Dörrautomat und deren Einsatz/Verwendung

Dieses Thema im Forum "Thermometer, Zangen und sonstiges Zubehör" wurde erstellt von Bernie2015, 25. Februar 2017.

  1. Bernie2015

    Bernie2015 Profi

    Registriert seit:
    4. März 2015
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    226
    Wer hat Erfahrungen zum Einsatz eines Dörrautomaten gemacht.

    Freue mich auf Eure Antworten :friends:

    Gruß Bernie
     
  2. Nirvana

    Nirvana Profi

    Registriert seit:
    4. Juni 2014
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    180
    Hallo Bernie
    Ich habe einen Sedona und bin sehr zufrieden damit. Das schöne an diesem Gerät ist, das die Trocknung nicht vertikal sondern horizontal gemacht wird. Auch kann man zwei Lüfter voneinander getrennt betreiben,falls mal nicht das ganze Gerät benötigt wird.Es gibt auch eine Nachtstufe wo das Gerät dann leiser arbeitet aber dadür halt die Trocknung länger dauert. Aber im allgemeinen ist es schon leise.
    Ich finde auch gut wenn eine Zeituhr mit verbaut ist, dann kannst du das Gerät auch betreiben ohne zuhause zu sein oder über Nacht ohne aufzustehen und auszuschalten.
    Eine Uhr deswegen da ich gelesen habe das die Geräte nicht über eine Zeitschaltuhr betrieben werden sollten.
    Habe ich zumindest in einer Bedienungsanleitung gelesen.
    Ich trockne damit nicht nur Obst, Pilze,Kräuter und Gemüse sondern auch Fleisch wie Beef Jerkey. Die Trocknung funktioniert sehr gut.
    Habe auch schon einen Pizza oder Brotteig darin gehen lassen.
    Die Zeit der Trocknung ist natürlich sehr von der Feuchte und der eingestellten Temperatur abhängig.
    Auch sollte die richtige Temperatur je nach Obst, Kräuter etc gewählt werden damit das Produkt wichtige Inhaltstoffe nicht verliert.
    Das Gerät liegt vom Preiß her natütlich sehr hoch und es gibt auch wesentlich günstigere,.
    aber das muß dann jeder für sich persönlich entscheiden was es ihm letzendlich Wert ist.

    hier mal ein Foto:
    https://grillerforum.de/threads/das-hab-ich-mir-zu-letzt-gekauft-thread.160/page-36

    Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
     
  3. Bernie2015

    Bernie2015 Profi

    Registriert seit:
    4. März 2015
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    226
    Hallo Werner,

    Danke für deine sehr umfangreichen Informationen.:thumbup::thumbup::thumbup: und werden bei meiner evtl. Kaufentscheidung eine entspr. Berücksichtigung finden.

    Da ich nicht unter Zeitdruck stehe lasse ich es langsam angehen.

    Gruß Bernie
    .
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden