Zum Inhalt springen

waldwuser

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Er meint meine Tabelle aus meinen Blog: https://stefanroedel.files.wordpress.com/2015/03/pizzateigrechner.xls
  2. Nach Exceltabelle... gähn... Und? Ist nichts anderes als ein Rezept. Das mir einfach und schnell die passenden Mengen liefert.
  3. hi, darf ich fragen bei welcher Temperatur und mit welchen Ofen du arbeitest? Ich mache Pizzateig mit 62 % Hydration , ganz wenig Hefe und etwas Sauerteig. Backe bei ca. 400 °C.
  4. Ein schöner Frosch. Wie alle Frösche schmeckte der sicher nach Hühnchen... Ich liebe Tandoori auch sehr.
  5. Futtersalz im Lagerhaus (Raiffeisen, BayWa, usw.) Ist ganz normales Salz, ohne irgendwas. Ist sogar als Steusalz fürn Winter am günstigsten
  6. Hallo und Grias Eich, von den meisten werde ich Steffe gerufen, eine bay. Abkürzung für Stefan. Gerade noch 38 Jahre alt, Vater eines Sohnes und verheiratet seit 16 Jahren. Meinen ersten Grill baute ich im Jahre 2006, ein Galgengrill mit Feuerstelle. Vorher hatte ich mit diversen Billiggrills Fleisch und Würstchen erwärmt, mehr nicht. Der große grilltechnische Durchbruch kam bei mir im Jahre 2008, als ich einen "deutschen Grillmeister, Rind" kennenlernte, der damals im Team eines sehr großen Grillforums aktiv war. Dann kam der Bau einens Smokers, eines UDS (der ist mittlerweile verschenkt), Anschaffung eines Kugelgrills, WSM und Gasgrill. mein Outdoor- Kochgeschirr wurde immer mehr, 2x 10", 12" 14" DtuchOven, 10 L Potije, Peka, Gulaschkessel, Räucherschrank, Steckerlfischgrill, Manniu Wok-Brenner, so das ich eine Behausung brauchte für die ganzen Dinge. Ein Gartenhaus, 5x8 m wurde gebaut um bei Wind und Wetter dem grillen und kochen im Freien nachgehen kann. Wir, meine Frau und ich, besuchen seitdem oft und gerne Grilltreffen. In letzter Zeit aber lieber die kleineren Treffen, wo man sich halt kennt. Immer auf der Suche nach neuem, bin ich über Google hierher gekommen, und nach dem was ich bisher so sah, denke ich hier gefällts mir. Einen Blog versuche ich auch noch zu Pflegen, aber jetzt im Frühjahr ist mit Garten- und Hausarbeiten kaum Zeit um Berichte zu schreiben. wen es interessiert kann ja mal einen Blick drauf werfen: https://stefanroedel.wordpress.com/author/waldwuser/ Das wars, wenn noch Fragen zu meiner Person sind, einfach fragen. Gruss Steffe
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.