Sicherheit (Schließventil) Gasflasche-Schlauch-Ventil-Druckregler

Dieses Thema im Forum "Thermometer, Zangen und sonstiges Zubehör" wurde erstellt von Bernie2015, 28. April 2017.

  1. Bernie2015

    Bernie2015 Profi

    Registriert seit:
    4. März 2015
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    234
    Ich habe zum Beginn der Grillsaison (und bei jedem Grilleinsatz) mit einem Schwamm mit Spülmittel den Dichtigkeitstest ( auf Blasenbildung) durchgeführt.

    Mein Gashändler hat mich darauf von mir angesprochen empfohlen ein Sicherheitsventil, in der
    Reihenfolge wie im Thema aufgeführt, einzubauen. KP: 18 €

    Nachdem das erfolgt ist habe ich natürlich wieder zunächst die alten Arbeitssschritte duchgeführt um die Dichtigkeit zu prüfen. Alles okay.

    Im Bild seht ihr noch einen grünen Plastikschlüssel um den Regler an die Flasche ganz einfach und fest anzuschließen ( 5 € )

    [​IMG]

    [​IMG]

    Fazit: Ich fühle mich einfach sicherer.

    Gruß Bernie
     
    #1 Bernie2015, 28. April 2017
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2017
  2. -=TOM=-

    -=TOM=- Profi
    ADMIN

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    3.860
    Zustimmungen:
    153

Diese Seite empfehlen