(Brauche eure Hilfe!) Suche einen Grill für den Balkon/die Wohnung

Dieses Thema im Forum "Grills, Smoker & Co." wurde erstellt von Hanninio, 3. Oktober 2017.

  1. Hanninio

    Hanninio Grillanzünder

    Registriert seit:
    3. Oktober 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich habe diese Sommer meine Leidenschaft für das Grillen entdeckt. Leider ist der Sommer vorbei. Ich möchte aber nicht auf meine Leidenschaft das Grillen verzichten :/. Ich habe hier erfahren, dass es durchaus auch Grills gibt, die man in der Wohnung benutzten kann oder wie in meinem Fall auf einem verwinkelten Balkon.
    Durch etwas Recherche bin ich auf elektrische Tischgrills gestoßen sowie auf die rauchfreie Holzkohlengrills. Mit dem Elektrischen Grill könnte ich ohne Probleme in der Wohnung grillen, dass wäre also eine gute Alternative, jedoch weiß ich nicht ob ich dabei nicht das richtige "Grill-Feeling" vermissen werden. Bei einem rauchfreien Holzkohlengrill wäre das weniger das Problem jedoch hab ich davon erst jetzt erfahren und bin mir deswegen nicht sicher ob dieser was taugen.
    Deswegen jetzt zu meiner Frage: Ich blick da noch nicht so richtig durch, kann mir jemand etwas empfehlen oder mir seine Erfahrungen mit solchen "Tischgrills" erzählen. Über einige Antworten würde ich mich sehr freuen.

    Vielen Dank :D
     
  2. Grillinho

    Grillinho Profi

    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    180
    Hi, wenn es Elektro sein soll , dann den Weber Q2400 .Hat ordentlich Power.Ansonsten ist ja vielleicht Gas ne Alternative.Ich nutze schon seit vielen Jahren den Q 200/2000 .Das Ding kommt immer wieder mal zum Einsatz.War ne Zeitlang mein Lieblingsgrill.Ist perfekt für alles kurz und direkt gegrillte, also Burger und Steak.

    Beste Grüße
    Harald
     

Diese Seite empfehlen