Zum Inhalt springen

Atze

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Atze

  1. Was ist das in der Spritze für eine Flüssigkeit?
  2. Atze

    Welsburger

    Pulled Catfish, ich fasse es nicht...
  3. Das sieht richtig gut aus. Womit hast du gewürzt?
  4. Allein wegen dem Jüngsten hat sich die Action gelohnt. Die 60er Pfanne war stark umlagert und Currysauce aus dem Schokobrunnen war der Weihnachtshit 2013. Die Vergoldung der Lachfilets hat auch gut geklappt:
  5. Nach einer auf genau 12 Std. berechneten Einlegezeit hängen die Fische seit 10:45 Uhr zum trocknen neben dem geöffneten Kellerfenster.
  6. Maximal 40 Esser, realistisch ist aber so um die 32 Personen.
  7. Die Vorbereitungen sind getroffen, alle warten aufs Christkind und morgen werde ich die Verwandtschaft bewirten. 40 Würstchen möchten auf besondere Weise in der 60er Pfanne zu weihnachtstauglichen Currywürsten verarbeitet werden. ... die werden Augen machen :yahoo: 15,5 kg Schichtfleisch liegen unter Frischhaltefolie gut eingepudert im Kühlschrank: Stihl-hille N8
  8. Hallo Andreas, verzinkte Oberflächen sollten keinesfalls dem Feuer ausgesetzt werden, damit hast Du völlig recht. In meiner Beschreibung bin ich nicht genau genug darauf eingegangen, was ich hiermit nachhole. Weder die 2mm dicken Windschutzbleche noch die 8mm dicken Bodenplatten sind verzinkt! Diese Komponenten wurden lediglich gereinigt, mit Aceton entfettet und mit Ofenlack geschwärzt. Eingebrannt wird der schwarze Lack morgen Nachmittag, im Zuge einer verwandtschaftlichen Hausbesetzung, wo ich für ein Bauchdeckenlifting bei 40 hungrigen Gästen zu sorgen habe. Es gibt Currywurst, Schichtfleisch, geräucherte Forellen, geräucherte Lachsfilets und Hokkaido-Suppe als Vorspeise. Anschließend werde ich von ersten Erfahrungen mit meiner DO-Table-Eigenkonstruktion berichten können. Frohe Weihnachten, Atze
  9. Pünktlich zu Weihnachten ist der neue DO-Tisch doch noch fertig geworden. Dazu habe ich den heutigen Vormittag in meiner Werkstatt verbracht und die letzten Stunden geflext, geschweißt und lackiert. Der hitzebeständige Lack ist gerade getrocknet und die jetzt folgenden Bilder müssten eigentlich durch Deinen PC-Bildschirm noch nach Lösemittel stinken. Der Rohbau, wie er kürzlich in die Verzinkerei gegangen ist. Die Turboöffnung kann auch als Ascheschlucker genutzt werden. Außerdem lässt sich hier offenes Feuer machen, das von unten richtig Luft bekommt. Auch der Lagerfeuertopf müsste hier ganz ausgezeichnet funktionieren: Ebenso meine geliebte 60er Gusspfanne:
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.