Zum Inhalt springen

Hâlogi

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

Beiträge erstellt von Hâlogi


  1. Hallo novawaves,

    herzlich willkommen hier bei uns. Gaskartuschen sind im Verhältnis zu den großen Gasflaschen deutlich teurer, so dass es Sinn macht umzusteigen.

    Adapter-Sets für Kartuschen mit 7/16'' Gewinde auf 1/4'' Gewinde (Gasflaschen) gibt es viele auf dem Markt. Da mit Gas nicht zu spaßen ist, würde ich jedoch nicht blind bei Amazon den günstigsten kaufen, sondern in einem spezialisierten Grillgeschäft kaufen, ggf. mich auch vorher telefonisch beraten lassen. Achte darauf, dass Du nicht nur einen Schlauch mit Anschlußstücken kaufst, sondern dass ein Druckminderer (Regler) dabei ist.

    Ich habe eben gefunden:

    Grillfürst:     https://www.grillfuerst.de/CADAC/Zubehoer/Hochdruck-Regler-Schlauch-Kartusche-Gasflasche.php  29,95 EUR
    Santos:     https://www.santosgrills.de/weber-umruestset-von-gaskartusche-auf-gasflasche-5552    49,99 EUR, teuer aber von Weber

    Darüber hinaus kriegst Du den Adapter sicher auch bei Deinem Händler vor Ort.

    Euer Feuerriese
    Halogi


  2. Ich liebe Knoblauch. 5 Zehen geben dem Eintopf eine gute Würze. Und das beste an dem Eintopf ist, dass mehr feste Inhaltsstoffe als flüssige da zu sein scheinen. Wir haben letzte Nacht den ersten Frost gehabt, da passt der Eintopf perfekt.

    Euer Feuerriese

    Halogi


  3. Hey Hausi,

    echt schade, dass Du das Forum verlassen hast und ich keine Chance mehr hatte mit dir zu diskutieren. Das Buttermilchhähnchen sieht auf jeden fall lecker aus und ich werde es nachbauen.

    Wo kauft ihr eure Hähnchen bzw. was kauft ihr? Hähnchen bei Aldi oder vom Metzger oder sogar Biohähnchen oder Maispoularden?  Ich frage nur, weil das Buttermilchhähnchen schmecken soll und da soll es nicht an der Qualität scheitern.

    Eurer Feuerriese

    Halogi


  4. Am ‎28‎.‎05‎.‎2020 um 21:46 schrieb Die Auftragsgrillerin:

    Und ob ich jetzt so was wie ein Gulasch in der Küche oder auf dem Grill zubereite, der Aufwand ist der ja  ähnlich...

    Hi Simone,

    der Aufwand mag ähnlich sein, aber wenn Du das Gulasch in der Küche zubereiten würdest, wärest Du sicherlich kein Mitglied dieser Community - und (hier denke ich für viele zu sprechen) wir würden etwas/jemanden vermissen, auch wenn wir nicht wüssten, wer es dann sein könnte. Klar, das trieft, ist aber ehrlich. :classic_ninja:

    Feurige Grüße vom Feuerriesen Halogi

    • Like 2

  5. Hallo Mathias,

    entschuldige bitte, dass ich so spät antworte, ich bin erst jetzt auf Deinen Post aufmerksam geworden. Hast Du schon mal darüber nachgedacht, Dir einen gebrauchten Weber Performer zu kaufen? Die sind nahezu unkaputtbar und haben einen kleinen Tisch dran. Du erhältst jede Menge Zubehör und kannst sicher sein, dass Du einen echt durchdachten Grill hast. Und mit dem Budget von 100 - 300 EUR kommst Du auch aus.

    Der 57er Performer hat eine Grillfläche von ca. 2.550 cm² (falls ich mich nicht verrechnet habe), die von Dir angestrebte Grillfläche am Grillwagen hat 20 % weniger, nämlich "nur" 2.000 cm².

    Feurige Grüße

    vom Feuerriesen Hâlogi


  6. Hallo Osborne,

    als fleißiger Leser habe ich auch schon Deine Variante von den Würstchen im Schlafrock angeschaut. Wir machten die bisher immer im Backofen, aber ich werde es nächstens auch mal auf dem Grill ausprobieren. Allerdings nehme ich dann die nicht-Senf Variante für den Verzehr auf der Hand, d.h. die erste, die D 2018 gepostet hast: mit Käse um das Würstchen und dann mit Speckscheiben umwickelt. Das ist das Richtige für das nächste Picknick.

     

    Gruß,
    Euer Feuerriese Halogi


  7. Hm, es leuchtet ein, dass die Würstchen Saft verlieren, wenn der Darm beschädigt wird. Beim einem der letzten Grillen (kann man das so sagen?) hatte ich es dann auch mit anritzen probiert. Es hat geklappt. Aber trotzdem werde ich beim nächsten mal versuchen langsamer aufzuwärmen und vor allem, nämlich da platzen sie mir meistens, häufiger zu drehen, wenn sie über der Glut liegen. Irgendwie muss es doch klappen ohne den Darm vorher zu beschädigen / bearbeiten ...

    Gruß,
    Hâlogi, der Feuerriese


  8. Hi Werner,

    heute habe ich das erste mal überhaupt eine Planke eingesetzt, obwohl ich seit Jahren mehrere habe - mit Lachsforelle. Das Reinigen mit warmen Wasser und Zitronensaft, wie Du es beschrieben hast, hat gut geklappt.

    Die Planke habe ich den indirekten Bereich gesetzt. Allerdings habe ich mal gelesen, dass sie auch in die direkte Grillzone platziert werden kann. Sie soll dann zwar nur für 2-3 mal Grillen reichen (dann ist sie komplett verkohlt), soll so aber auch viele Raucharomen abgeben: Wie beim Räuchern. Hast Du Erfahrung damit? Wenn ich meine Planken ruiniere, wäre es nicht schlimm. Eine war ein Werbegeschenk, die anderen habe ich damals im Aldi für kleines Geld mitgenommen.

    Gruß,
    Halogi


  9. Ja, der persönliche Zusammenhalt geht ein wenig verloren, es geht auf Distanz. Und die Zeit mit den Großeltern, wenn man sie glücklicherweise noch hat, oder mit den Eltern ist ohnehin meistens knapp. Zum Glück werden die Beschränkungen langsam aufgehoben - der Veterinär Wieler (kein Witz: Der RKI-Chef Wieler ist tatsächlich Veterinär und hat erst sehr spät umgeschwenkt) regiert mit Kaiser Drosten das Land. Jeder, der eine andere Meinung vertritt, also nicht im Mainstream schwimmt, ist entweder ein Verschwörungstheoretiker oder ein Covidiot. Es ist schlimm, wie man heute beschimpft werden darf.

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du zumindest in kleiner Runde und mit Schutz noch viel Zeit mit Deiner Oma genießen darfst.

    Grüße aus dem Corona-Hotspot,
    Hâlogi
    Der Feuerriese


  10. Hi Triggi,

    auch von mir ein glühendes "Hallo". Hier findest Du richtig viele Anregungen und Rezepte, mit denen Du Deinen neuen Napoleon ausreizen kannst - wenn vielleicht auch nicht sofort. :classic_cool:

    Viele Grüße,
    Hâlogi - der Feuerriese


  11. So, ab Montag kommt die Maskenpflicht bundesweit. Die Kontaktbeschränkungen wurden nicht gelockert, so dass ein Grillen in gemütlicher Runde mit außerhalb der im Haus lebenden Personen leider noch nicht legal möglich ist. Ich frage mich ohnehin, wie das hätte funktionieren sollen - Grillen mit Maske.

    Ja, ich halte mich so gut es geht an die Vorschriften, aber ich will mal wieder mit Freunden in großer Gruppe zusammensitzen und einfach mal einen Abend Spaß haben, um den Tisch herum sitzen und zwischendurch Nachschub vom Grill holen.  Sorry, aber das musste ich einfach mal los werden.

    Euer Feuerriese

     

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.