Bacon-Tomaten vom Braai

Dieses Thema im Forum "Beilagen & Nachtisch" wurde erstellt von Spartaner, 22. Juli 2016.

  1. Spartaner

    Spartaner Profi

    Registriert seit:
    3. Februar 2013
    Beiträge:
    1.953
    Zustimmungen:
    48
    Zu warmen Wetter passt ein heißer Braai und ein leichtes Gericht ... naja, leicht kann man so und so interpretieren, aber der Reihe nach.
    Zuerst wurden Kräuter (frisches Rosmarin und Olivenkraut) klein gehackt und mit Frischkäse vermischt. Auf der inzwischen heißen Glut des Braai landete eine Eisenpfanne in der Zwiebel und Bacon angebraten wurde. Die Bacon-Zwiebel-Mischung kam dann auch unter den Frischkäse. In dieser Mischung landeten auch Lauchzwiebeln und Pfeffer.
    Nun wurde es Zeit die Tomaten auszuhöhlen, denn der Braai war startklar. Die Tomaten wurden mit einem Löffel ausgehöhlt und mit der Frischkäsemischung gefüllt. Dann wurde der Deckel wieder aufgesetzt, mit einem Bacon-Tapping versehen und ab auf das heiße Rost des Braai .... natürlich indirekt. Bei ca. 150 Grad waren die Tomaten ca. 25 Minuten auf dem Grill....
    und ja, das solltet ihr mal probieren!
     

    Anhänge:

  2. Grillinho

    Grillinho Profi

    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    282
    Wie immer Top Stefan :good:

    Beste Grüße
    Harald
     
  3. Nirvana

    Nirvana Profi

    Registriert seit:
    4. Juni 2014
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    213
    Schaut super aus :good:
     
  4. -=TOM=-

    -=TOM=- Profi
    ADMIN

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    3.860
    Zustimmungen:
    153
    Gefällt mir echt gut!
     
  5. Spartaner

    Spartaner Profi

    Registriert seit:
    3. Februar 2013
    Beiträge:
    1.953
    Zustimmungen:
    48
    @-=TOM=- ... der Braai würde auch gut auf eure Terrasse passen :pleasantry:
     
  6. -=TOM=-

    -=TOM=- Profi
    ADMIN

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    3.860
    Zustimmungen:
    153
    Vorher würde aber ein eiskalter Wind durch meinen Ehevertrag wehen! :shok:
     

Diese Seite empfehlen