Vorheizdüse Weber Summit E470

Dieses Thema im Forum "Grills, Smoker & Co." wurde erstellt von GenesisBiker, 13. Oktober 2016.

  1. GenesisBiker

    GenesisBiker Fortgeschrittener Griller

    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag.

    Da ich den genauen Begriff für die Düse nicht kenne,
    habe ich es mal so unprofessionell geschrieben.

    Beim "Vorglühen" kommt aus dem letzten Brenner kein richtiger Strahl mehr,
    sondern nur noch eine Flamme ähnlich einer Kerze (kein Rauschen).
    Ich habe schon versucht da vorsichtig mit einer Zahnbürste zu reinigen,
    es tut sich aber nichts. Der Brenner an sich funktioniert tadellos - lediglich die Vorglühflamme nicht.
    Die anderen Brenner haben auch keine Einschränkung.

    Da der Webertechniker vor 2 Monaten erst zum zweiten Mal die Grillkammer getauscht hat,
    will ich ihn nicht schon wieder anfordern. Kennt jemand die Ursache oder Abhilfe?


    Grüße,
    der Dennis
     
  2. -=TOM=-

    -=TOM=- Profi
    ADMIN

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    103
    Hallo Dennis,

    ich habe die Tage bei meinem Summit auch gesehen, das eine "Starterflamme" nur so vor sich hin flackerte.
    Bisher bin ich noch nicht dazu gekommen mal zu schauen, woran es liegt.
    Lass es mich doch mal wissen, falls du da was herausfinden solltest.
    Ich versuche am Wochenende auch einmal bei meinem nachzusehen.
     
  3. GenesisBiker

    GenesisBiker Fortgeschrittener Griller

    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Nach einer Stunde Vollgas von allen Flammen ist es minimal besser, ein richtiges Rauschen ist es aber trotzdem noch nicht.
    Keinen Schimmer was da wieder los ist. So langsam bin ich doch ziemlich enttäuscht von der Blechkiste.
     
  4. GenesisBiker

    GenesisBiker Fortgeschrittener Griller

    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt auch noch die Zahnbürste bemüht, irgendwie will es nicht besser werden.
    Da die Flamme aber problemlos startet, belass ich es jetzt erstmal bei.
     
  5. -=TOM=-

    -=TOM=- Profi
    ADMIN

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    103
    Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, da wir im Moment im Garten eine Großbaustelle haben.
    Ab nächste Woche sollte es wieder ruhiger werden, dann werde ich auch mal schauen.
     
  6. -=TOM=-

    -=TOM=- Profi
    ADMIN

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    103
    Hallo Dennis,
    ich bin kurz vor Weihnachten endlich mal dazu gekommen meinen Summit sauber zu machen.
    Einige Startbrenner machen bei mir auch nur gelbes loderndes Feuer und keine richtige Flamme.
    Ich habe die Düsen sauber gemacht und bin auch mit einem Q-Tip in die Einströmöffnung, aber das brachte auch keinen Erfolg.
    Man müsste vielleicht einmal von außen das "Bedienpanel" abnehmen und von dort noch mal einen Blick auf die Gaseinführung werfen.

    20161223_153426.jpg 20161223_152945.jpg 20161223_152951.jpg 20161223_153007.jpg 20161223_153012.jpg
     
  7. -=TOM=-

    -=TOM=- Profi
    ADMIN

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    103
    Dennis, hast Du mittlerweile eine Lösung für den Brennerstart gefunden?
    Bei mir flackert die Flamme immer mehr und rußt auch fürchterlich.
    Spricht eigentlich für Luftmangel.
     
  8. GenesisBiker

    GenesisBiker Fortgeschrittener Griller

    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Leider so richtig nicht. Hier und da geht es ohne Probleme, überwiegend nervt er aber nur mit kleiner Flamme.
    Zudem habe ich jetzt noch ein Gasleck an der Verschraubung. Die Mail an Weber ist schon raus.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen