Zum Inhalt springen

runtunfun

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Händler, der Broil King haben, finde ich in Berlin, Händler mit Barbecook scheinen nur Obi, Pflanzen Kölle und ein kleiner Blumenmarkt zu sein. Ich klaper die mal ab. Vielleicht ist das ja ein Zeichen?
  2. Hast Du. Ein guter Freund hat einen Brahma 3.0 mit 11,4 KW Leistung, der heutzutage (Spätsommer 15-20 Grad Aussentemperatur) auf nur knapp 270 Grad kommt, das lässt mich etwas zweifeln. Zumindest an der Angabe der Heizleistung. Dafür bin ich aber auch Newbie. Nebenbei empfiehlt der avisierte Grillhändler extra andere Modelle, eben auch den Broilking, was aber wohl auch auf den anderen(höheren) Preis zurück zu führen ist. Ich suche mal nach lokalen Händlern, bei denen ich die Teile befühlen kann. Viele Grüße Stefan
  3. Hallo zusammen, auf der Suche nach meinem ersten Gasgrill lese ich hier nun schon eine Weile mit und glaube eine Idee zu haben, was ich haben möchte. Zuvor habe ich aber noch eine generelle Frage, die eher mit Eurer Erfahrung denn den Marketingblasen und Verkäuferdeutsch zu tun hat. In der engeren Auswahl sind unter Anderem: Nr. Bezeichnung Brenner Leistung Preis 1 Barbecook Siesta 310 3 14,4 KW 2 Broil King Monarch 320 3 8,8 KW *Unter Anderem, da die beiden Modelle in meinen Augen die weiteste Spreizung haben. Landläufig mag ich nun glauben, daß der Barbecook heisser wird. Und habe aber ein youtube-Video gesehen, in der BK deutlich 350 Grad schafft. Ob ich das zum Grillen brauche, weiß ich noch nicht, Pizza, geht damit aber ganz bestimmt und ich glaube daran, daß sich ein Grill der hoch heizt besser reinigen lässt. Was haben nun die Brennertechnologie oder das Gehäuse bzw. die Gesamtleistung mit den erreichbaren Temperaturen zu tun?
  4. Hallo zusammen, Stefan, 42 Jahre, aus Potsdam (Zentralpreussen) und bisher nur Elektrogriller. Ich hatte einen Basis-Kurs bei Weber und inzwischen habe ich auch eine Terasse, also Platz und Gelegenheit "ordentlich" zu grillen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.