wer jetzt gar nicht weiß, was die GBA .V. ist, darf sich gerne bei mir erkundigen
  7. Herzlichen dank Sascha & Osborne :-)
  8. Herzlich Willkommen und viel Spaß - allzeit heiße Kohlen :-) Herzliche Grüße aus Mönchengladbach Michael
  9. Hallo Harald, sicherlich hast Du schon von mir gehört oder wir sind uns vielleicht schon über den Weggelaufen. Nun würde mich natürlich brennend interessieren, wie Du die Situation knapp anderthalb Jahre später siehst!? Und Selbstzerfleischung im September 2018 - da wusste ich von der Existenz der GBA noch nichts :-( Aber um Zukunft zu gestalten interessiert mich natürlich auch die Vergangenheit. Magst Du mir berichten? Herzliche Grüße aus Mönchengladbach Michael
  10. Es war sehr nett an Deinem Stand & nochmals Danke für den Kaffee :-)
  11. Heute habe ich auf dem Areal Böhler den Infostand vom Grillerforum besucht und ein sehr nettes Gespräch mit Jens geführt. Also bin ich mal dabei, auch wenn ich aus zeitlichen Gründen sicherlich nicht soviel posten werde, aber jederzeit gerne Fragen beantworte, sofern ich dazu in der Lage bin ;-) Mein Name ich Michael, ich bin 57 Jahre jung und lebe in Mönchengladbach. Seit dem 1.April 2019 bin ich als neuer Schatzmeister der German Barbecue Association e.V. gewählt. In den vergangenen Monaten haben mich sehr viele kritische Stimmen erreicht und ich bin bemüht, offene Fragen zu beantworten und ich freue mich über Kritik, um den Grillsport insgesamt voranzubringen. Aber ganz ohne Euch wird das nichts. Genau wie ein Forum, das von seinen Usern lebt, benötigt der Verein seine Mitglieder und kritischen Begleiter. Miteinander reden hilft dann allen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.