Zum Inhalt springen

Ruhrpottgriller

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. na ja so wirklich überwintern wird er auch nicht....wenn es einigermaßen "gutes" Wetter ist -also keine jungen Hunde regnet- wird auch im Winter gegrillt....nur wahrscheinlich nicht so oft wie im Rest des Jahres. Wenn der Grill nach dem abbrennen nicht mehr "mufft" umso besser.....habe ihn erst 4 Tage und konnte das noch nicht soooooo testen. Grillfackeln werden wahrscheinlich das fettigste sein was so mal drauf kommt......klar ist das kein leckeres Steak, Huhn, Meatballs im Speckmantel etc. (was demnächst so alles mal angepeilt wird), aber um sie ganz weg zu lassen esse ich sie zu gerne :ess13: Ich weiß - da muss ich dann auch mit dem Siff klar kommen Muss aber langsam ins Bett. Euch ne gute Nacht
  2. ... ihr denkt aber schon daran, dass ihr den Grill zum Erzeugen kulinarisch hochwertiger Nahrungsmittel gekauft habt ... Natürlich sollten diese den hygienischen Ansprüchen standhalten, aber wenn ich die Pyrolyse mal habe durchlaufen lassen und die Roste abgekehrt sind, dann reicht eine Reinigung von ca. sechs Mal im Jahr (alle zwei Monate) aus. Eine Patina im Grill ist übrigens nicht nur für den Geschmack unabdingbar - sie sorgt auch für die Haltbarkeit des Grills! ... meine Meinung ... :aggressive: Ja das mit der Patina ist völlug ok, aber wenn da vom triefenden Bauchfleisch ne fette Fettschicht im Grill klebt, der dann auch bei mir in der Küche überwintert, daaaaan hätte ich zumindest eine gewisse Geruchsentlastung was das olle Fett angeht Ansonsten bin ich da völlig bei Dir :friends:
  3. Eine ähnliche Frage hatte ich mir bei dem Q1200 auch gestellt.... ich hatte mir mit dem Grill zusammen mal zum testen den Weber Grillreiniger dazu gekauft. Bisher brauchte ich immer nur nen Edelstahlrost sauber machen und Kohle zusammenfegen..... Habe den Grill ca 10-15 Minuten auf höchster Stufe abgebrannt und den Rost mit der Bürste abgeschrubbt. Nach dem abkühlen den Rost raus (danach kurz mit Wasser abgespült) und die Brennkammer am Brenner vorbei mit dem Reiniger eingesprüht....kurz einwirken lassen und mit einem Spülschwamm (weiche Seite) und warmen Wasser abgewischt........kam richtig Schmock runter....mit meinen Wurstfingern am Brenner orbei war etwas fummelig. Das Wasser vom abwaschen habe ich in die Alu-Auffangschale laufen lassen. Alles in allem ist der Grill komplett vom Fett befreit, aber ich weiß noch nicht ob es der Weisheit letzter Schluß ist.....Das dauert mir so noch etwas zu lange mit dem "entfetten" wenn der Brenner da so rumhängt.
  4. Servus Sascha, Respekt, wenn das ein "kurz vorstellen" ist, dann bin ich mal gespannt auf die lange Version :crazy: Schön, dass du bei uns bist - nette Vorstellung! Na ihr müsst doch wissen mit was für ´nem bekloppten :tease: ihr es zu tun habt :smile:
  5. Hallo ihr beiden und vielen Dank für die Willkommensgrüße TOM: ich hatte den originalen Tisch in der Ausstellung gesehen und fand ihn prinzipiell "geht so". Aber für den Preis zu teuer. Das mit dem IKEA Tisch habe ich mir bei dem Kumpel mit dem Q100 abgeschaut. Da steht er über die Wintermonate auch in der Küche und passt mit dem Holz gut zur Inneneinrichtung Finde ich "charmanter" als ein komplettes Drahtgestell..... Frank: Ja ich habe auch schon seit ein paar Tagen mal mitgelesen und hier scheint echt nettes Volk anwesend zu sein......so muss das
  6. .....ein "Hallo" in die Runde schmeißen und mich kurz vorstellen. Ich heiße Sascha, bin 35 Jahre jung und komme aus Dortmund. Auf das Forum hier bin ich mehr durch Zufall gestoßen als ich im Netz während der "Kaufüberlegungsphase" Info´s zum Q1200 gesucht habe. Ich kannte den Baby-Q100 schon von einem sehr guten Freund und war....sagen wir mal.....nicht unbegeistert von dem guten Stück. Fand ihn allerdings ganz am Anfang etwas teuer. Eigentlich(!) bin ich eher der Holzkohlegrillfan und tat dies auch immer gerne in meinem Ex-Garten meines Ex-Hauses bei meiner zukünftigen Ex-Frau Also wurde von einem großen Kamingrill im Garten auf Gas am Balkon umgestellt. Somit stand die Entscheidung "pro Weber" schonmal fest. Ich war nur etwas unschlüssig bezüglich der Größe. Da wir auf dem Q100 meines Kumpels aber locker mit 4 Personen grillen konnten (mit etwas "logistik" auch zu 6.) und der Balkon jetzt auch nicht zum Samba tanzen einläd, habe ich mich für den Q1200 entschieden.Überwiegend grillen wir mit 2 Personen - 4 wenn Besuch kommt. Dafür reicht er erfahrungsgemäß locker aus. Preislich hatte ich etwas Glück, da ich aufgrund einer Personalkauf-Aktion über den Vater meiner Freundin(ja inzwischen bin auch ich wieder glücklich Aufgrund des :ironie: "tollen" Wetters, konnten wir den Grill nur 1x kurz einweihen.....und das auch noch relativ einfallslos mit Nürnberger, Berner-Würstchen und Grillfackeln.....lecker war es trotzdem und ich finde schon gefallen daran wie fix alles grillbereit ist - auch wenn ich "Holzkohlezeremonie" schon etwas vermisse.... Als nächtses werde ich mich mal an ein Chicken ob a Can machen und testen in wie weit es auf den Q1200 passt - hier scheiden sich ja manche Geister ob der Deckel hoch genug ist oder nicht. Zum indirekten Grillen habe ich mir vorhin den Weber-Bratenrost "klein" bestellt.....dieser kommt dann in eine Grillrost-große Edelstgahl-Auflaufform und dann darf das Huhn mal einen krummen rücken machen - werde davon dann mal eine kleine Fotostrecke machen. Bis das Wetter und die Zeit das Sitzhuhn "zulassen", werde ich mich mal durch die Weber-Grillbibel blättern und mir die eine oder andere Idee holen *sabber2* . So das war es vorerst von mir. Ich habe mal noch fix ein Bild des neuen Familienmitglieds angehängt. Nix spektakuläres, aber meins und bezahlt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.