Unser Abendessen: Maiskolben mit Kräuterbutter, Nackensteak und Bauchfleisch :-)

Dieses Thema im Forum "Grillen Allgemein" wurde erstellt von -=TOM=-, 15. August 2012.

  1. -=TOM=-

    -=TOM=- Profi
    ADMIN

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    3.839
    Zustimmungen:
    145
    Hi,

    seit langem mal wieder haben wir Maiskolben auf den Grill gehaun.
    Schön mit Kräuterbutter und ein wenig Salz...lecker..lecker :good:
    Dazu noch Nackensteaks an Kräutermarinade und Bauchfleisch.

    Danach war ich voll :rolleyes:


    [attachment=39]

    [attachment=40]

    [attachment=41]

    [attachment=42]
     

    Anhänge:

    Nirvana, Bernie2015 und dimika gefällt das.
  2. Franky

    Franky Griller

    Registriert seit:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Bei uns in der Gegend stehen die Maisfelder im moment in voller Pracht.
    Wenn ich mal an einem vorbeifahre, muss ich doch glatt mal schaun, ob die schon erntbar sind und 2-3 mit dem Mund rauben :lol:
     
  3. -=TOM=-

    -=TOM=- Profi
    ADMIN

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    3.839
    Zustimmungen:
    145
    Lass Dich aber nicht erwischen! :biggrin:
     
  4. dimika

    dimika Grillanzünder

    Registriert seit:
    2. August 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    benötigt man da nicht speziellen Mais? Oder der ganz normale von Feld. Ich dachte immer der Futtermeis schmeckt nicht und macht Probleme?
     
  5. T Bone

    T Bone Profi

    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    91
    Hier verdorrt der Mais und ist eher Mini, wenn er denn reift.
     
  6. dimika

    dimika Grillanzünder

    Registriert seit:
    2. August 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    habe mir gestern mal testweise 2 Gewürz-Maiskolben aus dem Feinkostladen besorgt. Kommen aus Bolivien. OK. mal abgesehen vor der Ökobilanz waren die echt lecker. Leicht nussig und nicht so furztrocken wie die vom Wegrand... Ich denke nächstes Jahr pflanze ich mal eigenen Zuckermais im Garten an....
     
  7. Bernie2015

    Bernie2015 Profi

    Registriert seit:
    4. März 2015
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    230
    Hallo Tom,

    sieht lecker aus, Mais als Beilage :thumbup::thumbup: muß ich auch einmal ausprobieren

    Gruß Bernie
     
    dimika gefällt das.
  8. Nirvana

    Nirvana Profi

    Registriert seit:
    4. Juni 2014
    Beiträge:
    1.307
    Zustimmungen:
    194
    Schaut gut und lecker aus, Tom.:good:
     
    dimika gefällt das.

Diese Seite empfehlen