Zum Inhalt springen

Claus

Team
  • Gesamte Inhalte

    277
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    7

Claus hat zuletzt am 24. Juni gewonnen

Claus hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

31 Excellent

Personal Information

  • Ort
    Ba-Wü.

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Also, ohne Koriander (mag ich nicht) wäre das wirklich MEINS!!! Sieht superlecker aus (bis auf das "Hasenfutter" ) Gruß Claus
  2. Claus

    Sommerrollen

    Ich würd's probieren Gruß Claus
  3. Biddeschön: 200 ml Ketchup 50 ml Sojasauce 4 EL Honigsenf 1 EL Chilisauce Gruß Claus
  4. Meine Interpretation vom "Big Kahuna" - ohne Koriander (mag ich nicht!) und statt Mayo- Ketchup-basierte Sauce (Ketchup, Soja- und Chili-Sauce, süßer Senf - hier Händlmaiers) und reifer Gruyière statt Cheddar. War sehr lecker! Gruß Claus
  5. Sieht auch klasse aus! Gruß Claus
  6. Claus

    Paella aus der Kugel

    Gutes Gelingen! Gruß Claus
  7. Claus

    Paella aus der Kugel

    Hallo Werner, die Muscheln auf der Paella kommen roh in den letzten 6-8 (je nach Größe) Minuten drauf. Die garen dann quasi im Dampf. Muscheln im Sud sind ganz easy. Wichtig ist nur, dass die Rohware bestens ist - und zwar beste Qualität (ich empfehle "Deutsche See" oder ein guter Fischhändler) und bestens gespült und geputzt. Den Sud machst Du nach Gusto (Wein oder Tomaten, beides gut würzig) im nicht zu kleinen Topf. Die Muscheln in den heißen Sud, Deckel drauf und 3-4 min. warten. Danach den Topf gut durchschütteln (Deckel mit Küchentuch festhalten (!) ) und nochmal zwei/drei Minuten warten. Sind die Muscheln geöffnet einfach genießen. Gruß Claus
  8. Ups, das wären für 4 Personen ja 5-6 kg Rohgewicht . Kein Wunder bleibt da kaum was über... Gruß Claus
  9. War auch mein Plan. Es ist leider nur eine Portion übrig geblieben... Letztes Jahr hatte ich an einem Geburtstag u. a. 8 kg PP gemacht und auch nur eine Portion übrig. Entweder kann ich nicht rechnen oder mache sonstwas grundlegend falsch... Gruß Claus
  10. Samstag war mal wieder PP angesagt. Hatte 2,6 kg für 4 Personen - und danach kaum mehr was übrig. Hat wohl geschmeckt... Gruß Claus
  11. Schaut klasse aus - und geht immer... Gruß Claus
  12. Claus

    Welsfisch (Catfish)

    Den würde ich im Salzmantel zubereiten, sonst wird er trocken. Einfach mal googeln. Gruß Claus
  13. Claus

    Welsfisch (Catfish)

    Am Stück, Filet oder Steak? Gruß Claus
  14. Claus

    Versautes Schwein

    Und last but not least: aufgetautes (Schweine-)Fleisch neigt eher dazu trocken zu werden. Und dann noch mager...(?) Das ist heftig schwierig das wirklich zart und saftig hinzubekommen. Gruß Claus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.