Zum Inhalt springen

Beefhunter

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Für alle die wirklich auf Knoblauch stehen ist dieses Rezept echt empfehlenswert. Passt zu Frikadellen, Steaks, als Brotaufstrich, etc.. Zutaten: Ca. 500g Kortoffeln, gekocht 1-1 1/2 Knollen! normaler Knoblauch 3 Eigelb 1 Becher Schmand (200g) 100ml Olivenöl 1/2-1 El Essig Pfeffer Salz Zubereitung: Kartoffeln kochen, pellen, abkühlen lassen, zerdrücken und bei Seite stellen. Alle anderen Zutaten bis auf Salz, Pfeffer und Essig mit dem Pürierstab zu einer glatten Masse mixen. Jetzt nach und nach soviele Kartoffeln zugeben bis die gewünschte Konsistens erreicht ist, mit Salz, Pfeffer und Essig abschmecken. Ich mag es lieber etwas dicker, deshalb sind meine Kartoffeln immer noch etwas warm beim Zugeben, wenn das dann abkühlt zieht die Masse noch etwas mehr an.Ich hab aber auch nur n billig Mixer. Meine Ma macht es erwas dünner (weniger Knoblauch und weniger Kartoffel), bei mir bewegt sich garnichts mehr wenns ausgekühlt ist. Das muss aber jeder selbst rausfinden....Das Ganze hat nichts mit Aioli oder Tzaziki zu tun, es wird viel fester und recht scharf durch den vielen Knobi. Probierts mal, ist echt der Hammer für Knobifreunde! Gruß Lidl
  2. Moin moin Das Butt Glitter Rub ist auch einer meiner Favoriten! Echt gut auf PP, Ribs, Schichtfleisch, etc. Ich nehm aber auch nur ein Viertel vom Cumin. Michael Ist natürlich klar was du meinst , lese ich öfter mal. Butt Rub ist aber noch was anderes: 1 EL Meersalz 1 EL schwarzer Pfeffer (frisch gemahlen) 1 TL Zwiebelgranulat 1,5 EL Knoblauchgranulat 1 EL Paprika (süss) 1.5 TL Chipotle (frisch gemahlen) Den Pfeffer in einer Gusseisenpfanne anrösten bis er duftet. Anschließend mit den übrigen Zutaten in einen Mörser geben und fein zerreiben. Dabei alle Zutaten gut vermischen. Quelle: Fire Eaters BBQ Ich hab das mal mit selbstgeräucherten Thai-Chilis gemacht, auch der Hammer aber natürlich ganz anders als BGR. Gruß Lidl
  3. Das sieht echt lecker aus und mit Preiselbeeren klingt auch sehr interessant. Ich hab letztens welche mit Bananen-Cashewkern Füllung gemacht. Auch lecker. Ich schäle mitlerweile auch und wälze dann in Zucker und Zimt, dann noch ein Stück Butter oben drauf und ab in den DO.....einfach gut! Gruß Lidl
  4. Moin moin Danke für das nette Willkommen! Zwicki Dann sind wir ja nicht weit auseinander, ich bin aus Bahrenfeld. Gruß Lidl
  5. Moin moin zusammen! Mein richtiger Name ist Hauke, mein Spitzname ist Lidl und so nennt mich auch wirklich fast jeder (aber sucht es euch aus), bin 36 Jahre alt und seit ca. sechs Jahren dem American BBQ verfallen. Zu meiner Hardware gehört ein 20" Offset-Smoker, ein Water-Smoker, ein "Lidl Go Anywhere" und noch n Flachgrill, alles rostige Eigenbauten. Bei mir geht Funktion immer vor Optik! Dann hab ich noch drei Dutch Ovens, ach und irgendwo rostet noch ne Roti im 60L Fass. Als Anfänger würde ich mich nicht bezeichnen, ehr als erfolgreichen....Nachmacher.....naja es werden immer mehr Eigenkreationen. Auf das Forum aufmerksam gemacht wurde ich durch Taural (der Texaner), angemeldet hab ich mich hier weil ichs gern klein, gemütlich und vorallem friedlich mag! Das soll auf keinen Fall wertend gegenüber dritten klingen, ich denke/ hoffe ihr wisst was ich meine! Natürlich hoffe ich mich auch durch mein bescheidenes Wissen, Fotos, etc hier einbringen zu können. So.....das wars erstmal. Mit besten Grüßen Lidl
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.