Zum Inhalt springen

Internatler

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Hallo Bernd, sehr schöner Beitrag, PP habe ich selber noch nicht ausprobiert, gerade deshalb freue ich mich über jeden ausführlichen Bericht. Danke Marcus
  2. Hallo Bernd, wie ich sehe hast du auch auf zusätzliche Grillsauce verzichtet, sieht richtig lecker aus. Gruß Marcus
  3. Hallo, wie gestern schon berichtet, habe ich mir bei Lidl eine 28´er Eisenpfanne gekauft und diese heute eingebrannt. dazu nun noch ein paar Bilder. da die Pfanne wohl ein bisschen schief gestanden auf dem Grill gestanden hat, habe ich diese nach dem Einbrennen mit Kartoffelstifte, Salz und Öel gleich eingeweiht und leckere Bratkartoffel gemacht, und siehe da keine helle Stelle mehr. Gruß Marcus
  4. Internatler

    Guten rutsch

    Hallo, auch von mir einen guten Rutsch und ein erfolgreiches, gesundes 2014 für euch nebst Familien. Mit "grillanzündrischen" Grüßen Marcus
  5. Hallo, habe am zweiten Weihnachtstag Schichtfleisch im Dutch gemacht. Hatte 3,2 kg Nackenbraten, ungefähr 650 g durchwachsenen Speck und 5 große Gemüsezwiebeln im Dutch geschichtet, nach 2 1/4 Std war alles gar, zart und super lecker.Ja der Dutch ist schon ein kleines Wunderding, man schichtet alles darein dann kommen die Kohlen drunter und drüber keine Flüssigkeit dazu und nach einer gewissen Zeit hat man wunderbares zartes Fleisch. Bei mir ist noch nichts angebrannt. Benutze meinen immer in meinen 57ér Kugelgrill, da ist er wunderbar windgeschützt. Gruß Marcus
  6. Hallo, habe mir heute auch die 28´er Eisenpfanne bei Lidl besorgt, freu mich schon auf die ersten Ergebnisse. Gruß Marcus
  7. Hallo, einfach nur Spitze. Marcus
  8. Hallo liebe Grillgemeinde, auch von mir nebst Familie ein frohes besinnliches Weihnachtsfest. Gruß Marcus PS; Für den zweiten Weihnachtstag habe ich heute den Dutch Oven vorbereitet.
  9. Auch aus dem Oberbergischen ein herzliches Willkommen. Gruß Marcus
  10. Hallo Harald, wie du aus den Bildern sehen kannst hatte ich nur eine Lage Fleisch, Speck und Zwiebel, obwohl ich in der Höhe noch gut Platz für eine zweite gehabt hätte. Nach 2 Std und 15 Minuten war der Braten dann gar. Zur Kontrolle haben wir eine Scheibe aus der Mitte des Topfes entnommen. Eine feste Anzahl von Kohlen hatte ich nicht, ich habe einfach nach gut 1,5 Std nochmal ein paar Kohlen nachgelegt, unten sowie oben auf den Deckel. Zum nächsten Schichtfleisch wird der Dopf allerdings mit zwei Lagen gefüllt. Ganz ehrlich es war einfach super lecker, und ich bin froh das ich keine Extrasauce verwendet habe denn ich glaube besser bekommt man das nicht hin, und wie schon geschrieben es war genau der Geschmack den ich mir vorgestellt habe. Ich wünsche dir viel Erfolg für dein Schichtfleisch. Grüße Marcus
  11. Hallo Harald, ganz ohne Flüssigkeit, nur mit dem Saft von drei großen Gemüsezwiebeln. Haben den Rest von dem Sud eingetuppert und eingefroren. Marcus
  12. Guten Abend, voriges Wochenende habe ich meinen Dutch Oven eingeweiht. Wie bei so vielen Kollegen mit Schichtfleisch, aber nicht mit einem typischen Grillrub sondern habe ich versucht das Fleisch so zu würzen wie man bei uns im Oberbergischen Spiessbraten würzt, da bei uns dann auch auf dem Spieß zwischen den Fleischscheiben, Zwiebel und durchwachsener Speck kommt. Ich konnte mich allerdings nicht zu einer Fertigmischung durchringen, und habe lieber selber eine Gewürzmischung gemacht, da bin ich mir jedenfalls sicher, dass hier keine Geschmacksverstärker verarbeitet sind. Vor dem würzen habe ich den geschnittenen Nackenbraten mit ein wenig Honigsenf eingerieben und eine Nacht ziehen lassen. (Mit Gewürz) Natürlich habe ich auch keinen Ketschup oder sonstige Soße verwendet. Als Beilage gab es Kartoffelgratin allerdings aus dem Backofen, brauche wohl unbedingt einen zweiten Dutch.:pardon: Das Ergebnis meines ersten Bratens im Dutch war einfach nur toll und super lecker, ein sehr saftiger Braten der genau den Geschmack hatte wie ich ihn mir erwünscht hatte. Wir hatten zweieinhalb Kilo Fleisch für 5 Erwachsene und ein Kind, übrig geblieben sind zwei kleine Scheiben Fleisch, alle meine Gäste waren begeistert und ich natürlich auch. Ein paar Bildchen habe ich auch für euch. Einen schönen Abend Marcus
  13. Guten Abend, tja Reymund ab und zu muss man(n) schon mal Kompromisse eingehen......, und da ich noch arbeiten war da war es passiert, aber es kam ja ein wirklich leckeres Zwiebelbrot und ein gelungener Nachtisch in Form eines Zitronenkuchens bei rum. Das Rezept gibt meine Frau gerne weiter, anstatt der Röstzwiebel kann man die Zwiebel natürlich auch selber kross anrösten, oder lecker ist auch Kümmel bei diesen Rezept. 500 g Mehl ca 350 ml Malzbier 1 Päckchen Backpulver einen guten Teelöffel Salz 5 Esslöffel Röstzwiebel, die Backzeit im Backofen ist 45 min bei 180 Grad. Im Weber hatte meine Frau ca, 160 - 200 Grad bei einer Backzeit von ca 45 min. Das Brot war unten etwas dunkel aber nicht verbrannt, ansonsten sehr locker und saftig, ließ sich gut schneiden ohne Rückstände am Brotmesser, aber ich denke das kann man ganz gut am Bild erkennen. Probiert es mal aus, es ist wirklich lecker. Gruß Marcus
  14. Hallo Liebe Grillgemeinde, als ich heute Abend von der Arbeit nach Hause kam, war schon der Grill am glühen. Meine Frau hatte ein super leckeres Zwiebelbrot in der Kugel gebacken, und nun war ein Zitronenkuchen am garen. Ich war ja ein bißchen skeptisch ob der Kuchen was wird, aber er ist genau wie das Zwiebelbrot richtig lecker geworden. Zum abendlichen Grillen waren schon eine Pfanne mit Kartoffeln vorbereitet wozu sich noch ein paar Schweinenackensteaks und Grillbauch gesellten. Nachdem auch das fertig war habe ich noch ein paar Kohlen vorgeglüht und dann in der Kugel meinen neuen Dutch Oven eingebrannt. Ich sag mal ein schöner gelungener Mittwoch Abend mit meinem Multifunktionstool von Weber. Noch einen schönen Rest der Woche. Grüße Marcus
  15. Hallo, eigentlich wollte ich heute Abend Pizza in der Kugel backen. Da ich noch Briketts kaufen wollte, bin ich noch eben in einem türkischen Lebensmittelladen mit angeschlossener Metzgerei gewesen und habe dort schönes Hüftsteak gesehen und konnte nicht wiederstehen. Der Laden hat einen deutschen Metzger angestellt der mich immer sehr gut berät. Also drei Steaks schneiden lassen, noch die erwähnten Grillis geholt und nach Hause. Was soll ich euch sagen es war sehr lecker, die Steaks etwas zu lange auf dem Grill. aber trotzdem schön zart. Ein paar Bilder sollen diese schöne "Steakgrillerei" für euch belegen und das Wasser im Munde zusammen laufen lassen.:yahoo: Noch ein schönes Wochenende. Ach ja auf den eingewickelten Steaks liegt Bauchfleisch, meine Tochter wollte lieber Bauchfleisch, und da musste ich auch noch fast zwei Steaks essen:wink: Marcus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.