Zum Inhalt springen

Griller

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Griller

    Currywurst Sauce

    Danke für die Mengenangabe, konnte ja nicht warten und hab dann mit diesem Rezept auch eine Schmackhafte hingekriegt. Curry-Ketchup 3 EL Currypulver, 1 EL Öl, 1 TL Cayennepfeffer oder gemahlene Chilis (nach Geschmack auch mehr oder weniger oder auch von beidem etwas), 100 ml Cola, 100 ml Orangensaft, 350 ml sehr gutes Tomatenketchup, am Besten selbst gemacht, 2 TL Tomatenmark, Salz, Pfeffer Das Currypulver vorsichtig in dem Öl anschwitzen. Aufpassen, dass es nicht zu heiß wird, sonst wird das Currypulver bitter. Cayennepfeffer bzw. Chilis zugeben und in einem kleinen Topf gut verrühren. Nun die Cola zugeben, (Vorsicht, langsam zugeben, es schäumt etwas) leicht einkochen lassen und dann den Orangensaft zufügen. Unter ständigem Rühren weiter leicht einkochen lassen. Anschließend langsam das Tomatenketchup und das Tomatenmark einrühren. Alles sehr gut verrühren und noch 2-3 Minuten weiter leicht köcheln lassen. Mit Salz, Pfeffer und evt. noch etwas Currypulver abschmecken. Schmeckt am Besten, wenn die gebratene Wurst (wenn es denn eine Curry-Wurst werden soll) mit etwas Curry- und Paprikapulver bestreut wird, bevor das Curry-Ketchup darauf kommt. Das Ketchup passt aber auch sehr gut zu allem gegrillten.
  2. Habe mir auch lange überlegt auch welchem Untergrund meine Pizza knusprig wird. Nach langem hin und her, habe ich mir Schamottsteine im Baumarkt geholt. Funktioniert einwandfrei, einfach warten bis die Schamottsteine wirklich heiss sind.
  3. Griller

    Currywurst Sauce

    Klingt lecker mach ich demnächst auch. Könnte der nette Rezeptgeber die Mengenangaben dazu schreiben.
  4. Griller

    Rösti

    Hallo zusammen Möchte gerne mal als Schweizer (klingt wirklich Klischeehaft) mitteilen wie eine Rösti gemacht wird. Als erstens, es wird zwar Rösti geschrieben aber richtig klingen muss es Rööschti. Falls ihr mal in der Schweiz seit und euch nicht gleich als Tourist outen wollt. Erstens die Kartoffel, ich nehme hartkochende Kartoffeln, diese koche ich am Vortag und lasse Sie in der Pfanne (ohne Wasser )ungeschält stehen. Wenn die Kartoffel am Vortag gekocht wird ist der Geschmack viel besser. Am nächsten Tag werden die Kartoffeln geschält und mit einer Röschtiraffel/reibe der Länge nach geraffelt/gerieben. So ergeben sich schöne lange streifen. (macht die Rösti luftiger) Bevor ihr jetzt die bearbeiteten Kartoffeln nun in die Pfanne haut, bitte überlegt euch wie wende ich die Rösti. (Die einen nehemen den Deckel der Bratpfanne, die anderen eine zweite Bratpfannen, die nächsten versuchen die Rösti im Flug zu wenden. ) Ich habe einen Teller der optimal dafür ist. So jetzt zum braten der Rösti. Pfanne ganz heiss werden lassen. Dann Butter in die Pfanne (aufpassen nicht zu Braun wird) geriebene Kartoffeln rein. Ein bisschen zart andrücken, so das überall die Kartoffeln sind. So jetzt nerven behalten, wenns schon ein bisschen Raucht. Macht nichts den es soll ja ein bisschen Knusprig werden. Und dann wenden und das gleiche auf der Rückseite. Ich verwende zum würzen der Rösti Aromat (http://www.bluesler.ch/wp-content/uploads/2010/04/Aromat.jpg) Da jeder in meiner Familie die Rösti anders gern hat, habe ich eine kleine Pfanne ca 15 cm Druchmesser. Mit dieser mach ich pro Nase 1-2 solcher Röstis, diese Röstis werden dann nach Wunsch(Käse, Spiegelei usw) belegt, und im Backofen bei ca 70 Grad warm gehalten. Ihr könnt natürlich auch Speckwürfel oder Schickenstreifen vor dem Braten unter die geriebenen Kartoffel mischen.
  5. Griller

    Mastergrill

    Es ist gewünscht worden, dass ich was über den Mastergrill den ich habe erzähle. Ich bin seit je her immer schon der Kohlegriller gewesen. Aber im Alter wird Mann bequemer. Und so musste für meinen alten Kohlegrill was neues her und nach einer Weile bin ich bei den Gasgrills gelandet. Habe über das Internet viel nachgelesen, auch über Napoleon und Weber usw. Ausschlag für den Mastergrill war, tatatataaaa, der Preis. Beim Schweizer Auktionshaus ricardo.ch, konnte ich den für ca 300 Euro kaufen. Model --> http://www.mastergrill.ch/product_info.php/info/p8_Mastergrill-M-401AE.html Die Fabrikationqualität zu Marken Grill wie Weber oder Napoleon darf nicht verglichen werden. Wäre ja wie Porsche und Skoda vergleichen. Aber bis jetzt läuft alles Tip Top und der Grill läuft Winter wie Sommer. Und all die Bedenken von Seiten, Verkäufer von König,Weber und Napoleonvertretern sind nicht eingetreten. Kurze Bemerkung, die Grills werden überrall unter anderem Namen doppelt bis dreifach so teuer Verkauft. Ist wirklich ein Massenprodukt.
  6. Griller

    Kochschule

    Tja is so ne Sache ein Grillkurs, ich gebs ja zu war auch schon mal da. Ich habe das als Gutschein bekommen. Tja ein Verwandter meiner Frau ist dort Grilllehrer. Muss aber sagen, die haben das gut gemacht. Ist doch immer besser wenn ein Metzger etwas vom Fleisch erklärt. Und zum Weber Grillkurs, tja mir fehlt da da das Individuelle. Ist aber auch irgendwie verständlich. Falls jemanden intressiert --> http://www.steinkoeche.ch/
  7. Griller

    Grüezi

    Hallo Fretsche Danke für den freundlichen Empfang, Infos über Mastergrill's findest du z.B unter http://www.mastergrill.ch.
  8. Griller

    Grüezi

    Ich kommen aus dem Raum Bodensee bin Verheiratet und habe zwei Kinder. Da ich vom sommerlichen Wurstaufwärmen mal genug hatte, bin ich zur Freude meiner Familie auf wirkliches Grillen umgestiegen. Beim stöbern nach neuen Ideen bin ich auf das Forum gestossen und hab mich gleich angemeldet. Meine Grillflächen bestehen aus einer Weberkugel 57 (wenns mal wieder länger dauert) und einem Mastergrill. Freue mich schon auf neue intressante Ideen in dem Forum.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.