Zum Inhalt springen

Pontis

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo in der Runde hier im Forum, wir sind ganz enttäuscht. Wir haben im Juni über Amazon einen 2-flammigen Gasgrill Char-Broil "Advantage" gekauft. Betrieben wird er mit Propan auf unserer windgeschützten Terrasse im Freien. Zwei Mal hat uns das Grillen viel Freude bereitet. Gestern nun, beim dritten Mal, haben wir die Grillaktion mit einem mächtigen Schreck abgebrochen, denn es gab im Inneren des Gerätes eine kleine Gasexplosion, die uns aber einen gewaltigen Schreck eingejagt hat, und bei der das Grillgut "von der Stelle gehüpft" ist. Der Ablauf: spätsommerlicher Nachmittag auf der Terrasse, kein Wind, keine Zugluft Gaszufuhr von der neuwertigen Propangasflasche geöffnet dann den rechten Hahn geöffnet, gedrückt und Brenner per Piezo-Zünder gezündet dasselbe mit dem linken Brenner und beide Brenner auf volle Leistung gestellt Bei der nächsten Kontrolle festgestellt, dass das Grillgut links kaum noch brutzelt, Grund: Brenner war ausgegangen Neustart des linken Brenners erfolgreich, nach ein paar Minuten festgestellt: Brenner wieder aus Beim darauffolgenden zweiten Versuch eines Neustarts gab es dann im Inneren des Grills einen lauten Knall und das Grillgut hüpfte ein paar Zentimeter von der Stelle. Wir haben dann sofort die komplette Gaszufuhr gesperrt und das Grillen abgebrochen Der zuständige Verkäufer - Amazon - macht es sich leider sehr einfach. Er will das Gerät von einer Spedition abholen lassen (dabei wurden wir vom Amazon-Kundenservice gefragt, ob wir den Karton noch hätten, damit wird den Grill transportgerecht verpacken können...hallo!? Wo leben diese Menschen?). Anschließend gibt es - so Amazon - den Kaufpreis zurück - fertig. Reparatur wurde gar nicht erst angeboten. Da dies nicht sehr nachhaltig ist und der Preis eines vergleichbaren Char-Broil-Grills inzwischen deutlich höher ist, ist das für uns keine gute Lösung. Kennt von Euch jemand diese Störung und weiß vielleicht, wie man die Ursache beseitigen und den Betrieb des Grills gefahrlos wieder aufnehmen kann? Was würde eine fachgerechte Reparatur umfassen? Gern würden wir den Grill behalten und wieder nutzen, was ja auch im Interesse der Umwelt und des Verkäufers Amazon sein dürfte. Für jeden Tipp sind wir dankbar! Pontis und seine Grill-Fee
  2. Claus, vielen Dank, auch für die Heiterkeit, die Deine Erklärung bei uns ausgelöst hat. Also werden wir die Kette wieder abnehmen, in Seidenpapier verpacken und in einer Schmuck-Schatulle aufbewahren - in Memoriam D.T. Dessen Rückkehr schließen wir allerdings - leider, leider - nicht aus... Aber das Grillen lassen wir uns von den Erfindern des BBQ nicht verleiden! Beste Grüße von Pontis & seiner Grillmasterin
  3. Hallo, Gruß aus Mittelhessen in die Grillrunde hier! Gerade haben wir uns - für 2 Personen - einen Gasgrill von Char-Broil angeschafft. Der Aufbau hat ein wenig Zeit gebraucht (knapp 2 Stunden), Aufbauanleitung, Qualität der Teile und Passgenauigkeit ließen jedoch keine Wünsche übrig. Unser erster Grillversuch übrigens auch nicht! Nur eine Kleinigkeit gibt uns noch Rätsel auf, die sich eben nicht in der sonst sehr verständlichen (bildlichen) Anleitung fand (siehe Foto!): eine kurze Kette und ein Draht an der Seite des Grillgehäuses. Uns ist der Zweck dieser Teile nicht ersichtlich. Wie gesagt, in der Anleitung steht dazu leider nichts (oder wir haben es nicht gefunden). Pontis & Grill-Masterin
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.