Zum Inhalt springen

momahduh

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von momahduh

  1. Hallo Jens, ja, ich kann deinen Standpunkt normalerweise teilen und sogar unterstützen, aber das trifft hier nicht so ganz: Es wäre mir klar gewesen, wenn du irgendwo in den Forumsregeln dies festlegen und darauf hinweisen würdest, aber da konnte ich nichts finden und habe auch keinen Hinweis gelesen. Mir missfällt deshalb einfach der Stil im Text Anderer Teile zu löschen - sorry das ist in Diktaturen üblich aber in Deutschland Gott sei Dank nicht mehr! Anstatt meinen Link zu löschen hättest du mir auch eine PN senden können und mich darum bitten können, künftig auf Links zu verzichten - wäre das nicht die bessere Kommunikation? Klar musst du als Admin auch Löschen können, aber sorry, das ist das letzte Mittel, wenn sonst nichts mehr geht. Neuen Mitgliedern so zu begegnen akzeptiere ich nicht, das geht gar nicht, hier hast du sauber alle Moderationsregeln mit Füßen getreten, hier schießt du mit Kanonen auf Spatzen! Zudem scheint es wohl ein rechter Zufall zu sein, dass die Grillplatte des TAINO Grill-to-Go von ebensolcher emaillierter Qualität wie Weber Roste ist und fast in das Weber GBS System passt. Genau das habe ich sehr lang gesucht und konnte es auch in keinem Forum finden. Auch gibt's nur sehr wenige Angebote hierfür: Das Teil wird AUSSCHLIEßLICH von "Clictrade" vertrieben bei EBay, Amazon und auch bei Real.de angeboten! Bezugsquelle und Produkt sind hier folglich nicht wirklich zu trennen, dein Standpunkt ist hier nicht nachvollziehbar, was aber bestimmt die Ausnahme der Regel darstellt, die ich ansonsten teile! Kommst du mit meiner konstruktiven Kritik klar, oder soll besser ich das Forum verlassen, ändern werde ich meinen Standpunkt nämlich nicht? Gruß, Bert
  2. Hallo Jens, Erwachsene können zwischen Hinweisen und Werbung unterscheiden und brauchen dafür keine ZENSUR! Geht´s noch? Wo sind wir denn hier?
  3. … Jetzt fehlt nur noch der Link zum großen Fluss: [Anm. Jens: Werbelink entfernt / falls jemand sich für den Link interessiert, sende ich ihn auf Anfrage gerne zu]
  4. Hat dein Spirit einen Rost mit GBS Einsatz? Wenn ja, gibt's eine emaillierte Wende Gussplatte, die man mit wenigen Feilenstrichen anpassen kann, und dann passt sie perfekt in den GBS Einsatz: Ich habe die Platte getestet und bin sehr zufrieden: Sie ist deutlich günstiger (24,90 €) als das Weber Original (GBS-Pfanneneinsatz), heizt viel schneller auf, hat keinen störenden hochstehenden Rand.... bei mir bleibt sie nun ständig auf dem Grill und löst den runden Rosteinsatz ab. Die Platte ist zwar emailliert, bekommt aber trotzdem Patina und die Antihaft Eigenschaften werden jedes mal besser und die Wendemöglichkeit (Rückseite ist geriffelt und steht dann ca. 1 cm hoch) bereichert den Einsatz noch mal.
  5. Hallo Tom, Perfekt, ich hab leider das 2019 überlesen... und somit Eulen nach Athen getragen...
  6. @Tom, Hallo, ich habe einen Genesis und grille in der Wiese (wegen Nachbarn). Deshalb kann ich dein Problem mit den Weber Rollen gut verstehen - ich habe meinen Grill damit umgerüstet: https://www.ebay.de/itm/Satz-Doppelrollen-75-mm-Gummi-grau-spurlos-Rückenloch-Lenkrolle-mit-ohne-Bremse/331330456603?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649 Die Kunststoff Enden, die in deinen Weber Rahmen stecken, sind für 12 mm ausgelegt. Ich hab mir im Baumarkt eine Edelstahl Wasserleitung besorgt, mit der man Eckventile versorgt. Daraus 4 Hülsen abgeschnitten und die 12 mm auf 10 mm reduziert. Da die Rollen ein 10 mm Rückenloch haben, bist du nun schon fast fertig, du brauchst nur noch 4 Schrauben mit M10 und entsprechender Länge von der Rolle nach oben durch die Kunststoffteile schrauben Die Rollen sind sehr preiswert, korrodieren nicht, der Feststeller ist gut und lässt sich gut wieder lösen - aber vor allem: Doppelrollen tragen besser als Einzelrollen, und der Gummi ist angenehm weich. Rollen und Drehen geht sehr gut und der Umbau ist ein Klacks. Die Kunststoff Enden des Weber lassen sich mit einem Holz gut rausklopfen und anschließend die Weber Rollen entfernen. Neue Rollen einschrauben und fertig! Du gewinnst mit den Rollen ca. 1,5 cm an Höhe, was dem Rost gut bekommt.... Servus, momahduh
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.