Auf die leichte Schulter genommen, Pulled Pork so gelingt dir das

Dieses Thema im Forum "Smoken/Räuchern" wurde erstellt von Hausmeister, 16. Juni 2017.

  1. Hausmeister

    Hausmeister Fortgeschrittener Griller

    Registriert seit:
    18. April 2016
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    158
    Auf die leichte Schulter genommen. So gelingt auch dir ein Pulled Pork.
    Du kannst es auch einen Tag vorher herstellen und im Vakuum über Nacht in den Kühlschrank geben. Am Tag des Verzehrs einfach in 80°C Wasser geben und 30 - 45 min erwärmen.
    Viel Spaß wünscht euch Hausi



    25cmPulledPorkSchulter.jpg
     
    #1 Hausmeister, 16. Juni 2017
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2017
  2. Osborne

    Osborne Fortgeschrittener Griller

    Registriert seit:
    16. Januar 2013
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    64
    Was ist mit der Alufolie und dem Fleisch Hausi, weil man doch immer hört oder liest, daß man das nicht machen sollte. Also wenn das so in 10 Std funzt dann :lol06: Probiert wird es so :smile:
     
  3. T Bone

    T Bone Profi

    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    53
    Im Endeffekt arbeiten die Profis dann doch mit Alufolie, weil es einfach keine Alternative gibt, wie Hausi ja auch sagte.
    Den Vorgang nennt man auch Texas Crutch, also Texas Krücke.
    Einmal die Zeitersparnis und andererseits der saftigere Garvorgang, wie von Hausi beschrieben, sprechen für die Texas crutch.
    Sehr schönes Ergebnis Hausi!
     
    Hausmeister gefällt das.
  4. Hausmeister

    Hausmeister Fortgeschrittener Griller

    Registriert seit:
    18. April 2016
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    158
    Die Sache mit dem Aluminium ist Folgende:
    In deinem Tagesablauf nimmst du jede Menge an Alu zu dir. Natürliches Alu findet sich zB in Äpfeln, darüber hinaus in Zahnpasta, Senf aus der Tube, eine Bretzel die auf Alu Platten gebacken wurde, Fleisch auf einer Alu Grillpfanne, , Kaffeekapseln, Schokolade bis hin zu Deospray in dem sich Alu befindet (Schweißhemmer).
    Es ist beim Umgang mit Alu zu beachten, dass man keine sauren Lebensmittel einpackt. Saure Gurken zB fördern das Auflösen der Folie.
    Wenn du einmal im Jahr ein Pulled Pork machst, kannst du dir ja denken wie wenig da passieren kann.
     
  5. Osborne

    Osborne Fortgeschrittener Griller

    Registriert seit:
    16. Januar 2013
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    64
    Ihr habt mich überzeugt :thumbsup: es wird so gemacht, demnächst. Ist dann mein erstes PP :tongue: und ich freu mich schon ein bischen darauf es zu probieren :yahoo:
     
  6. Hausmeister

    Hausmeister Fortgeschrittener Griller

    Registriert seit:
    18. April 2016
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    158
    WIR WOLLEN BILDER SEHEN !!!!!!! hihihiiiiii
     
  7. Bernie2015

    Bernie2015 Profi

    Registriert seit:
    4. März 2015
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    187
    Hallo Hausi, sieht sehr lecker aus :thumbup::thumbup:

    Ich weis gar nicht ob ich auf meinem Gasgrill ein PP umsetzen kann. Wenn ja, mit welcher Gradzahl muß ich
    beim indirekten oder direkten Grillen arbeiten ?

    Gruß Bernie
     
  8. Hausmeister

    Hausmeister Fortgeschrittener Griller

    Registriert seit:
    18. April 2016
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    158
    Hallo Bernie,
    zunächst mal immer indirekt! Ich weiß nicht was du für einen Grill hast, aber er sollte folgendes können. Indirektes einstellen der Brenner und Rauch entwickeln. Die Gasflasche muss voll sein =;O)
    Die Temperatur im Garraum sollte die 110-115°C nicht überschreiten. Den Rest kannst du dann aus dem Video übernehmen.
    Gruss Hausi
     
    Bernie2015 gefällt das.
  9. Bernie2015

    Bernie2015 Profi

    Registriert seit:
    4. März 2015
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    187
    Hallo Hausi, danke für deine Antwort.

    Ich habe den Weber Spirit 320 GBS Orginal mit 3 Brennern,u. Seitenkocher. schwarze 8 kg Gasflasche.(Füllmenge) .
    Grill Temp. .für Grillgut + Garraum-Überwachung ist mit dem Maverick 733 gegeben

    Ich denke ich werde mal in dieser Saison das PP einmal angehen. Ein entspr. bebildeter Bericht wird natürlich
    dann ins Forum eingestellt.

    Gruß Bernie
     
    Hausmeister gefällt das.
  10. Infernofleisch76

    Registriert seit:
    15. Juni 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Eigentlich weiß ich zwar wies geht, aber den ein oder anderen Tipp konnte ich hier mitnehmen. Gutes Video!
     
    Hausmeister gefällt das.

Diese Seite empfehlen