Zum Inhalt springen

Triggi

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Beiträge erstellt von Triggi


  1. Hallo ,

    da ich hier nicht zu 100% ein passender Beitrag gefunden habe.

    Wie macht ihr Sparerips auf einem gasgrill , und wieviel Fleisch nimmt ihr ca ??? .

    Bin anfänger in dem Gebiet :)

     

    Liebe grüße

    Triggi


  2. vor 10 Stunden schrieb T Bone:

    Hallo, 

    mich glaube, das ist zu allererst ein Kopfproblem.

    Dein Grill wird und muss bei regelmäßiger Benutzung nicht mehr aussehen wie neu.

    Ich hatte das anfangs auch - da hat man viel Geld investiert, alles schön hergerichtet und dann versaut einem so ein blödes Stück Fleisch das Ganze.

    Das kann es doch nicht sein, oder?

    Mit jedem Grillen bekommt dein Grill etwas mehr Patina, erst an einzelnen Stellen, später flächendeckend.

    Diese Patina hilft auch alle, werkseitig bedingten Ritzen zu schließen und wird die Temperatur besser halten können. 
    Alles was du zur Reinigung brauchst, ist Temperatur. Durch Pyrolyse zerfällt alles zu Kohlenstoff.Das kannst du dann rauskehren. Klar schrubbst du die Roste sauber, gehst mit dem Spachtel über die flavourbars und Hitzeschilde und kratzt stehendes Fett in die Auffangschale (wegen sonst drohendem Fettbrand) aber mehr musst du nicht tun.

    Hygienisch sauber soll es im Innenraum sein, mehr nicht.

    Wir Deutschen neigen dazu, ähnlich wie beim Auto (Stichwort Auspuffrohrinnenreinigung😁) alles immer ordentlich glänzend zu erhalten, ist beim Grill jedoch echt fehl am Platz.

    Grillen ist Spaß und Genuss!

    Und wenn du mehr Lebenszeit fürs Putzen als fürs eigentliche Grillen aufwendest, läuft da etwas falsch.

    Der Grill ist ein Gebrauchsgegenstand und das darf man ruhig sehen. 
    Wird dir mehr anerkennende Blicke einbringen, als ein ewig glänzender Grill. 
     

    Gruss

    T

    ahm , wie Auspuffrohrinnenreiningung ? 


  3. Hallo , 

    ich hoffe ich bin im richtigen Bereich ... 

    da ich mir von Weber die Zedernplanken gekauft habe , wollte ich mal wissen , wie oft ihr diese benutzt ?. Verstehe ich die Anleitung richtig , da ich Lachs grillen will , einmal grillen wegschmeißen .? Ich habe einen Gasgrill ... 

    Oder wie oft benutzt ihr es  ? , und wenn ja wie macht ihr diese Sauber ? ... Ansonsten ist das ein teurer spaß .... 

     

    Liebe Grüße 

    Triggi 

     


  4. hallo Leute , 

    bin ganz neu hier , habe das Forum durch Zufall gefunden. Habe mir am Donnerstag ein Gasgrill von Napoleon gegönnt einen 2 Brenner da ich noch nicht lang grille. Den Rouge 365. 

    Mein Name ist Tobias bin 36 jahre alt , und hoffe dass ihr mir Tipps gibt , wie ich mein Grill ausreitzen kann. 

     

    Mit freundlichen Grüßen 

     

    Triggi 

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.