Ich habs getan, ich rauch nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Stammtisch" wurde erstellt von Sascha, 15. Januar 2014.

  1. Sascha

    Sascha Profi
    Moderator

    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.677
    Zustimmungen:
    43
    Hallo Grillerkollegen,

    ich habe seit Neujahr nicht mehr geraucht und komm sehr gut zurecht. Hat von euch jemand mit aufgehört oder hat es vor zu tun?

    Gruß
    Sascha

    Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk
     
  2. -=TOM=-

    -=TOM=- Profi
    ADMIN

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    3.820
    Zustimmungen:
    134
    Ja, ich habe am 08.08.2009 aufgehört mit diesem Laster.
    Bis heute ohne Problem, aber über 10 Kilo mehr auf den Rippen.
    Ich habe es allerdings mit der Anti Raucherpille Champix geschafft. Die Tabletten machen, das man keinen Entzug hat.

    Ich drück dir die Daumen!
     
  3. Grillmeister11

    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    0
    Respekt! :good:
    Da zieh' ich den Hut.

    Gruß Andreas :smile:
     
  4. Claus

    Claus Fortgeschrittener Griller

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    47
    Ich habe am 10.10.2009 aufgehört, ohne Gewichtszunahme. Hilfsmittel war Neurasan (neurasan.de). Bei mir hat es geholfen nach 27 Jahren Qualmerei, davon die letzten 3 Jahre mit ca. 50 Fluppen am Tag! Meiner Lunge geht es wieder besser und mein Geruchs- und Geschmackssinn ist besser denn je.
    Ich drücke Dir alle Daumen, dass Du es auch packst. Dasd Leben wird schöner ohne Rauch!

    Gruß
    Claus
     
  5. Sascha

    Sascha Profi
    Moderator

    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.677
    Zustimmungen:
    43
    Danke.
    Dann hab ich ja erfolgreiche Vorbilder. Mir gehts sehr gut ich glaub ich denke nicht viel öfter an Zigaretten wie vorher als ich noch geraucht hab.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  6. Bernd

    Bernd Fortgeschrittener Griller

    Registriert seit:
    11. Juli 2013
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Einen wunderschönen,

    ich habe vor ca. 7 Jahren aufgehört, von 2 Schachteln auf Null. Von einem Tag auf den anderen. Abends auf einer Party noch schön geraucht, dabei erzählt das ich am nächsten Tag nicht mehr rauche *lach* (geglaubt hat es keiner). Und genau so durchgeführt. Hilfsmittel? KEINE. Naja, ein starker Wille halt.

    Ein paar der Vorteile: Man schmeckt und riecht besser... und kann auch besser riechen und schmecken *gggggg* Kohle spart man, und der "Auswurf" <X morgens ist auch nicht mehr vorhanden.

    Nachteil: Man bekommt einiges nicht mehr mit. Es wird nämlich jede Menge "in der Raucherecke" besprochen... und in verrauchten Kneipen fühlt man sich auch nicht mehr wie zuhause. Und ja... wenn man nicht aufpasst "gewinnt" man das eine oder andere Kilo.

    mfG
    Bernd :dirol:
     
  7. Sascha

    Sascha Profi
    Moderator

    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.677
    Zustimmungen:
    43
    Ich denke das es immer weniger Raucher geben wird.
    Bei uns im Lager ist jetzt kein Raucher mehr.
    Das gesparte Geld wird jetzt zum Teil in Grillzubehör investiert.
    Als erstes gibt es im Februar ein schönes neues Weber Grillbesteck. Ne Belohnung muss schon sein . Aber ich werde auch bestraft wenn ich wieder rauche. Ich muss das Haus vom Nachbar komplett putzen. Wir haben am 1.1. Zu viert aufgehört zu rauchen.

    Gruß
    Sascha

    Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk
     
  8. Magic Dust

    Magic Dust Profi

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Respekt,

    da drücke ich dir ganz fest die Daumen das du es durch hällst.
    Ist ne reine Kopfsache, mein Kopf ist leider noch nicht so weit. :diablo:
     
  9. Sascha

    Sascha Profi
    Moderator

    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.677
    Zustimmungen:
    43
    Mir hat der Podcast Nichtraucher in 3 Stunden von youFM geholfen.

    Gruß
    Sascha

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  10. Magic Dust

    Magic Dust Profi

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Davon habe ich auch schon gehört, aber mein verdammtes Hirn spielt noch nicht mit. :diablo:
     

Diese Seite empfehlen