McDonald’s, Burger King, Iglo & Co.: Chicken Nuggets fallen bei Öko-Test fast ausnahmslos durch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von -=TOM=-, 26. Oktober 2017.

1. -=TOM=-

-=TOM=- Profi
    ADMIN

2. Bernie2015

Bernie2015 Profi

Warum auch, bei der jüngeren Generation bilden diese Produkte die Basis der Ernährung.

Bei uns im Ruhrgebiet gibt es nicht mehr zählbare - Einkaufs-Centren - mit ihren Freßtempeln über Fast Food

jeglicher Art. Ich frage mich manchmal war für eine degenerierte Gesellschaft wir eigentlich in den letzten 20 - 30 Jahren

schon geworden sind. Unter Esskultur verstehe ich etwas ganz anderes

Ein weiteres Beispiel: in unserer Stadt befinden sich an einem sehr großen Schulzentrum (4 weiterführende Schulen) in einer
    Entfernung von 500 - 700 m drei namhafte Discounter, 1 Bäckerei und 2 größere Kioske ( ein Hoch auf Alles was süß ist und
    mit Cola weggeschluckt wird)

Gruß Bernie

3. HeikoMa

HeikoMa Grillanzünder

Das hat sich doch mittlerweile durch den medialen Druck etwas zum Besseren gewandelt, oder nicht?

4. T Bone

T Bone Profi

Inwiefern denn?

5. HeikoMa

HeikoMa Grillanzünder

Soweit ich weiß greift McDonalds und co zusehends auf Bio-Fleisch und Gemüse und schonendere Produktionsweisen zurück, weil sie in den letzten Jahren ziemlich in die Kritik geraten sind und der allgemeine Trend ja sowieso in Richtung Bio, bewusste und gesunde Ernährung geht - das ist mittlerweile auch bei den Fast Food-Ketten angelangt.

6. T Bone

T Bone Profi

Vielleicht auch nur eine gute Marketingkampagne dazu.
    Für mich schließt sich Massenproduktion und Nachhaltigkeit / Gesundheit aus.
    Das sollen wir nur glauben, um unser Gewissen zu beruhigen, wenn wir wieder mal beim Fastfoodriesen essen.

Ich gehe wenn, dann nur zu kleineren Burgerläden, die wirklich Qualität anbieten.

Aber andererseits: Was dürfen wir denn noch essen, ohne unsere Umwelt zu zerstören?
    Aufhören zu atmen auch keine Alternative.

Nachdenkliche Grüße

Guido

Diese Seite empfehlen