Grillbutter

Dieses Thema im Forum "Rezepte" wurde erstellt von Hausmeister, 21. April 2017.

  1. Hausmeister

    Hausmeister Fortgeschrittener Griller

    Registriert seit:
    18. April 2016
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    158
    Leute endlich hatte ich mal Zeit euch eine tolle Butter vorzustellen ...... im 64. Film zeige ich euch meine Lieblingsbutter.
    Viel Spaß beim Anschauen und natürlich Nachbasteln
    Gruss Hausi



    25cmGrillbutter.jpg
     
    Claus und Bernie2015 gefällt das.
  2. Bernie2015

    Bernie2015 Profi

    Registriert seit:
    4. März 2015
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    187
    Hallo Hausi,

    tolles vids, deine Butterkreation werde ich mal in Kürze nachmachen :thumbup::thumbup::thumbup:

    LG Bernie
     
  3. Hausmeister

    Hausmeister Fortgeschrittener Griller

    Registriert seit:
    18. April 2016
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    158
    Danke Bernie ..... Die ist sehr sehr vielseitig =;O)
     
  4. Claus

    Claus Fortgeschrittener Griller

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    27

    Hi Marco,

    Dein Rezept werde ich testen. Ich finde es deshalb interessant, weil es doch recht simpel und damit schnell zubereitet ist :good:.
    Ich füge noch meinen Favoriten hinzu - 1:1 von Vincent Klink übernommen und (von mir) für hervorragend empfunden - der benötigt allerdings etwas mehr Zutaten und Zeit.
    Und nach der Zubereitung sollte die Butter dann nicht lange gekühlt (= durchgehärtet) werden, sondern cremig auf Steak o. ä. verzehrt werden.

    Gutes Gelingen und viele Grüße
    Claus

    PS: den Knoblauch und die Anchovi zerreibe ich mit Salz mittels eines breiten Messers zu einer Art Paste.
     

    Anhänge:

    Hausmeister gefällt das.
  5. Hausmeister

    Hausmeister Fortgeschrittener Griller

    Registriert seit:
    18. April 2016
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    158
    Das ist ein tolles Rezept mit sehr komplexen Aromen .......
    Ich kann einfach die klassische Kräuterbutter nicht mehr sehen ... jedes Rezept welches "anders" ist ist mir recht.
    Probiere es mal aus .... bin gespannt was du sagst.

    Gruss Hausi
     
  6. Osborne

    Osborne Fortgeschrittener Griller

    Registriert seit:
    16. Januar 2013
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    64
    Die Butter hat bei der gesamten Familie gepunktet Hausi :ess31: wirklich mal was anderes :good: bei der Gelegenheit habe ich gleich meine neue Gusspfanne mit Speck und Wurst ausprobiert :lol06:

    20170424_190327.jpg 20170426_181103.jpg 20170426_181334.jpg
     
  7. Hausmeister

    Hausmeister Fortgeschrittener Griller

    Registriert seit:
    18. April 2016
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    158
    Das sieht echt gut aus und ist ein würdiges Eröffnungsgericht =;O)
    Danke für das Lob ... die Butter mach ich seit Jahrzehnten und hat noch nie nicht nicht gepunktet .... hihihi
     

Diese Seite empfehlen