Zum Inhalt springen

Alex Garv

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Danke sehr Hab jetzt die holländische 6.4 Kg Flasche, und es funktioniert super!
  2. Also ich finde da beim Googlen nicht so richtig viel - ich kenne mich jetzt auch nicht sonderlich gut mit Gasflaschen aus, aber wenn in beiden das gleiche Gas ist, macht dann die etwas größere Oberfläche so einen Unterschied? Oder ist auf den Großen Flaschen mehr Druck und das ist ausschlaggebend - aber das kann es ja eigentlich nicht sein, weil der Druckminderer ja immer gleich viel raus lässt? Ich meine mich aus der Uni erinnern zu können, dass gerade Verdunstung extrem schwierig zu messen ist, daher frage ich mich wie hier die genaue Erklärung ist. Vielleicht kann mich ja einer der Antworter erleuchten . Achja, die größere Flasche stellt evtl. ein etwas stabileres System da, und ist daher weniger anfällig gegen Temp. Schwankungen, aber es war immer um die 22° bei allen drei Grillversuchen.
  3. Danke nochmal für die restlichen Antworten, ich habe parallel nochmal den Weber Support angeschrieben, der aber gerade auf Grund des guten Grillwetters ausgelastet ist, ich werde dann nochmal berichten, was die zur Lösung beitragen können.
  4. Servus, am besten ist es, sich in diesem Fall an den Weber-Service zu wenden. Dort wird schnell und zuvorkommend geholfen. Blöde Frage: Ist die Kartusche noch voll? Ist der Deckel richtig geschlossen? Ok, werde ich tun. Danke. Kann schon sein, dass die Kartusche jetzt so langsam dem Ende zu geht, aber nur einmal "richtig" grillen pro kleiner Kartusche? Ich habe zwar keinen Q, aber könnte es vielleicht sein, das die Kartusche schon fast leer ist? Vielleicht wäre es ja eine Alternative, deinen Q auf Gasflasche mit Druckminderer umzurüsten. Das ist echt nicht teuer, und du kommst wesentlich weiter mit einer "Tankfüllung" Schau mal hier: http://www.ebay.de/itm/Umruestset-Umruest-Set-fuer-Gasgrill-Weber-Q-100-Q-1000-Q-120-Q-1200-Gasflasche-/111294326304?_trksid=p2054897.l5676 Das war auch eine Idee, aber nachdem ich Anleitung und Internet konsultiert habe, hab ich jetzt Bedenken, da dort überall riesige Warnungen ausgeprochen werden, bloß nicht an den Gasanschlüssen rumtüfteln . Ich muss dazu sagen, ich bin Exil-Deutscher in den Niederlanden, hier werden Gasgrills nur bei 30mb betrieben per Gesetz, in Deutschland wohl mit 50mb - das muss ich wohl beachten beim umrüsten. Hach, ich wollte doch einfach nur grillen
  5. Hallo, ich habe mir den Weber Q1200 gekauft und 3x gegrillt. Das erste mal war perfekt - Rind außen knusprig und schöner feiner Gradient nach innen. Würste saftig und kross. Das zweite mal war anders. Das Fleisch wurde nur grau, dann trocken und dann nach 20 Minuten leicht bräunlich. Da ich im Stress war, dachte ich der Fehler läge an mir. Gestern dann aber wieder das gleiche. Eine genauere Untersuchung heute morgen zeigte: Mit dem Grill stimmt was nicht, leider ist das Problem aber nicht beschrieben in der Anleitung. Kurz nach dem Starten des Grills habe ich schöne große Flammen, die sich auch regulieren lassen. Man sieht den Unterschied zwischen der höchsten und der niedrigsten Stufe deutlich. Der Grill schießt schnell auf 200 Grad. Bei geschlossenem Deckel fällt die Temperatur aber nach 5 Minuten auf 180° C und verbleibt dann dort. Mit Grillrost und Fleisch kommt er nur auf 150°. Die Flammen sind trotz höchster Stufe nur sehr kleine blaue Pünktchen. Verstopfung schließe ich eigentlich aus, da der Grill ja kurzzeitig das richtige Verhalten zeigt und auch deutlich größere Flammen. Hier ein paar Bilder zu dem Problem: https://plus.google.com/photos/110111785569359326342/albums/6006913428257517409?authkey=CKbL6brK4pyN1gE Ich betreibe den Weber Q1200 gerade mit dem kleinen 29mb Druckminderer und der kleinen Weber original Kartusche. Ich hoffe ich finde hier Hilfe, da das Grillen so leider zum Frusterlebnis wird. Den Lecktest habe ich gemacht, der Gasanschluss ist dicht, keine Blasen - sonst ist er wie von Werk ausgeliefert. Besten Dank, Alex
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.