Weber Kugelgrill 47cm Master Touch

Dieses Thema im Forum "Grills, Smoker & Co." wurde erstellt von SirClaude, 18. Juni 2017.

  1. SirClaude

    SirClaude Grillanzünder

    Registriert seit:
    18. Juni 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Problem, dass ich nie mehr als 150C hinbekomme mit Briketts. Wäre vielleicht eine Mischung aus Briketts und Holzkohle die bessere Lösung? Oder gar nur Holzkohle?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. -=TOM=-

    -=TOM=- Profi
    ADMIN

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    3.738
    Zustimmungen:
    100
    Hi, ich habe den 47er auch schon gehabt und habe nun den 57er.
    Bisher hatte ich nie Schwierigkeiten mit zu niedriger Temperatur.
    Klar bringt Holzkohle höhere Temperaturen, als Briketts, aber bei Dir kann das Problem eigentlich ja nur an der Stellung der Lüftungsklappen liegen.
    Dumme Frage, aber hast Du mal kontrolliert, das die Lüftung unten als auch oben voll geöffnet ist?
     
  3. SirClaude

    SirClaude Grillanzünder

    Registriert seit:
    18. Juni 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja die sind immer voll offen. Doch ich denke bin gestern meiner Ursache auch ein wenig näher gekommen. Habe mal ein wenig mehr Briketts genommen und kam auf 180C. Daher habe ich den Verdacht, dass ich immer zu geizig oder zu wenig Briketts genommen habe.

    Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
     
  4. -=TOM=-

    -=TOM=- Profi
    ADMIN

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    3.738
    Zustimmungen:
    100
    Ich nehme immer einen großen Anzündkamin voll Briketts.
     
  5. SirClaude

    SirClaude Grillanzünder

    Registriert seit:
    18. Juni 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich auch, doch wenn ich nur diese Briketts nehme komme ich nicht über 120C. Gestern habe ich noch zusätzliche Briketts aufgelegt und kam auf 180C.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  6. Spartaner

    Spartaner Profi

    Registriert seit:
    3. Februar 2013
    Beiträge:
    1.953
    Zustimmungen:
    44
    Die Brikettmenge und natürlich die Qualität der Briketts spielen eine Rolle :-)
     
  7. T Bone

    T Bone Profi

    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    53
    Und eventuell der Feuchtigkeitsgrad der Bkikets, je nach Lagerort.
     
    Spartaner gefällt das.

Diese Seite empfehlen