Zum Inhalt springen

Tracer

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Tracer

  1. Hi, habe im Broil King KEG auch schon Brot gebacken. Und zwar ein Sauerteig-Roggen-Mischbrot mit Kümmel und eines mit ganz kleinen Schinkenwürfel (Teig einfach geteilt). Auf die Kohle kamen noch drei Mesquite-Chunks. Der Duft war einfach genial. Der Geschmack natürlich auch. Will damit sagen: Einfach mal Verschiedenes ausprobieren! Mein Tipp: Probiere mal Baguettes auf dem Ei!!! Gruß W.
  2. Was ich damit meine ist folgendes: Seit dem letzten Jahr habe ich mir eine Menge von Büchern zugelegt, die sich mit dem Thema Grillen und Smoken beschäftigen. Was da an Rezepten, Wissen, Tipps und Tricks vermittelt wird, ist schon der blanke Wahnsinn. Ich finde das jedenfalls unheimlich spannend. Zeigt es mir aber auch, dass ich mit meinen Erfahrungen aus der Vergangenheit, die sich überwiegend auf Nackensteaks und Würstchen beschränken mussten, kaum mithalten kann. Als ich dieses Jahr meinen ersten Hamburger mit Pancetta und Rosmarin-Mayo auf Ciabattabrötchen einem Kumpel servierte, wurde mir erst so richtig bewusst, was ich bis dahin alles versäumt habe. Er schwärmt übrigens noch heute davon. Das motiviert. Ich fange quasi erst auf Seite 5 eines Kochbuches an. Darum meine Aussage. Es gibt für mich noch sehr viel zu üben. Gruß Wolli
  3. Bei mir sind es jetzt drei Grills: 57er Weber-Kugel Napoleon Ultrachef Gasgrill und seit drei Wochen ein Broil King KEG. Und das war für mich die beste Anschaffung seit langem. Zumindest für mich als Laie. Gruß Wolli
  4. Tracer

    Küchenmaschine

    Ich glaube, dass ich mich für die Bosch MUM56340 entscheiden werde. Reicht für meine Ansprüche wohl mehr als aus.
  5. Tracer

    Küchenmaschine

    Hi, brauche unbedingt mal eine vernünftige Küchenmaschine ohne Fleischwolf. Habt Ihr Vorschläge? Danke. Wolli
  6. Nur mal so..... Hi, schon vor einiger Zeit habe ich mir ein Keramik-Ei kaufen wollen. Zuerst war da natürlich die Frage, welches es denn nun sein soll. Ich habe unzählige Stunden damit verbracht, mich zu informieren. Low and slow können sie alle, direktes Grillen eigentlich auch. Welcher Keramik-Grill besser ist? Ich habe mir dann genau überlegt, was denn sonst noch für mich – und nur für mich – wichtig ist. Leider habe ich keinen festen Grillplatz im Garten meines Mehrfamilien-Reihenhauses. Welches Ei kann man also über Rasen rollen? Fast alle haben zu kleine Rollen und wiegen an die 100 Kg. Einmal umkippen und tschüss. So fiel die Entscheidung auf den KEG und bin ziemlich beeindruckt von dem Teil. Ich will damit sagen, dass der Kollege vielleicht vom Green Egg völlig begeistert ist, dass muss aber nicht für Dich so sein. Was erwartest Du von einem Egg oder Keramikgrill? Was hat Dich dazu bewogen, sich Gedanken darüber zu machen? Tja, der Rauch! Eigentlich egal, welcher Grill gemeint ist. Sobald Holzkohle im Spiel ist, raucht es nun mal. Indirektes Grillen dann natürlich weniger, oder kaum, nachdem die Kohle ausgegast ist. Habe heute ganz früh mit einem PP angefangen. Durch die Räucher-Chunks hat es am Anfang ziemlich gequalmt. Es roch aber nach Holzfeuer und nicht nach grillen. Stell Dir also die Frage und überlege ganz genau und in aller Ruhe: Was genau willst Du mit einem Ei machen, was der Genesis nicht kann? Und noch was: Ein Rührei mit Speck am offenen Feuer kann 1000mal besser schmecken, als aus einer Küche für 100.000 Euro. Und eine Pfanne für 170 Euro macht noch lange keine leckere Frikadelle. Bist Du perfekt am Genesis??? Sorry, falls ich zu kritisch bin. Falls noch Fragen sind, einfach eine PN schicken. Gruß Wolli
  7. So, nun habe ich auch Antwort aus Kanada vom Hersteller Broil King direkt. Hier der Original-Text: Our KEG BBQ’s are built to withstand as much heat as they can generate. Cooking at very high heat won’t cause damage to the lid sealing.You BBQ also features a 10 year warranty on the body so if any damage occurs from the heat it would be covered under warranty. Guten Tag, Unsere KEG Grill sind so hergestellt daß Sie so viel Hitze wiederstehen als der Apparat produziert. Das Kochen auch auf sehr heiß macht kein Schaden zu der Deckelabdichtung.Auch das Grillgestell hat eine 10 Jahre Warranty gegen Schaden vonwegen Hitze. Danke, Kimberly WilkinsonBilingual Customer Service Representative Gut zu wissen. Vielleicht für andere KEG-Besitzer auch wichtig. Gruß Wolli
  8. Hi alle, bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Broil King KEG. Mich würde interessieren, welche Temperaturen die Deckeldichtung aushält, bevor sie Schaden nehmen kann. Bei den Monolith und BGEs ist es ein Dichtungsband. Beim KEG ein dünner Schlauch. Leider konnte die Technik-Abteilung des Verkäufers nur sehr vage Angaben machen. Für eine regelmäßige Pyrolyse wäre eine Temperaturangabe schon wichtig. Will ja schließlich nicht, dass die Dichtung sich in Wohlgefallen auflöst. Wie sind Eure Meinungen und Tipps dazu? Gruß Wolli
  9. Hi Harald, klasse Idee mit den Haxen! Würde gerne wissen, wie lange bei welcher Temperatur die Haxen auf dem Grill waren. Möchte mal ein paar Kumpels zu einem "Männerabend" einladen. Krosse Bratkartoffeln und Haxen bilden eine super Grundlage. Gruß Wolli
  10. Tracer

    Try it again please

    Mir ist es schön öfters passiert, dass ich irgendein tolles Rezept aus den Foren, oder von Freunden ausprobiere, es alle toll finden und einen Monat später habe ich vergessen, was und wie es gemacht wird. Außerdem ändere ich das Rezept oft nach meinen Vorlieben und Wünschen ab. Wie ich aber vor einem Jahr einen Krautsalat, eine bestimmte Marinade, einen Pancetta-Burger mit Rosmarin-Majo auf den Grill gebastelt habe, bekomme ich im Detail nicht mehr hin. Gelingen meine Baked Beans im Sommer bei 30 Grad auf dem Grill genauso, wie im Herbst oder Winter? Zu diesem Zweck habe ich mir ein Blanco-Notizbuch(keine Linien, keine Kästchen) bei Manufactum gekauft, wo ich alle wichtigen Details und meine Erfahrungen eintrage. Das Teil braucht nicht mal einen Akku, oder Ladegerät, nur einfach ein Schreibgerät. Auf alle ungeraden Seiten schreibe ich Rezepte und Erfahrungen ein, die mit Grillen zu tun haben. So auch Wetter und Temperaturen. Alle anderen Rezepte kommen auf die geraden Seiten. Durchnummeriert trage ich die Überschriften auf den letzten Seiten ein. So steht das erste Rezept an letzter, das zweite an vorletzter Stelle usw. Mit der Zeit entsteht ein individuelles Rezept- und Montierbuch, in dem auch steht, was man auf gar keinen Fall machen sollte. Habe damit vor etwa vier Wochen angefangen und es beginnt sich ganz, ganz langsam zu füllen. Wie könnt Ihr Eure leckeren Rezepte und Experimente im Detail nach ein paar Monaten nachvollziehen? Macht Ihr das so ähnlich wie ich? Wolli
  11. Hallo Griller, auch ich möchte mich in dieser Runde vorstellen. Mein Name ist Wolfgang, bin 58 und beruflich habe ich was mit Computer zu tun und wohne in einem Mehrfamilienreihenhaus in Düsseldorf. Mein erster (Schwenk)Grill bestand aus einer umgebaute Waschmaschinentrommel aus Nirosta-Stahl. Durch die unzähligen Löcher in der Trommel hat der Grill geheizt wie die Hölle. 10 Kg Kohle - kein Problem. Nur die Augenbrauen und Wimpern waren immer in Gefahr. Jetzt besitze ich einen Weber 57er OT und einen Napoleon Ultrachef Gasgrill mit Infrarotzone. Seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Broil King KEG inklusive dem kompletten Zubehör. Von diesem Teil bin ich als Hobby-Griller schwer beeindruckt. Ich finde, Grillen sollte immer etwas Besonderes sein. Ich möchte weg von dem so oft typischen Ablauf: 20 Nackensteaks und Würstchen innerhalb 10 Minuten auf den Grill und fertig. Das passiert leider viel zu oft in meinem Bekanntenkreis. Eine leckere Vorspeise, viel Zeit lassen, ein schmackhaftes Hauptgericht, wieder Zeit lassen und zum Abschluss einen leckeren Nachtisch. Fondue isst man ja auch nicht innerhalb einer halben Stunde. Gut gekühlte Getränke gehören selbstverständlich zu einer schönen Vergrillung dazu. Mit ausreichend Glühwein oder anderen „Leckereien“ lässt sich auch im Winter prima grillen. Leider werde ich wegen meinem Hobby oft belächelt. Da ist noch sehr viel Missionarsarbeit nötig. Denn mein Motto lautet: Entschleunigen – so oft es geht – egal wann. Seien wir doch mal ganz ehrlich: Eigentlich ist es doch egal, ob Kohle, Gas, Strom, direkt, indirekt, oder low and slow. Hauptsache lecker, Hauptsache Spaß mit den Menschen, die man mag! In diesem Sinne wünsche ich Euch noch viele und schöne Grillfeste in diesem Jahr. Wolli
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.