Vakumiergerät

Dieses Thema im Forum "Thermometer, Zangen und sonstiges Zubehör" wurde erstellt von Strahlemann, 16. Juli 2015.

  1. Strahlemann

    Strahlemann Fortgeschrittener Griller

    Registriert seit:
    9. Juni 2014
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Hi Zusammen,

    ich will nun auch mein eigenes PP machen und endlich so richtig geile Ribs

    Umzug ist vorbei und der Grill steht nun optimal im 3.OG und nur 1 Mieter ist quasi über mir/uns

    Welches Gerät habt ihr zum vakumieren und welches würdet ihr mir empfehlen?

    Hatte so an ne Preisobergrenze von €50 gedacht.

    Grüße,

    Tim
     
  2. Spartaner

    Spartaner Profi

    Registriert seit:
    3. Februar 2013
    Beiträge:
    1.953
    Zustimmungen:
    44
    ... als da komme ich preislich mit meinem LaVa nicht hin ... :unknw:
     
  3. Sascha

    Sascha Profi
    Moderator

    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.677
    Zustimmungen:
    43
    Hallo Tim,

    Ich persönlich würde nicht unter dem Caso vc 100 kaufen. Begründung findest du hier Caso VC100 Auspacken und erster Eindruck

    Bin bis heute sehr zufrieden damit.


    Gruß
    Sascha

    Von unterwegs gesendet
     
  4. Nirvana

    Nirvana Profi

    Registriert seit:
    4. Juni 2014
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    180
    Hallo Tim
    ich habe den Caso VC200 und bin sehr zufrieden damit. Es besteht auch die Möglichkeit Vakuumbehälter zu benutzen wenn man das will und auch für Zipbeutel. Die Zipbeutel sind aber nicht für rohes Fleisch oder Fisch geeignet,da sollten sie nur ein mal verwendet werden. Auch habe ich bisher eher schlechte Erfahrung mit diesen Zipbeutel gemacht. 50% der Beutel sind nicht wirklich dicht. Das hat aber mit dem Gerät an sich nichts zu tun.
    Wenn du keine Zipbeutel benötigst dann ist der VC100 wie Sascha schrieb vollkommen ausreichend.
     
  5. -=TOM=-

    -=TOM=- Profi
    ADMIN

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    3.811
    Zustimmungen:
    129
  6. Strahlemann

    Strahlemann Fortgeschrittener Griller

    Registriert seit:
    9. Juni 2014
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    kann der VC100 im vgl. zum VC1 10 auch

    Flüssigkeiten vakumieren?

    Vielen Dank für die vielen Beiträge :)
     
  7. -=TOM=-

    -=TOM=- Profi
    ADMIN

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    3.811
    Zustimmungen:
    129
    Nein, Flüssigkeiten kannst du damit nicht vakuumieren.
    Das können selbst die La.Va Geräte nicht.

    Flüssigkeiten in einer Tüte (mit Luft) verschweißen geht allerdings, wobei die feuchten Schweißstellen problematisch sein könnten.
     
  8. Sascha

    Sascha Profi
    Moderator

    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.677
    Zustimmungen:
    43
    Aber du hast eine Vacuumkammer das falls du versehentlich Flüssigkeit ansaugst diese dir nicht das ganze Gerät einsaut


    Gruß
    Sascha

    Von unterwegs gesendet
     
  9. Nirvana

    Nirvana Profi

    Registriert seit:
    4. Juni 2014
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    180
    diese ist ruckzuck ausgebaut und gereinigt
    und
    der VC100 bzw 200 hat auch eine doppelte Schweißnaht, was mir wichtig war.
     
  10. Strahlemann

    Strahlemann Fortgeschrittener Griller

    Registriert seit:
    9. Juni 2014
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    ja, da habe ich auch schon dran gedacht, denn ich will ja auch marinierte Stücke vakumieren und der Preisunterschied ist auch aktuell nicht so riesig
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden