Makami Master Santokumesser, Eichenholz Schneidebrett u. Flambier Set

Dieses Thema im Forum "Thermometer, Zangen und sonstiges Zubehör" wurde erstellt von Bernie2015, 29. November 2017.

  1. Bernie2015

    Bernie2015 Profi

    Registriert seit:
    4. März 2015
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    227
    Hallo Grillfreunde,

    durfte mein Grillzubehör entsprechend erweitern (Weihnachtsgeschenke von der Familie)
    und vor einigen Tagen die Bestellungen in Auftrag geben :good:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Freue mich schon auf den ersten Einsatz nach dem Fest.
    Die Maße vom Eichenholz Schneide- u. Servier-Brett: 40 x 30 x 4 cm,

    Das Messer aus massiven Edelstahl hat eine Ges.-Länge von 32 cm,
    davon 18 cm für die Klinge/Schneide ( extrascharf und mit Kullenschliff)


    Gruß Bernie
     
    #1 Bernie2015, 29. November 2017
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2017
    Grillinho gefällt das.
  2. Claus

    Claus Fortgeschrittener Griller

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    43
    Hi Bernie,

    viel Spaß mit dem neuen "Spielzeug".
    Was die Pflege des Brettes angeht: ich wasche unseres mit sehr warmem Wasser ab, Spüli nur wenn rohes Fleisch und vor allem Geflügel im Spiel war, trockne danach sehr gründlich ab und reibe es (vor allem nach Spüli-Einsatz) mit Speiseöl ein. Dann luftig aufbewahren. So habe ich an meinen Brettern (40 x 30 cm und 60 x 40 x 6 cm) schon seit Jahren viel Freude.
    Was Messerplege und vor allem -schärfen angeht, gibt es bestimmt Kompetentere als mich. Ich ziehe meine Messer regelmäßig mit einem Stahl und hin und wieder mit einem Keramikstab ab. Das entgratet nur die Klinge, schärft aber nicht. Zum Schärfen schicke ich die "Messerchen" (WMF Grand Gourmet) über den örtlichen Händler ins Werk. Die kommen nach knapp zwei Wochen wie neu zurück :good:.

    Gruß
    Claus
     
    Bernie2015 gefällt das.
  3. Bernie2015

    Bernie2015 Profi

    Registriert seit:
    4. März 2015
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    227
    Hallo Claus,.

    danke Dir für deine Empfehlungen und Erfahrungen, hat mir sehr gefallen,
    und werde sie mir zu eigen machen.:thumbup: :thumbup:


    Beste Grüße

    Bernie
     
  4. Nirvana

    Nirvana Profi

    Registriert seit:
    4. Juni 2014
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    185
    Schöne Sachen die du dir da gegönnt hast,Bernie. Da macht das alles noch mehr Spass.:biggrin:

    Ach wäre doch schon Weihnachten.:weihnachten04:
     
    Bernie2015 gefällt das.
  5. T Bone

    T Bone Profi

    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    81


    Hallo Bernie,

    da werde ich ja fast neidisch.
    Du musst besonders brav gewesen sein.:good:
     
    Bernie2015 gefällt das.
  6. Bernie2015

    Bernie2015 Profi

    Registriert seit:
    4. März 2015
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    227
    Hallo Werner, ja Du hast recht. Das " Arbeiten " wird bestimmt viel Freude u. Spaß machen.

    Beste Grüße

    Bernie
     
  7. Bernie2015

    Bernie2015 Profi

    Registriert seit:
    4. März 2015
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    227
    Hallo T Bone, musst du bitte nicht, meine Frau u. Sohn genießen fast immer was ich auf den Grill lege :ess31:
    und brav bin ich sowieso :friends:

    Beste Grüße

    Bernie
     

Diese Seite empfehlen