Temperatur zu niedrig?

  • Guten Tag,



    ich habe einen Weber Genesis 2 mit 2 Brennern. Kann es sein dass dieser „nur“ eine Temperatur von 260 Crad erreicht? Ich hatte das Gefühl dass ich letzten Sommer bei 280 Crad noch war. (Gasflasche ist voll).


    Der Genesis 2 mit 3 Brennern von meinem Nachbar kommt auf 300 Crad



    Danke für eure Erfahrung

  • Hiho,


    260 °C erscheint mir wirklich zu wenig.

    Kommt aber auch darauf an, ob der Grill geschützt steht, oder vielleicht der Wind reinpfeift.

    Grüße, Tom
    ______________


    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

  • Hi, mal ne doofe Frage. warum brauch ich 300 Grad im Grill? Vielleicht noch zum Pizzabacken, aber sonst? Ich arbeite am Gasgrill irtgendwo zwischen 110 und 200 Grad, je nachdem was damit gemacht werden soll.Viel wichtiger ist doch die Temperatur am Grillrost ,die sollte zum angrillen durchaus hoch sein.


    Beste Grüße

    Harald

    ----------------------------------------
    Ich hasse das Wort Grillsaison

  • Ich denke mal, es geht ihm eher darum einen technischen Defekt/Mangel an seinem Grillgerät auszuschließen oder festzustellen.

    Grüße, Tom
    ______________


    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

  • nalasimba So wie jeder Backofen anders ist, ist es auch mit Grills ! Die Temperaturführung ist neben vielen Faktoren auch von der Witterung abhängig. 20°C unterschied sind dabei völlig normal. Tiefdruckgebiet, Wind, Luftfeuchtigkeit, Regen, Wolken und Sonneneinstrahlung spielen ebenfalls eine Rolle.

    Natürlich die Dichtigkeit deines Grills sowie die Sauberkeit deiner Gasdüsen, und/oder die Qualität des verwendeten Gases können ebenfalls zu so etwas führen.
    Behalte es einfach im Auge, dann bekommst du ein Gefühl dafür.


    Ansonsten sehe ich es wie Harald ... wenn man nicht Stahl schmieden möchte, reichen 200°C für fast alles aus und da hast du noch Luft

    Hoffe konnte unterstützen ,

    Gruss Hausi

  • .... und klar hat ein Grill mit 3 Brennern eine Höhere Endtemperatur wie einer mit 2.
    Ein 12 Zylinder hat ja auch mehr PS als ein 4 Zylinder .... lach