Zum Inhalt springen

Schnaktuell

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Schon mal besten Dank für die Vielzahl an Antworten. Leider war noch nicht wirklich was für mich Verwertbares dabei, in Bezug auf meine eigentliche Ausgangsfrage :search: :biggrin:
  2. Tagchen zusammen, ich habe vor einiger Zeit mal den swr marktcheck gesehen zum Thema Sicherheit bei Gasgrills...leider finde ich den Beitrag nirgendwo online. Ich grill seit über 10 Jahren und hab offengestanden noch nie wirklich auf den Druckminderer bei den Gasgrills geachtet. Hab dann den Beitrag gesehen und - naja, keine Angst -, aber zumindest ein bischen mehr Reespekt vor dem Thema bekommen. Hab mal online versucht mich einzulesen und bin oftmals daruaf gestoßen, das selbst die namhaften Hersteller mit Geräten im vierstelligen Bereich Modelle einsetzen ohne Sicherheitseinrichtungen. Anscheinend gibt es keine rechtlichen Vorschriften, aber schade find ich es dennoch, das man sehr viel Geld in die Hand nimmt und dann an sicherheitsrelevanten Produkten gespart wird. Da der Hersteller Gok explizit in dem Marktcheck gezeigt wurde, hab ich mal online gestöbert und folgendes gefunden: Benötigte Komponenten beim Gasgrillen und alles zur Sicherheit beim Gasgrillen. Daher würde mich jezt mal interessieren wie ihr das so handhabt? Ich hab in diesem Sommer den minderwertigen Druckminderer rausgeschmissen und mir einen mit Sicherheitseinrichtungen geholt. Na klar, seit 10 jahren grille ich und nix ist passiert. Im besten Fall funktiniert das so auch weiter 10,20.30 Jahre mit den bisherigen Mindererern. Aber sollte tatsächlich mal der Fall der Fälle eintreten, will ich mir im Nachinein nicht vorwerfen müssen am falschen ende gespart zu haben. Is jedenfalls meine Meinung dazu. Und jetzt bin ich gespannt, was ihr so meint. Allseits gut Glut
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.