Zum Inhalt springen

Offroader_86

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Wie man sieht hab ich neben der Briketts auch noch weitere Weber Hilfsmittel aber das Style Thermometer is echt genial
  2. mehr werde ich beim nächsten mal auch nicht machen und es wird nur mit buchenmehl geräuchert damit der Geschmack etwas herber wird... wollte halt das unnötige lange öffnen beim erneuten legen des rings vermeiden da ich mal nen Satz gelesen hab der sich sehr eingeprägt hat.... If you’re looking, you’re not cooking deshalb sollte der Deckel drauf bleiben. bin halt noch davon ausgegangen ich bekomm das mit der Luftzufuhr geregelt, bekommt man auch nur nicht auf 120 grad eher so um die 140-150...
  3. So kleine Resümee zum Silvestergrillen. da ja jeder Anfänger Lernen muss Stempel ich das mal als lehre ab. Außentemperatur ist ja um die 0 Grad gewesen daher dachte ich, ich leg ein paar Kohlen mehr auf und hab den Minionring mit 5 Reihen Weber Kohle gelegt, was sich als Fehler herausgestellt hat da ich richtig Probleme hatte die Temperatur unten zu halten. Der nächste folgenschwere Fehler war es die Räucherchips in einen Rum zu wässern, der rum hat einen intensiven Vanille Geschmack und ich hab mir dadurch eine besondere note versprochen, jedoch wor der rum zu entzündlich und hat die ganzen Chips im nu verbrannt, zum glück haben wir, vom Räuchen nach dem Schlachten, immer genug Büchenspäne da und ich konnte die Räucherphase retten. Die Phase 2 in Alufolie ist bis auf meine etwas zu hohe Temperatur die ich mit einem kurzen ablöschen in den Griff bekommen habe problemlos verlaufen genau wie dann auch die Phase 3 wobei ich beim nächsten mal mehr Marinade bereitstellen werde... Nichtsdestotrotz sind die Rippchen geschmacklich ein Gedicht gewesen die Knochen konnte man ohne Probleme heraus drehen bzw. wenn man an zwei Knochen angefasst hat konnte man die Ribs auseinander ziehen. Lediglich an meinen Fotos muss ich dann noch arbeiten die Neugier und die Vorfreude auf die Ribs sind so groß gewesen das ich euch nur noch Bilder von vor dem Grill oder von dem Knochenhaufen zeigen kann...
  4. Hallo an alle griller, Bin grad fertig mit der Vorbereitung der ribs für meinen ersten 3-2-1 Versuch.. Da wir heute geschlachtet haben(meiner Frau ihr Großvater ist Haus Schlachter und mein Schwager und ich sind voll dabei) hab ich mir mal gleich die Ribs eingepackt Gesamt 7kg. Da ich morgen den gesamten Tag an der arbeit bin und die ribs nicht vorbereiten kann musste ich das heute machen( hoffe mal es ist nicht schlimm sie jetzt schon mit dem MD eingerieben zu haben) sollten dann sicher sehr intensiv sein. Hab jetzt 7 Leitern mit dem MD von ankerkraut eingerieben und eingepackt in den Kühlschrank gelegt. Das sind 3,7Kg der Rest ist in die gefriertruhe gewandert. Der plan ist das ganze mit Hilfe eines minionring zu realisieren. Ist für mich auch eine Premiere. Als Thermometer hab ich mir jetzt noch das Weber style organisiert. Naja mal schauen wie das so wird.. Ich werde weiter berichten. PS hoffentlich klappt das jetzt mit den Bildern hochladen... Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk
  5. Ich bin meistens über tapatalk am Handy online, da sieht man die Signaturen nicht Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk
  6. RE: Moin Moin auch aus Hamburg, Wenn Du da auf Edelstahl stehst ich bastel auch das ein oder andere Teil was vielleicht gefallen könnte ! :pleasantry: Was wird denn da schönes gebaut? Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk
  7. Würde den alten aber nicht in Rente schicken. Als Zweitgrill macht er doch noch ne gute Figur. Der neue ist natürlich schon ein Hingucker Gruß Sascha Von unterwegs gesendet naja den Rost hab ich schon 2x geschweißt... mal gucken was ich damit mache... vllt nen Tischgrill Auch von mir ein herzliches Hallo :ess18: . Bei mir sind sowohl Weber und auch Thüros im Einsatz. Den alten würde ich auch aufheben wie Sasha schon meint. Wenn da mal DO dazu kommen ist das Teil als Tisch/Windschuitz perfekt. Ich habe von Thüros den Toronto und den Tischgrill.Der Tischgrill wurde zum Räucherofen umgebaut. der Toronto is auch schick aber ich hab nach der Devise gekauft bigger is better Hallo Christian, herzlich Willkommen bei uns im Forum! Du hat ja gut zugeschlagen :-) Aber die Preise im Werksverkauf sind auch wirklich gut...
  8. Hallo liebes Forum der Grillkunst, Ich bin Christian 29 Jahre alt, Eigenheimbesitzer, Verheiratet und komme aus Reiser in der nähe von Mühlhausen/Thüringen. So ganz neu ist das Thema grillen nicht, jedoch würde ich mich dennoch zu den Anfängern zählen. Steaks, Rostwürste, Rippchen, gefüllte Pilze oder Paprika auf den Grill garen hat ja sicherlich schon jeder gemacht. Erste versuche in Richtung Marinade Herstellung hab ich ebenfalls schon hinter mir, vorallem zum Marinieren von Rippchen aus eigener Herstellung (meiner Frau ihr Großvater ist Hausschlachter und da gibt es immer schöne Rippchen). Da ich gestern meinen alten Edelstahl Säulengrill in den Ruhestand geschickt habe, rest in peace old friend, und für die Grillsaison 2016 aufgerüstet habe, will ich mir ein paar Tipps, Tricks und Kniffe hier im Forum holen. Nun zur Hardware: ich komme aus der Metallbranche deshalb stand das Material Edelstahl für mich fest, Thüringer bin ich auch noch, daher kam für mich nur eines in Frage Thüros alles Edelstahl und inzwischen schon Tradition hier bei uns. Gelandet bin ich beim Thüros II in der Jumbo Edition zusätzlich dann gleich noch ein Windfangblech, Warmhalterost, BBQ-Haubenhalter, Grillschale, Anzündtrichter, Grillzange, Reinigungsstein und ein Reinigungs- und Pflegespray dazu gab es dann gleich noch ne Grillschürze. Ich hab alles im Werksverkauf geholt (ist nur eine Stunde Fahrt gewesen) und es zu einem Fairen Preis erhalten. Ich hab gesehen das hier viele einen Weber ihr eigen nennen, dennoch hoffe ich meine Hardware Wahl wird Akzeptiert. MFG Offroader_86
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.